Hallo allerseits,
hab grade das Forum im Netz gefunden und war von der Kompetenz überwältigt
Vll könnt ihr mir ja helfen wo die "FAQ-Vorlesenden" Mitarbeiter der 1&1 völlig versagt haben.
Also folgendes:
Habe zuhause die FB 7113 mit der neusten Firmware 60.04.40 mit nem Komplettanschluss bei 1&1 also DSL 16000.. das lief auch alles perfekt ..
seit ca 2 Monaten habe ich aber zunehmend Probleme:
Wie auch schon von anderen Usern berichtet wird, habe ich DSL Sync probleme, PPPOE Abbrüche wg. Zeitüberschreitung, Plötzliche Abstürze der Fritzbox , Fehlfunktionen (knacken, rauschen, gesprächsabbrüche) am telefon und die Geschwindigkeit wurde immer langsamer.
Hatte dann mehrere Telefonate mit 1&1, welche mir eine neue Fritzbox zuschickten das brachte aber wie von mir erwartet rein GARNICHTS ... desweiteren ist mittlerweile die Geschwindigkeit von den früheren 16000 auf 5000-6000 gesunken bei KEINER Verbesserung.
Meiner Meinung nach muss dieses Problem an 1&1 selber liegen oder gibt es irgendeine Möglichkeit ein Stabiles Internet wieder hinzukriegen (möglichst auch bei 16mbit)
Eine andere Idee war eine andere Fritzbox zu benutzen. Ich habe meines Wissens nach noch eine FB 7050, bei der man aber keine VoIP Daten eingeben, aber hat mit meinem früheren T-Com anschluss + VoIP funktioniert.
Kann man hier per FW mods etwas erreichen ?
Es wäre super wnen mir hier jemand helfen könnte .
Danke im Voraus
Gruß
Andy