Hallo miteinander,
ich habe hier einen Speedlink 5314 (Netconnect) und bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich auch vor dem Problem stehe, dass Die Wahl "Anderer Anbieter" den Router aufhängt.
Soweit vieles verstanden und Entschlüsseln und Auspacken der config.bin hat geklappt.
Bevor ich jetzt zur weiteren Tat schreite habe ich doch einige Fragen:
1. Wenn ich auf Customer="UR2", entferne ich dann die Möglichkeit, den Router bei Netcologne einzusetzen und kann diese Fähigkeit nur durch erneutes Ändern der rc.conf wiederbeleben oder behindert das eine spätere Verwendung bei Netcologne gar nicht?
2. Gibt es irgendwo einen Thread oder ein "Kompendium", was die Einträge in der rc.conf alles bedeuten und bewirken?
3. Ich habe bei meiner 5314 mal versucht, eine ADSL-Verbindung (zu Netcologne) herzustellen, was fehlgeschlagen ist. Nachforschungen meinerseits brachten dann nur das Ergebnis, dass wohl die Meinung vorherrschte, dass in der Netcologne-Version dieses Feature entfernt wurde und nur VDSL möglich sei.
Nun stoße ich in der rc.conf u.a. auf den Eintrag ADSL=0. Könnte es sein, dass man der 5314 die ADSL-Fähigkeit nur durch einen korrekten Eintrag in der rc.conf wiederbeleben kann?