Hallo Ernest015
Ich finde die Sache mit dem Wiki besser, da läßt sich hier aus dem Forum einfach ein Link setzen.
Es ist wirklich schwierig für einen Neueinsteigen da auf dem Laufenden zu bleiben!
Wenn jemand ganz neu in dieses Forum kommt und das geballte Wissen Speed2Fritz durchgearbeitet hat, raucht Ihm der Kopf, oder er läßt es gleich bleiben. Von all dem sind 80% beim aktuellen Script sowieso schon wieder hinfällig.
Ich selbst als Linux DAU hatte auch größere Probleme, die sich nach mehreren Nächten, viel "Forum Lesen" und viel Hilfe aus dem Forum zwar nicht geändert haben, aber ich wurde mutiger. Irgend wie kann ich da schon verstehen, wenn jemand kurzerhand nach einem fertigen Image fragt; OK Rauchen unter 18 ist auch nicht in Ordnung, aber viele tolerieren das!!!
Das Thema Freetz ist eine Sache, mit der ich mit meinem Halbwissen auch nicht weitergekommen bin, ich vermute es liegt an meiner Knopix Version, mit Ubunto komme ich da auch nicht weiter, was jetzt auch nicht wirklich dringend ist.
Daher warte ich mit Freude auf eine Anleitung aus der ich wieder Input bekommen kann. Bis dahin begnüge ich mich mit Knoppix und der tadellosen Abarbeitung der JPascher Scripte bei Speedport 701 und 900.
Für mich war bei der ganzen Leserei im Forum eigentlich eine Aussage von JPascher wichtig. "probiert ruhig aus, im Prinzip bekommem wir jeden zerschossenen Speedport (fritztauglich) gemeinsam wieder zum laufen". Das hat mir Mut gemacht.
Auch Dir Ernest vielen Dank für Deine bisherigen und zukünftigen Bemühungen zum Wohle aller Speedfritz Interessenten, von denen Du sicherlich einige aus dem tiefen Loch der Hilflosigkeit geholfen hast.
Gruß aus Berlin
Bolle01