Ständig Fehlercode 407

monstabyte

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Leute! Bin neu hier, denn ich habe auch erst seit heute ein IP-Telefon. Hatte vorher das Softphone von Sipgate installiert und bin auch in Kombination mit einem ordentlichen Headset ganz gut damit gefahren.

Nun dachte ich mir es wird Zeit für VoIP-Hardware... nur klappt hier NÜSCHTS. :noidea:

Bin an sich ein technisch versierter Mensch, ab ich bekomme hier ständig nur Fehlermeldungen. Habe mir von Sipgate die nötigen Einstellungen für das Telefon anzeigen lassen und alles so wie beschrieben via Webconfig eingetragen. Pustekuchen .. immer nur Error Code 407 - es gibt hier keine weiteren VoIP Endgeräte im Haus und das Softphone habe ich beendet auf dem Rechner.

Hatte nie Routereinstellungen vorgenommen für das Softphone und alles lief trozdem prima, aber nachdem mit dem Siemens C450IP nun nichts ging habe ich einen entsprechenden Eintrag an der (meine ich) richtigen Stelle... allerdings ist das Konfigurationsmenü meines Routers so vielfältig, dass ich nicht 100 pro sicher sein kann!

Habe meinem Telefon eine feste IP zugewiesen (192.168.0.44) und auch schonmal versucht mit STUN an/aus etwas zu bewirken... geht alles nicht. Immer wieder die gleiche doofe Fehlermeldung.

Hat irgendjemann einen Tipp für mich? Oder zwei? Bin für jeden Feedback dankbar!

Gruß
monstabyte
 
Fehlercode 407 in Verbindung mit Siemens C450IP

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, mit dem gleichen Telefon und dem gleichen Telefonanbieter. Habe es einmal über den Installwizard über das Telefon selber versucht (was im übrigen zu anderen Einstellungen führt als bei bei der Konfigurationsanleitung von Sipgate für genau diese Hardware) also auch einmal über den PC die Telefonbox nach Anleitung von Sipgate eingestellt. Immer wieder kommt der Fehlercode 407 wenn man versucht ein Telefonat zu führen. Die Ports sind nach meinem besten Wissen am Router (D-Link) alle freigeschaltet. Des weiteren steht im Display des Telefons permanent Sip anmeldung nicht möglich...

Ich habe bestimmt schon 7 Stunden insgesamt davor gesessen und bin langsam echt verzweifelt.

Weiß jemand Rat??? :mad:
 
Hab das gleiche Problem. Scheint aber ein sipgate Einstellungsproblem zu sein. Hab mich gerade spaßeshalber :) bei dus .net angemeldet und hat sofort funktioniert.
 
Wechselt mal den Port von 5004 auf 8000 und testet nochmal!
 
D-Link Router und C450IP bei sipgate.de

snipe122 schrieb:
Wechselt mal den Port von 5004 auf 8000 und testet nochmal!
@snipe122:
Vielen herzlichen Dank für diesen äusserst zielführenden Hinweis!!!

Symptome: Trotz Freischalten aller möglichen Ports, die hier und bei sipgate erwähnt sind, waren nur eingehende Gespräche möglich. Bei Anrufen über IP ins Festnetz fehlte der Ton in beide Richtungen.
Firmware Update des C450 IP ist unbedingt erforderlich, löste das Problem aber nicht.
Ebensowenig der Firmware Update des D-Link DI-713P.
Auch die Aktivierung der DMZ Funktion auf die IP des C450 IP nicht.
(Obwohl diese ja nach meinem Verständniß wirklich alle Ports freischalten müsste.)

Erst der Eintrag der 8000 ins Feld RTP-Port löste das Problem.

Nochmal Danke und Gruß,
HerbieV
 
Ja dieses Problem ist schon äußerst merkwürdig... Trotzdem wir da jetzt sone "Übergangslösung" nenne ich sie mal haben, weis denn jemand warum das Problem besteht?!?!

Bei mir könnte es am Hausnetz liegen, aber der Admin verspricht mir hoch und heilig das die Ports offen sind. Also glaub ich ihm das auch mal... Aber warum bringt ein Wechsel von Port 5004 auf 8000 Abhilfe?! Nimmt Sipgate von bestimmten Anschlüssen keine Anfragen von Port 5004 entgegen?


Gruss
snipe :noidea:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Beiträge
2,252,937
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.