Sprachverzögerung bei AOL Phone

Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit einem Codec der nur 40kbit/s benutzt ohne Probleme funktionieren würde.
Es funktioniert auch jetzt ganz gut. Keine Abbrüche, ordentliche Sprachqualität, aber eben 3sec Verzögerung im Uplink.
Auf dem Land geht es eben nicht schneller :(
 
@hoernchen

Der Codec wird aber kaum geändert, da der momentan verwendete eben von der Sprachqualität her ein ordentliches Ergebniss bringt.
Aktueller Codec benötigt nunmal 85Kb/s up-/downstream. Diese Werte erreicht man eben leider mit DSL 384 nicht.
Ab einem DSL 768 Anschluss läuft es, wenn man nicht noch irgendwelche Down- oder Uploads parallel dazu startet, ohne jegliche Probleme.


Die interessante Frage wäre eigentlich hier, ob man dir an der Hotline AOL Phone verkauft hat oder ob du es selbst bestellt hast.
 
... tja, habe ich selber bestellt, nachdem ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, dass VoIP auch mit DSL Light funktioniert. Wohl leider nur mit Anbietern die mehrere Codecs unterstützen (also nicht AOL Phone).

Ich werde deshalb von meinem 2wöchigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und AOL Phone kündigen.
Als nächstes werde ich dann mal GMX probieren, die unterstützen wohl auch den GSM Codec.....

.... sonst wär's ja langweilig :D
 
Ich glaube zwar nicht, dass bei Dir jemals die Internettelefonie reibungslos funktionieren wird, egal welchen Anbieter du nimmst, aber ich drück Dir mal die Daumen... ;-)
 
.. tja, so kann man sich täuschen, gell.

Bin jetzt bei GMX angemeldet, registriert und kann über VoIP richtig telefonieren!
Die Verzögerung im Uplink ist unter 1sec.

.. was doch der richtige Codec so alles ausmacht :p

Es geht eben doch mit DSL Light! Nur nicht entmutigen lassen !

Grüße,
Hörnchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.