Sprachansage AVM C6 kommt nur aus Lautsprecher

treptowers

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
das C6 von AVM kann ja seit neuestem die Anrufernamen vorlesen wenn im Telefonbuch gespeichert. Da mich gerade das erste mal wer angerufen hat der bei mir gespeichert
ist ist mir aufgefallen das die Ansage nur ganz leise aus dem Hörerlautsprecher kommt. Somit nicht wahrnehmbar. Kann das nicht auf den Lautsprecher umgeschaltet werden ?

Leider nicht man kann nur einen Haken setzen ob Ja oder nein.

Gleicher Themenkomplex 'Sprachklingeln': ich frage mich ernsthaft, ob diese Funktion auch in einer Box funktioniert, die als Mesh-Client hinter einem (Fw-älteren) Master hängt. Als Voraussetzung wird MyFritz genannt, was jedoch nur im Master eine WAN-Adresse bekommen kann.
Zudem ist mein Master weiterhin auf 7.29, das C6 (kommt Montag) aber an dem Client 7590ax mit Fw 7.50 angemeldet, so dass ich schon etwas zuversichtlich bin. Hat jemand eine vergleichbare Config, wo es funktioniert?

Gruß, Jürgen

Edit: eben ist mein C6 angekommen, gleich an den Mesh-Client 7590ax angemeldet. Ergebnis: Sprachklingeln funktioniert NICHT. Dann kam aber der zielführende Gedanke, neue Fw zu laden (4.91), seitdem funktioniert Sprachklingeln auch am Mesh-Client, obwohl mein Master weiterhin Fw 7.29 hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.