Speedport2Fritz: Branding-Option

WGT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich plane, bei meinem W701V das Speedport2Fritz-Skript auszuprobieren (ein großes Dankeschön an Spirou für die unermüdliche Verbesserung des Skripts :))

Bisher ist mir allerdings noch nicht klar geworden, welchen Unterschied die Branding-Option (tcom, avm) macht. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen :confused:

Hallo WGT,

ursprünglich werden mit den Brandings unterschiedliche Konfigurationsoptionen aktiviert (oder auch deaktiviert). Dies betrifft u.a. die Auswahl von VoIP-Providern.

Soweit ich das bei den Speedports beeinflussen konnte, ist der Unterschied zwischen avm und tcom Branding nur noch der, dass es bei tcom die Option "Autokonfig durch Dienstanbieter" o.ä. im Netzwerkmenü gibt. Beim 1und1 (W701V/W900V) Branding bin ich mir da nicht sicher.

Die Einschränkungen/Erweiterungen gegenüber dem avm Brandning sind aber dieselben wie auch für normale FRITZ!Boxen. Einfach mal das Forum durchsuchen.

Ich persönlich bleibe immer auf dem tcom OEM, da es keine Einschränkungen hat und dem Default entspricht. Das macht auch ein Zurückflashen einfacher (wenn man es jemals tun möchte)

Hoffe, das hilft ein bischen.

Grüsse

Spirou

wenn man die avm oberfläche auf den 701v draufmacht, sind denn auch die funktionen und auswahl identisch wie bei der fritzbox, wie z.b. wecker, etc. oder bleibt der funktionsumfang wie gehabt, aber man hat dafür die avm oberfläche.

mfg

arowana

@arowana: Sag wir es mal anderherum. Die Speedports sind in Prinzip bereits FRITZ!Boxen nur eben mit ner Telekom-Oberfläche. Wenn man also die TCOM-Weboberfläche durch eine AVM-OBerfläche ersetzt, was kriegt man dann? Richtig, eine FRITZ!Box mit FRITZ!Box-Oberfläche - nur eben, dass nicht jedes Modell über dieseleben Hardware-Features (ISDN, USB, WLAN etc.) verfügt und es Unterschiede somit auch in der Weboberfläche (Funktionsauswahl) gibt.

Aber ansonsten sieht es bei nem Speedport W701V schon zimelich genau so aus, wie auf ner FRITZ!Box 7141/7140/7170, woher ja dann auch die Oberfläche stammt.

Grüsse

Spirou

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.