Spigate oder Fbox wählt automatisch Ortsvorwahl

sophia1974

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo mein Problem ist folgendes :

- Ausgehend anrufen nach ausland wird automatisch die Ortvorwahl z.B. will ich nach Portugal anrufen 0035121xxxxxx wählt Sipgate oder Fritzt 494235121xxxx.

- Ins Dt. Festnetz alles läuft Prima.
Fehler meldung ist 404
Automatische Vorwahl ist b SIpgate deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo sophia1974,

ein solches Problem ist mir heute auch aufgefallen.
Bei mir scheint es mit einem Firmware-Update meiner FBF 5050 zusammen zu hängen. Unter Telefonie > Internettelefonie > Erweiterte Einstellungen gibt es bei mir einen Punkt Standortangaben.
Dort habe ich alle Vorwahlen entfernt und Schwupps, auf einmal konnte ich wieder die Sipgate Testnummer 10000 anrufen, bzw. ich kam in die Schweiz durch.
Vorher hatte die Fritzbox (ortsvorwahl)10000 gewählt, bzw. 0(ortsvorwahl)41(schweizernummer).
Das Blöde ist, dass es weder in der Hilfe des Dialogs noch im aktuellen Handbuch einen Hinweis dazu gibt, was diese Funktion soll. Oder ist die Umsetzung ein BUG? Mh.

Vielleicht konnte ich Dir helfen.

Ralf

sophia1974 schrieb:
- Ausgehend anrufen nach ausland wird automatisch die Ortvorwahl z.B. will ich nach Portugal anrufen 0035121xxxxxx wählt Sipgate oder Fritzt 494235121xxxx.
Was hast Du den für eine Fritz? Bei meiner Fritzbox Fon funktioniert folgende Einstellung bestens:

Ortskennzahl verwenden: Häkchen
Ortskennzahl: 1234 (Deine Ortskennzahl ohne O)
Ortskennzhal Prefix: 0
Ortskennzahl Prefix beibehalten: kein Häkchen

Landeskennzahl verwenden: Häkchen
Landeskennzahl: 49
Landeskennzahl Prefix: 00
Landeskennzahl Prefix beibehalten: kein Häkchen

Mit diesen Einstellungen, kann man so wie beim normalen Festnetztelefon wählen.Versuch das mal!

Viel Glück

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem.
Bei einer Auslandsrufnummer werden die beiden führenden Nullen abgeschnitten und durch die Ortsvorwahl ersetzt.
Bei nur einer führenden Null passiert das nicht.
Es scheint, als ob die FbF die Doppelnull nciht erkennt.
Ist das vielleicht ein Fehler in der Firmware?

Wenn da jemand eine Idee hat, die nicht dazu führt, dass ich immer die Ortsvorwahl hier vorwählen muss, wäre ich glücklich.

Erpets Einstellungen kann ich nicht vornehmen, da ich nur Standort (Land) auswählen kann und darunter Landesprefix (00), Landeskennung (49), Ortsprefix (0) und Ortskennung (2163) eingeben kann.
Optionsboxen gibt es keine.

Danke für die Tipps!
FritzBox-Version und Firmware siehe Signatur

Gruß,
David

Nachdem ich keine 7170 habe, kann ich Dir leider nicht fachkundig helfen. Da sich aber auch keiner der Spezialisten meldet nur mal ein Tip:

Für Sipgate benötigst Du ja, soweit ich weiß (ich verwende Sipgate eigentlich nie), inerhalb D die Deutsche Vorwahl nicht. Lass doch mal Landespräfix und Landeskennung weg. Keine Ahnung, ob das was bringt, ist aber unnötig und funktioniert bei mir auch ohne!............Dass Du in D registriert bist, steht ja wohl noch anderswo. Bei mir unter Ländereinstellungen, habe allerdings die "internationale Version".

Ein Versuch kann nicht schaden!

Gruß

Erpet

So sollte es funktionieren, bei sipgate im Account muß dann noch bei der Konfiguration bei "automatischer Vorwahl" diese deaktiviert sein, was bei sophia1974 ja der Fall ist.
@sophia1974:
Wenn es dann immer noch nicht klappt, bitte mal in das Log der Box unter Telefonie schauen, wenn dort schon diese falsche Telefonnummer angezeigt wird, dann liegt es auf jeden Fall an den Einstellungen der Box. Siehe die Hilfe von Erpet.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.