Sppedport 920V ADSL 16+

Welche 7270er-Firmware? Es muss natürlich eine sein, die auch ohne Freetz an deinem Anschluss funktioniert. Da aber bereits bei der Kombination Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.74 mit AVM-7270-13486 Probleme auftraten (ist wie in der Tabelle angegeben, die "kdslmod"-Option deaktiviert worden?), scheinen die Einstellungen im Script nicht zu stimmen.

Edit: Probiere mal die Firmware.conf aus dem Anhang, entscheidend wäre erstmal, ob damit ein Internet-Zugang möglich ist.

mfg

Anhänge

• Firmware.conf.gz
    2.7 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht der Internetzugang damit auch wieder nicht.
Ich versteh irgendwie nicht was an meinem Anschluss so besonders sein soll.

Kaum spiel ich die 7570_72 zurück geht wieder alles, alles auser das Freetzieren

MfG
Happy

Danke für die Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht, das mir keine eine Fertige schickt.
Das habe ich wohl falsch geschrieben.
Ich meine natürlich die Basisfirmware wie in den Tabellen beschrieben.
Die AVM-7570-70, wo bekomme ich die den ??? Die kann man ja auch nicht bei AVM runter laden.

Das Beste : Internetverbindung mit ADSL2+, DECT, WLAN, USB-Drucker und das ganze Stabil :)

Jens

Die AVM-7570-70, wo bekomme ich die den ??? Die kann man ja auch nicht bei AVM runter laden.
Die 75.04.72 bekommste hier. Die mußt Du dann via TotalCommander oder z.B. mit meinem ruKernelTool auf die Box übertragen. Wichtig dabei: Branding = "avme" und "clear mtd3+4". Wenn de das Tool brauchst, dann schick mir en Email.

Happy computing!
R@iner

Tja nun steh ich hier also im Wald.
Komm einfach mit keiner anderen Firmware online.

Dabei hätte ich Freetz recht gut gebrauchen können, das aber wiederum rennt mit der 7570 nicht. Bleibt mir wohl nur abwarten und Tee trinken, oder?

Danke für eure Hilfe bisher.

MfG
Happy

Feetz geht sehr wohl mit dem 7570 aber nur mit ./start-freetz aus speed-to-fritz.

Hallo japscher,

ichhabe auch die o.g. Probleme mit der 74.04.78 mit Freetz. Siehe meine logfile.

Code:
STEP 1: UNPACK                                                                                                                                 
unpacking firmware image                                                                                                                       
splitting kernel image                                                                                                                         
unpacking filesystem image                                                                                                                     
  2493 inodes (2772 blocks) to write                                                                                                           
  created 1894 files                                                                                                                           
  created 123 directories                                                                                                                      
  created 273 symlinks                                                                                                                         
  created 326 devices                                                                                                                          
  created 0 fifos                                                                                                                              
unpacking var.tar                                                                                                                              
done.                                                                                                                                          

STEP 2: MODIFY
applying patches
  applying patches (7270-de)
    applying patch file ./patches/7270/200-modules_symlink.sh
  making symlink for modules (-ur8)                          
    applying patch file ./patches/100-profile.patch          
    patching file etc/profile                                
    ----------------------------------------------------------------------
    applying patch file ./patches/110-multid-wait.patch                   
    patching file etc/init.d/rc.net                                       
    applying patch file ./patches/110-system_status.patch
    patching file usr/bin/system_status
    applying patch file ./patches/130-fstab.patch
    patching file etc/fstab
    applying patch file ./patches/7270/100-rc.net-dnsmasq.patch
    patching file etc/init.d/rc.net
    applying patch file ./patches/7270/110-rc.S-mknod.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    applying patch file ./patches/7270/120-rc.S-dev.patch
    applying patch file ./patches/7270/130-rc.S-logging.patch
    applying patch file ./patches/7270/140-rc.S-no_avm_exit.patch
    Hunk #1 succeeded at 1624 with fuzz 2 (offset 90 lines).
    applying patch file ./patches/7270/de/130-foncalls.patch
    can't find file to patch at input line 3
    Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
    The text leading up to this was:
    --------------------------
    |--- usr/www/all/html/de/home/foncalls.js.orig      2009-06-24 15:54:27.000000000 +0000
    |+++ usr/www/all/html/de/home/foncalls.js   2009-06-28 13:13:11.000000000 +0000
    --------------------------
    File to patch:
    Skip this patch? [y]
    Skipping patch.
    1 out of 1 hunk ignored
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/de/130-foncalls.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=7270_04.94freetz-develX.en_20091113-120057.image
`./images/7270_04.94freetz-develX.en_20091113-120057.image' -> `/home/freetz/speed-to-fritz/Firmware.orig/7270_04.94freetz-develX.en_20091113-120057.image'
`/home/freetz/speed-to-fritz/Firmware.conf' -> `/home/freetz/speed-to-fritz/conf-7570-freetz'

Invoke 'speed-to-fritz' now? (y/n)?
ich habe mit der firmware.conf gearbeitet , wo du mal im Forum für 7570 zur verfügung gestellt hattest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bezügl. des Fehlers mit "130-foncalls" u.ä.

ich habe festgestellt, dass es da Diskrepanzen bei den Pfaden gibt... wenn man einfach die entsprechenden Dateien (patches) in den Unterordnern von freetz-trunk sucht und in die entsprechenden kopiert (ich weiß, nicht ganz sauber) funzt es Stück für Stück.

Ja möglich, dass aktuell wieder was nachzubessern ist, man muss bedenken, dass alles immer im Fluss ist, außer man greift auf bewährte Kombination (bestimmte Revisionen von Freetz und entsprechende 7570 Firmware mit der damals geposteten Firmware.conf ).
Ansonsten wenn es einen Woarkaroud gibt bitte hier einstellen ich habe derzeit kaum Zeit mich damit zu beschäftigen.

Habe es nun trotzdem probiert und alles neu runter geladen.

Wichtig ist, dass default Sprache auf "en" im Speed-to-fritz Menü umgestellt wird.

Hier meine neu Firmware.conf.tar

Auspacken und vorhandene Firmware.conf ersetzen und mit ./restart starten.

EDIT: Firmware.conf ist nicht mehr aktuell.

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
75.04.81 Freetzen?

Kann mir jemand die firmware.conf zu der 75.04.81 zur Verfügung stellen, mit der auch Freetzen möglich ist.

Danke!

Mit dieser Firmware.conf geht mit dem letzten Skript auch wieder start-freetz.sh für die 75.04.81.

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 7
Also ich bin von der neuen FW sehr beeindruckt und Freetz mit den Paketen Transmission und Samba funktioniert einwandfrei. Telefonie und DECT funktionieren soweit auch tadellos. Bei einem Neustart verliert man auch nicht die Konfigurationen.

Sehr gute Arbeit. Einfach Klasse.

Danke für die Rückmeldung!
Der Danke geht natürlich in erster Linie an die Macher von Freetz und alle die unzähligen ungenannten Helfer.

Wenn irgendjemand bei Freetz die Zeit finden würde die Änderungen die derzeit mit start-freetz.sh eingefügt werden damit der 7570 funktioniert auch direkt ins Freetz zu übernehmen wäre ich sehr dankbar!

Ähnliches gilt auch für den 7390 auch dieser kann über den Umweg start-freetz.sh bereits mit Freetz versorgt werden.

PS:
Ich habe wohl versucht einen patch für Freetz bereitzustellen bin aber wieder davon abgekommen da ich denke, dass jemand wie Silent-tears den auch leicht mit den Informationen die in der start-freetz.sh auch kommentiert sind selber besser machen kann.
Replace Kernel beim 7390 sollte auch möglich werden es sind aber eine Anpassungen für "Ikanos Fusiv" in den Freetz patches rückgängig zu machen da diese derzeit von Freetz aus den AVM Quellen rausgesucht werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.