Ständig Verbindungsabbruch:PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

erstmal danke für deine mühe aber die neuste version die ich da finde ist die 04.49 und die habe ich ja von anfang an schon drauf gehabt also gibts wohl keine neuere oder?

Doch, eine Labor Version mit verbesserten DSL Eigenschaften.
Die Version vom 2.11.07 auf der AVM Labor Page. Die sollte helfen.

kannst du mir zufällig nen link geben wo ich die herbekomme?

also sollte ich lieber die Fax labor nehmen meinste damit funzt auch wieder mein telefon?

Hallo allerseits,
hab grade das Forum im Netz gefunden und war von der Kompetenz überwältigt :)
Vll könnt ihr mir ja helfen wo die "FAQ-Vorlesenden" Mitarbeiter der 1&1 völlig versagt haben.
Also folgendes:
Habe zuhause die FB 7113 mit der neusten Firmware 60.04.40 mit nem Komplettanschluss bei 1&1 also DSL 16000.. das lief auch alles perfekt ..
seit ca 2 Monaten habe ich aber zunehmend Probleme:
Wie auch schon von anderen Usern berichtet wird, habe ich DSL Sync probleme, PPPOE Abbrüche wg. Zeitüberschreitung, Plötzliche Abstürze der Fritzbox , Fehlfunktionen (knacken, rauschen, gesprächsabbrüche) am telefon und die Geschwindigkeit wurde immer langsamer.
Hatte dann mehrere Telefonate mit 1&1, welche mir eine neue Fritzbox zuschickten das brachte aber wie von mir erwartet rein GARNICHTS ... desweiteren ist mittlerweile die Geschwindigkeit von den früheren 16000 auf 5000-6000 gesunken bei KEINER Verbesserung.
Meiner Meinung nach muss dieses Problem an 1&1 selber liegen oder gibt es irgendeine Möglichkeit ein Stabiles Internet wieder hinzukriegen (möglichst auch bei 16mbit)
Eine andere Idee war eine andere Fritzbox zu benutzen. Ich habe meines Wissens nach noch eine FB 7050, bei der man aber keine VoIP Daten eingeben, aber hat mit meinem früheren T-Com anschluss + VoIP funktioniert.
Kann man hier per FW mods etwas erreichen ?
Es wäre super wnen mir hier jemand helfen könnte .
Danke im Voraus
Gruß
Andy

Da hab ich wohl auch schon reingeschaut, jedoch finde ich es sehr komisch da ja alles lief. Ich meine viele Sachen aus den HowTo's fallen ja schon weg, denn ich glaube kaum das in den letzten 2 monaten die kontakte oxidiert sind oder so .. daher bin ich der meinung, das das Problem ehr auf Seiten von 1&1 oder bei der Aushandlung der Geschwindigkeit liegt. Im Bezug darauf habe ich mal die DSL- Informationen nachgesehn:
Signal/Rauschtoleranz: 21 18
Leitungsdämpfung: 16 18
Leitungskapazität 15932 1096
ATM-Datenrate 6779 639
Nutz-Datenrate 6140 579
Aushandlung adaptive adaptive

Was ich leider noch nicht machen konnte ist, die Anschlüsse im Keller zu überprüfen bzw das Netzteil durch ein stärkeres zu ersetzen.
Das werde ich aber auch demnächst mal in Angriff nehmen (bin momentan nicht in der Wohnung)

Gruß
Andy

Korrosion ist ein beständiger Vorgang, an irgendeinem Punkt irgendwann ist der Schalter zwischen Geht und Geht nicht. Der kann sehr wohl in den 2 Monaten liegen.
Im Zweifel alles prüfen, besonders das externe Modem kann etwas bringen...

Signal/Rauschtoleranz: 21 18
Leitungsdämpfung: 16 18
Leitungskapazität 15932 1096
ATM-Datenrate 6779 639
Nutz-Datenrate 6140 579
Aushandlung adaptive adaptive

HeHe,

warum deine Datenrate auf einmal so niedrif ist ist klar :D. Du wurdest von 1und1 anscheinend wegen deiner Probleme auf 6MBit downgegeradet (Siehe ATM Datenrate).

@AndreR: stimmt auch wieder .. ich werde es mal überprüfen.. jedoch erst kann ich erst in ca ner woche .. wäre daher nett wenn du dann nochmal hier reinsiehst

@RobertHerter: jo LEIDER . denn das sollte ja eigentlich stabilität reinbringen .. tuts aber nicht .. :mad:

Habe das selbe Problem monate lang mit einen 1&1 Basic Anschluss gehabt.

Bei der Fritzbox 7170 brach das das Signal im minuten Takt ab.Das interne Modem brach
das Signal ab. Habe von 1&1 ein Speedmodem W200 bekommen und dazwischen geschaltet und habe sofort ein fehlerfreies Signal bekommen.Das bedeutet das daß internene Modem der Fritz Box Probleme hat,wenn die Leitung von der Fritz Box zur Vermittlungsstelle (T-com) zu lang ist (Z.B über 5 Km).

wie hast du denn die 1&1 leute dazu gebracht ? mir wollen die dann immer nen neuen router (die gleiche fritzbox) neu zuschicken

Ich hatte auch massive Probleme mit einer stabilen Leitung.
Wenn es dann mal gelaufen ist war die DL-Rate mit 16MBit ok.
Aber die UL-Rate war nicht bei 1MBit sondern nur 600 - 800kBit.

Hab dann diverse Firmware durchprobiert. Vor allem die DSL-Labor.
Hat alles nix geholfen.
Einzig ein Downgrade auf die 29.04.29 hat es gebracht. Box wählt sich normal ein und die Leitung ist stabil.
Bin jetzt mit der 29.04.41 unterwegs.

Aber sobald ich eine Firmware mit der neuen Oberfläche (ab 29.04.49) drauf mache ist schluß.
Keine Ahnung warum. Ist aber so.

Würd mir ja ein Modem vorschalten. Aber das geht bei meiner 7170 nicht. Ist eine aus der aller ersten Serie.

ich sehe immer das hier alle eine fritzbox aus der 70er reihe haben.

Ich habe 2 stück eine fb fon 5050 und die neue von eins und eins die fb fon 5140

sind bei diesen boxen auch probleme bekannt?

hy
habe seit ein paar tagen ebenfalls probs mit pppoe fehler. sporadisch kann es sein dass der fehler auftritt. dsl bricht aber NICHT ab! das ist das komische.
habe dann andere zugangsdaten eines freundes probiert wobei ich sofort verbindung ohne pppoe fehler bekam. mit meinen zugangs daten braucht es oft 10min oder nachts bei der zwangstrennung mal 2h bis die verbindung wieder steht.
weiss jemand wie das sein kann? bzw. woran das liegen kann?

dann hab ich seit gestern eine 7270 mit neuster FW. und meine werte sehen aus wie im anhang.
beunruhigend finde ich forward erroro correction! macht das was oder nicht??
was haltet ihr von der signal/rauschtolleranz, und leitungsdämpung?

danke
gruss
diddsen

Anhänge

• 7270-dslinfo.jpg
    7270-dslinfo.jpg
    40.5 KB · Aufrufe: 35
Naja sie SNR in Empfangsrichtung köntte höher sein.
Und die Leitungsdämpfung reicht allemale für DSL aus.
Was hast du für eine leitungs bzw. Was für ein vertrag?

Und das mit den Zugangsdaten von dein freund keine probleme auftauchen das kann ich mir nicht vorstellen, vielleicht war es da gard nur ein dummer zufall.

Weisst du deine alten Werte noch also von der leitungsdämpfung und von der SNR?

Was für eine Box hattest du vor der 7270 dranne?

Edit. Sehe grad das du eine 3000er leitung hast. Kommt die den bei dir gut an? JA oder?

Also ich habe jetzt seit 3 jahren eine 2000er leitungs von 1und1 und hatte glaube ich noch nie solche Probleme mit meiner leitung.

Naja hoffe das es wen ich meine 16000er hab immer noch so sein wird.

Bei mir war ein Techniker vor Ort,der mir das mitgeteilt hat.Als Beweiss hat er mir die
Durchschrifft des Servicenachweiss dagelassen,in dem er es eingeschrieben hat.Darauf
habe ich mich an den 1&1 Kundendienst gewannt mit den Servicenachweiss als Beweiss.
Darauf konnten sie sich nicht mehr herausreden und haben mir ein Speedport W200 geschickt.

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrag direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]

Was hat dir den der techniker mitgeteilt?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.