Sprachqualität - Starke Echos

tscoreninja schrieb:
schmchris schrieb:
Dus.net wird hier im Forum ja sehr wegen der super Sprachqualität gelobt.
Da ich gerne etwas mehr für gute Leistung zahle habe ich mich sofort angemeldet.
Ging mir ebenso, und ic h empfinde die Sprachqualität auch prima.
Viele Gesprächpartner klagen über Echos.
Hab diese Beschwerden inzwischen auch schon ein paar Mal von der Gegenseite gehört. Da ich via SIP schon zu Hause angerufen habe, und auch dort exzellente Qualität erlebte (trotz abenteuerlicher Weiterleitung) würde mich mal interessieren, ob dies andere auch so erlebt haben. Meine Theorie: wenn hängt es mit dus.net's Knoten ins Festnetz zusammen.
Haben die anderen damit Erfahrungen gemacht?
Grüße
TSCN

Hallo,
ich habe gleich Erfahrungen gemacht. es scheint definitv an der Verbindung zwischen Dus.Net und dem festnetz zu liegen (Versatel).
Habe Dus.NET bereits schon angeschrieben, noch keine Reaktion.

tscoreninja schrieb:
BTW @solaris, ich finde "minimale Echos" und "mit der Zeit schon etwas nervend" durchaus widersprüchlich.

So? Ich finde auch minimale Echos nerven mit der Zeit. Aber das nur nebenbei. Scheint dann aber nicht nur bei Versatel so zu sein. Ich bin übribens bei der T-Com.

cu solaris

Warum sollte das ganze was mit nem schnurlosem Telefon zutun haben wenns an manchen Tagen hallt und an manchen nicht???

Ich versteh einfach nicht was man da sooo falsch machen kann? GMX kriegt es z.B. der Zeit sau gut hin, noch keinen Ausfall gehabt und die Qualität ist auch glasklar!

Das mit dem Schnurlostelefon ist nicht ganz so abwegig. Habe vor längerem in einem anderen Forum gelesen (lange bevor VoIP verfügbar war), daß es bei bestimmten DECT Modellen Probleme mit Echos geben kann, sogar in Abhängigkeit von der Position des Handgeräts zur Basis.

SnoopyDog schrieb:
Das mit dem Schnurlostelefon ist nicht ganz so abwegig. Habe vor längerem in einem anderen Forum gelesen (lange bevor VoIP verfügbar war), daß es bei bestimmten DECT Modellen Probleme mit Echos geben kann, sogar in Abhängigkeit von der Position des Handgeräts zur Basis.

Dem stimme ich zu. Ich hatte mal eines der ersten Schnurlos-ISDN-Telefone von Ascom, das funktionierte bei telefonaten ins Festnetz supper. Aber bei Anrufen in die Mobilfunknetze hörte der Mobilfunkteilnehmer sich selbst mit Echo. Es scheint wirklich nicht einfach zu sein, alle Möglichkeiten für das Echo auszuschliesen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.