Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich meinen Speedport auf das Fritz-UI umgestellt.
Eckdaten:
Speedport W 701V (V3)
Firmware 33.04.26
Skript SP2Fritz vom 9.4.2007 mit Option "-m 701"
Knoppix 5.1.1
Broadcast-Adresse musste die 192.168.178.255 sein
Nach der Umstellung funktioniert alles ohne Probleme. Auch der Fax-Versand klappt dank CAPIoverTCP prima.
Einige Kleinigkeiten, welche mir aufgefallen sind:
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und möchte mich herzlich bei allen Forums-Mitgliedern bedanken, welche zu diesem tollen Skript inkl. perfekter Anleitung beigetragen haben - insb. natürlich Spirou!
Grüße
WGT
ich habe erfolgreich meinen Speedport auf das Fritz-UI umgestellt.
Eckdaten:
Speedport W 701V (V3)
Firmware 33.04.26
Skript SP2Fritz vom 9.4.2007 mit Option "-m 701"
Knoppix 5.1.1
Broadcast-Adresse musste die 192.168.178.255 sein
Nach der Umstellung funktioniert alles ohne Probleme. Auch der Fax-Versand klappt dank CAPIoverTCP prima.
Einige Kleinigkeiten, welche mir aufgefallen sind:
- Bei der Original-Tcom-UI gab es zwei Buttons "Internet trennen" und "Internet sperren". Gibt es unter der Fritz-UI auch eine Trennfunktion? Bisher konnte ich sie nicht finden.
- Unter "Übersicht -> Anschlüsse" ist bei "DSL" die ATM-Datenrate zu sehen und nicht die Nutz-Datenrate. Soll das so sein?
- Ist die Option "Firmware-Update -> Automatisches Update" irgendwie brauchbar oder sollte sie vielleicht besser entfernt werden?
- Die Tcom-Anschlusskennung wird nicht angezeigt, obwohl die Option "-a" nicht verwendet wurde.
- Kleiner Rechtschreibfehler auf der Info-Seite: "Sie verlieren dadurch Ihren Supportanspruch gegenübder dem Hersteller"
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und möchte mich herzlich bei allen Forums-Mitgliedern bedanken, welche zu diesem tollen Skript inkl. perfekter Anleitung beigetragen haben - insb. natürlich Spirou!
Grüße
WGT