schweriner123 schrieb:
...denn deine funktion ist dem schon sehr nahe denke ich.
ja... denke ich auch.
ich bleib jedenfalls mal an der sache dran.
werde mir mal eine primitive webseite basteln und damit ein bisschen spielen.
sollte ich eine funktionsfähige version bekommen, dann werd ich den functioncode mal hier posten, in der umgebung, wie er bei mir läuft.
wenns modular ist, dann sollte das in alle bisherigen seiten integrierbar sein.
ich halt uns/euch auf dem laufenden, wenn sich was tut.
viele grüße
Fabian
Posting 2:
faboaic schrieb:
ich halt uns/euch auf dem laufenden, wenn sich was tut.
@Novize oder andre mods...
bitte in diesem fall mal ein auge zudrücken wegen 2fach hintereinanderpost... aber ich denke, der fortschritt rechtfertigt diese untat ;-)
ausserdem bekommen dann alle evtl eine mailbenachrichtigung, damit jetzt alles schneller weitergehen kann...
@dect-bastlergemeinde:
im anhang mein nächtliches bastelresultat.
dafür dass ich keinerlei JS kann, siehts super aus.
achtung: die seite funktioniert (noch) nur für sich... solang sich keiner findet, der JS kann...
aber man kann rumklicken in den checkboxen und es wird der wert angezeigt, der später dann der entsprechenden variablen übergeben werden könnte.
damit ist das rechnen ein für alle mal vorbei
jippie!
(falls sich wirklich keiner findet, dann könnte man wenigstens für alle rechenunfähigen eine durchklick-hilfe bauen, die ihnen dann sagt, welche nummer sie einzugeben haben. ist in der test03.html ja eigentlich schon fertig...)
hier die JS-funktion, die ich gebaut habe... wohl nicht sehr elegant... aber funktioniert.
Code:
<script type="text/javascript">
function calculateMTvalue (MT1,MT2,MT3,MT4,MT5,MT6) {
var x = 0;
if (MT1.checked) x=x+1;
if (MT2.checked) x=x+2;
if (MT3.checked) x=x+4;
if (MT4.checked) x=x+8;
if (MT5.checked) x=x+16;
if (MT6.checked) x=x+32;
alert("der wert ist " + x );
alert("dect:settings/MSN0/Handsets = x;" + "oder sowas in der art fehlt halt noch... bezogen auf die jeweilige MSN automatisch...");
}
</script>
es fehlt nur noch:
wie zieht man den namen raus aus meinem code und passt bei "dect:settings/MSNxxx/Handsets" das xxx an?
alternativ könnte man natürlich einfach den JS-code pro MSN einmal einfügen ;-)
ist aber wohl eher nicht der sinn von kluger programmierung...
--> eine funktion für alles.
mit meiner vorarbeit sollte sich doch was machen lassen... oder?
meine ohnehin schon nicht vorhandenen JS-kenntnisse sind damit momentan erschöpft.
wer macht weiter?
viele grüße und viel spass beim ausprobiern
Fabian
p.s.
ist natürlich nur ein entwurf... in einer endgültigen version würden natürlich die blauen links wegfallen und durch "bnclicked" der checkboxen oder sowas ersetzt werden...
oder einfach einen globalen "übernehmen"button auf der webseite...