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Hallo!
Ich nutze seit wenigen Tagen den Tarif "sipgateplus"; seit der Umstellung (vielleicht aber auch schon vorher) beobachte ich folgendes Phänomen: Immer wenn während eines Telefonates geschwiegen wird, dann ist die Leitung komplett stumm. Ich deute dies als "Sprechpausenerkennung", allerdings habe ich dieses Merkmal in meiner FB nicht aktiviert...
Es macht keinen Unterschied, ob in der FB "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" oder "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" ausgewählt ist.
Kann es sein, daß eine Art Sprechpausenerkennung auf dem Sipgate-Server aktiviert ist?
Gruß,
Mitja
Ich nutze seit wenigen Tagen den Tarif "sipgateplus"; seit der Umstellung (vielleicht aber auch schon vorher) beobachte ich folgendes Phänomen: Immer wenn während eines Telefonates geschwiegen wird, dann ist die Leitung komplett stumm. Ich deute dies als "Sprechpausenerkennung", allerdings habe ich dieses Merkmal in meiner FB nicht aktiviert...
Es macht keinen Unterschied, ob in der FB "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)" oder "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" ausgewählt ist.
Kann es sein, daß eine Art Sprechpausenerkennung auf dem Sipgate-Server aktiviert ist?
Gruß,
Mitja