Speedtouch als Modem und Frtitz!Box als VOIP Router.

mustermann88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte mein Speedtouch 516i v6 als Modem betreiben und meine Fritz!Box 7113 als VOIP Router. Bin ich hier richtig gelandet?
Ich verstehe momentan nicht wie ich die komponenten richtig anschließe und konfiguriere.
Muss ich mein Modem dafür Vor- oder Hinter- den Router hängen?

Könnte mir jemand erklären wie das von statten geht?

gruss
must

hi mustermann88

ich weiss jetzt nicht ob das bei der stark abgespeckten 7113 geht aber:

Du must vom Telefonanschluss in den Splitter. (wenn komplettpaket dann fällt das weg). Dann vom Splitter (Buchse DSL) zum Speedtouch. Vom Speedtouch gehst du zu LAN A/LAN1 (wenn nur eine LAN Buchse dann die nehmen) in die FB und von der Fritz!Box zu den Telefonen und PCs.

Bei der Fritz!Box musst du unter System/ansicht auf Expertenansicht gehen und übernehmen. Dann in Internetzugang und dort Internetzugang über LAN A/LAN 1/LAN und dann noch PPPoE.

Dann die Daten in die Fritz!box eintragen fals noch nicht vorhanden. Dann noch die Bandbreite (upload7Download) unten einstellen (unter Traffic shaping) dann übernehmen. Das wars soweit.

Danke, ich es es so hinbekommen. Es funktioniert alles soweit und ich komme ins net. Der Sync hat sich übrigens im Down/Up ziemlich verbessert und läuft besser.

Nun möchte ich das Speedtouch aber über das Interface erreichen. Ich habe die Fritz!Box über wlan mit dem PC verbunden und kann die fritz!box auch erreichen. Über "fritz.box".
Jedoch weis ich nicht, wie ich das Speedtouch Interface erreichen kann.
Das Speedtouch ist jedoch als Router konfiguriert!
Kann mir jemand helfen?

Geht nur sehr schwer und wenn dann stellt es auch in den meisten faellen ein sicherheitsrisiko dar, da das Modem uu. vom "bösen" Internet erreicht werden kann.
Stichwort ppp over ethernet. Aber wer garantiert dir, dass da nicht mehr als ppp over das ethernet zu dir nachhause kommt - also obacht ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.