Speedport2Fritz original image? 701V will endlich flashen

K

keksohr2

Guest
hallo

habe das script von jpascher bei mir auf dem server, endpacket etc..

kann aber ./sp-to-fritz.sh -m 701 -p test123
nicht ausführen er will das ich das original image der firmeware auf den server ins verzeichniss packe... aber wo bekomme ich das image her?
alle links die ich bis jetzt gefunden habe sind tot

bitte um hilfe :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die aktuelle Speedport Firmware findest du im Downloadbereich bei t-online oder t-home, oder auch leicht über google. Welche Links sollen denn "tot" sein? Woran sind sie denn gestorben???

Hallo, es gibt jetzt die neue Version 33.04.56 für den 701er möglicherweise ist da das Problem.

Gruß

Oh, hab ich gar nicht mitgekriegt, das es eine neue Firmware gibt.
Bei t-online gibt es "noch" die .45 Firmware.
http://service.t-online.de/c/12/70/41/78/12704178.html

Man kann aber doch auch einfach im Script in der "Firmware.conf707" die .45 durch .56 ersetzen, und die Firmware in das Verzeichnis
Firmware.orig kopieren. Genauso natürlich auch mit der gewünschten AVM Firmware.

Grüßchen
braesig

Zuletzt bearbeitet:
@ braesig:

Nein, mit dem Script vom 04.04. führt das Verwenden der neuen TCom-Firmware-Version zu einer Reboot-Schleife. Getestet habe ich das Ganze mit einer Kombination aus der .56 und als AVM-Firmware die 33.04.99-10842. Die Box rebootet in dem Moment, in dem eine Synchronisation mit dem DSLAM vorliegt, unabhängig davon, ob beim Kernel-Bau der TCom- oder der AVM-DSL-Treiber verwendet wurde. Die Web-Oberfläche der Box ist nicht mehr erreichbar, also Vorsicht! Ohne ein angepasstes Script geht es mit der neuen TCom-Firmware derzeit noch nicht.

mfg

Hier läuft die neuste Labor mit dem Script perfekt.

Einfach die Labor geladen, in der Konfig eingetragen,
dann lediglich mit

./707

gestartet, box rebootet als das Script es wollte...

...gewartet bis Sie alleine rebootet. fertsch.

Gebaut unter Ubuntu Hardy.

Hallo, es ging nicht um die AVM-Labor-Version (die ist ok), sondern um die neue TCom-Firmware (Version 33.04.56) für den Speedport W701V. Wurde das Image damit erstellt ?

mfg

kann mir einer 2 downloads lings geben mit den versionen die gehen?

die reboot schleife habe ich nun auch...
habe die versionen heute nachmittag gefunden und nun nur noch reboots :(

Skript ändern für die 56er wird wahrscheinlich nicht reichen. Ist zuviel neues drin, z. B. 15 statt 10 VoIP Accounts. Wahrscheinlich muss man auf eine 56er von AVM für die 7170 warten, sodass die AR7.CFG und die Parameter wieder gleich ziehen. Glaube nicht, dass es da mit dem hin und her kopieren von Dateien getan ist.

CU
xxMExx

Skript ändern für die 56er wird wahrscheinlich nicht reichen. Ist zuviel neues drin, z. B. 15 statt 10 VoIP Accounts. Wahrscheinlich muss man auf eine 56er von AVM für die 7170 warten, sodass die AR7.CFG und die Parameter wieder gleich ziehen. Glaube nicht, dass es da mit dem hin und her kopieren von Dateien getan ist.

JFYI: Die Labor-Version 29.04.56-10864 vom 23.4.2008 sieht nach einem Release-Candidate für die kommende 56er-Version für die 7170 aus (nicht zuletzt wegen der URL :) ...)

Siehe: http://www.avm.de/de/Service/Servic...andidate/labor_download_release_candidate.php

Gruß, STefan

Wahrscheinlich muss man auf eine 56er von AVM für die 7170 warten, sodass die AR7.CFG und die Parameter wieder gleich ziehen

Nein muss man nicht!

mit neuen AVM Firmwares werden keinerlei Konfigs aus der t-com firmware verwendet.

Nur einige Varaiblen werden angepasst und zwei files werden aus der t-com firmware verendet.

Mit AVM Firmwares die einen Minorversionsnummer haben die kleiner 50 ist sitmmt das aber nicht immer.

Hallo,

was sind denn dann nun die beiden letzten funktionierenden Images?
Ich habe gestern Abend erst mit dem 45er TCOM Image auf das 49er AVM Image upgedatet, habe aber nun wieder das Problem - sobald ich von außen auf irgendeinen Dienst (FTP, Telnet) auf mein System zuhause zugreifen will, dass mir dann der Sync wegbricht - oder kann das auch noch andere Ursachen habe?

Danke schon mal!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.