tomgrr schrieb:
@faboaic
bau doch bitte die hilfeseite in html !
kann ich machen... dazu bräuchte ich natürlich noch ein bisschen input.
wobei ich mir grad ne sache überlegt habe, mit der die gesamte hilfe (größtenteils) überflüssig wäre...
damit wäre auch die bedienbarkeit wesentlich einfacher, und niemand müsste sich gedanken über die nummer seiner telefone im dualsystem machen...
meine idee ist als bild einer liebevoll erzeugten tabelle in WORD angehängt.
zur erklärung:
EINE EINZIGE tabelle beinhaltet ALLE einstellungen und informationen zu den angemeldeten telefonen.
ZEILE/SPALTE:
2-7/1: mobilteilnummer... jeweilige zeile wird nur angezeigt, wenn mobilteil vorhanden... ansonsten ausgegraut... (bis auf anmelden button der obersten ausgegrauten zeile...)
1/4-8: MSN als eingabefelder...
2-7/4-8: checkboxen, hinter denen die binärzahlen der mobilteile versteckt sind und dann als addition der funktion übergeben werden. (versteckte zahlenwerte nach unten durchaddiert ergeben tabellenwert für die konfigdatei)
dazu bräuchte es dann nur noch die zuordnung der CLIR, CW und BoB-einstellungen zu den MSNs.
wobei man die ja auch noch unten an die tabelle ranpacken könnte... oder oben drüber über den MSNs...
darunter dann noch einen button für die funktion "bei allen MSNs klingeln", der dann die ganze tabelle ausgraut und leert...
oder zumindest den hinweis, dass es nix bringt, ihn zu aktivieren, solange MSNs zugeordnet sind.
klickt man auf anmelden, dann kommt eine popup-box mit dem hinweis:
"Bitte am Mobilteil gemäß Anleitung Anmeldung durchführen. Code: 0000"
die beschriebene tabelle wäre wohl für den anwender am bequemsten und einfachsten.
man bräuchte sich auch nicht durch mehrere unterseiten/reiter durchwühlen.
die mobilteilnummer im binären wäre total egal...
lediglich der programmieraufwand in html wäre ein bisschen höher.
aber eigentlich ist ja nur die anordnung der elemente zu dem bisherigen layout geändert...
und dazu halt noch die o.g. kleinen zusatzfunktionen (ausblenden bei MT-nichtvorhandensein)
was haltet ihr von meiner idee?
(bitte nicht schlagen ;-) )
ich honoriere die arbeit, die ihr bisher reingesteckt habt.
mein beitrag soll nur als konstruktive kritik gedacht sein, die alles bisherige auf den punkt bringt.
viele grüße
Fabian