Powerinverter
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ja das ich zum Auslesen der Daten den IAD Decrypter brauche ist mir klar.
Dazu muss ich ja aber erst an die Daten kommen.
Und das Webinterface ist auf diesem IAD anscheinend nicht erreichbar.
Hallo zusammen.
Ich habe die gleiche Situation. Sphaion Turbolink IAD 2200- aber nur das Modem- nicht den Router !Das Gerät hat keine Web-Oberfläche. Ich habe bisher kein WLAN gebraucht, aufgrund Tablet hat sich das aber geändert. Dafür habe ich mir eine FB 7490 zugelegt, die hinter dem IAD geschaltet ist. Funktioniert auch soweit für das Internet.
Nett wäre es jetzt die VOICE-IP Telefondaten in die FB mit einzutragen. Ich habe mir den 33 Seiten Thread und einige andere Internetseiten mal durchgelesen.
Ich habe es so verstanden, daß man die Daten aus dem Modem ohne weiteres nicht auslesen kann. Es gäbe die Möglichkeit das Teil zu flashen, dann hätte man anscheinend die Weboberfläche, oder man öffnet das Gerät und lötet an diverse Pins an und kann dann mit verschiedenen Tools was auslesen. Das ist mir ehrlich gesagt aber zu aufwendig.
In dem Thread hier gibt aber gute Screenshot mit den SIP-Daten und Co. Diese würde ich soweit mal durchtesten. Einzig und allein das VOICE-IP Passwort stellt gerade das Problem dar. Ich habe in einem etwas ältern Thread eine Anleitung gefunden in dem die Zusammensetzung des Passworts sich u.a. aus der MAC-Adresse und Seriennummer zusammensetzen soll. Sorry finde gerade den Link nicht. Die Anleitung war von 2007 . Weiß jemand ob diese noch gültig ist ?
Ich wollte zuerst mal die Frage stellen, bevor ich sinnlos Zeit verschwende, falls die Anleitung out of date ist.
Zuletzt bearbeitet: