Speedport2Fritz: Anfängerfragen zu W 701V

Hallo Jpascher!

Ja... Ich habe keine Ahnung was ich falsch mache...

Die Größe der kernel.image: 4,53 MB (4.642 KB)
Und weil mir Langweilig ist hier auch noch die MD5-Prüfsumme: 8f41d93c4f1df669bde8a447d4b718f0

Vielleicht kann jemand was damit anfangen.

Tschüss,
stefbeer

Die Größe der kernel.image: 4,53 MB (4.642 KB)

Mal ein Größenvergleich der jeweiligen kernel.image-Dateien in den selbst erstellten
Versionen:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163.image: 6259208 Bytes

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabDSL.AnnexB.29.04.99-9167.image: 4668168 Bytes

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_PHONE.29.04.97-9170.image: 5308936 Bytes

Welche Version hast du denn genommen ?

Hallo Ernest015!

Ich habe mittlerweile schon ein neues Image. Dieses hat 6.113 KB.

Dieses Image ist die aktuellste Beta-Version. Also die neueste T-Com FW mit der AVM Lab-Version und dem neuen Script von Jpascher.

Ich werde es morgen Testen und Berichten! :) Hoffentlich klappt es diesmal...

Und danke an alle die mir mit Images geholfen haben und auch danke an die, die mir ihre Hilfe angeboten haben! (Ich möchte keine Namen nennen da die sonst lauter Anfragen kriegen würden...)
Ich hoffe dass eure Arbeit nicht umsonst war und dass es dann morgen endlich läuft!
Falls ja, dann kann dieses Image das Siegel "Idiotproof Edition" tragen. ;)

Gute nacht!

Tschüss,
stefbeer

@stefbeer:
Prima, die Größe passt zur FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163, das ist die aktuelle Beta.

Dann sollte es ja gehen.
mfg

Mit dem FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163 hatte ich auch ein Image erstellt (~6MB) und es gestern auf die Box geflasht. Funktioniert bis jetzt auch alles wunderbar.
Sogar Anrufbeantworter einrichten und dann aufgenommene Anrufe per Mail zusenden lassen. Das ist echt prima.

Was mir aufgefallen ist: Der Name der Box lautet: FRITZ!Box#Fon#Speedport#W#701V
Also immer mit "#" wo eigentlich " " oder "_" stehen sollte. Mir war so, als hätte ich das in irgendeinem Beitrag schon mal gelesen, find es aber nicht wieder. (Sieht halt nur etwas doof aus, scheint funktional aber keine Beeiträchtigung mitzubringen.)

@TheBadCarma:

Was mir aufgefallen ist: Der Name der Box lautet: FRITZ!Box#Fon#Speedport#W#701V
Also immer mit "#" wo eigentlich " " oder "_" stehen sollte. Mir war so, als hätte ich das in irgendeinem Beitrag schon mal gelesen, find es aber nicht wieder.

Hallo, ich hatte dazu etwas geschrieben, das war dieser Beitrag: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=976313&postcount=21

Wegen der störenden HashMarks (Rauten) muß die patch_rc.conf geändert werden, es ist dieser Absatz:

# Changing product name to 'FRITZ!Box Fon
if [ "$NEWNAME" = "y" ]; then
[ -n "$VERBOSITY" ] && echo "-- Changing product name to 'FRITZ!Box Fon ${CLASS} W ${1}V' in"
[ -n "$VERBOSITY" ] && echo " /etc/init.d/rc.conf"
sed -i -e "s/PRODUKT_NAME=\".*$/PRODUKT_NAME=\"FRITZ!Box#Fon#${CLASS}#W#${1}V\"/g" "${DST}/etc/init.d/rc.conf"
fi

Hier einfach die in rot dargestellten Rauten durch Leerzeichen ersetzen. Beeinträchtigt wird dadurch nichts, die Box läuft auch mit den zusätzlichen Rauten :)

mfg

@Ernest015
Welcher Speedport läuft bei Dir, w900 oder ein 700?

Hallo,
kann mir mal einer sagen wo der Unterschied zwischen der
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.37.image und der
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163 liegt?
sind da grosse Unterschiede??

THX

Hallo!

Jetzt bin ich gut drauf, denn: es Läuft! *freu* :D

Am Anfang hat es noch nicht funktioniert, da ich vergessen hatte das AVM-Branding zu setzen. Mit T-Com Branding hat sie sich ständig neu gestartet, aber jetzt geht es! :)

Ich bin gerade noch beim Konfigurieren, ist alles noch ein bisschen Ungewohnt. Ich hatte vorher noch nie eine FRITZ!Box und das Web-UI ist (zum glück) ein bisschen anders aufgebaut als das von der T-Com.

Ich seh mich noch ein bisschen im Menü um und dann schreibe ich einen Detaillierten Bericht. (aber wahrscheinlich erst heute Abend.)

Nochmals vielen Dank an alle die mir geholfen haben und mich Tatkräftig unterstützt haben! DANKE! :)

Tschüss,
stefbeer

Habe mir jetzt mal ein Image angefertigt, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163
das hat aber 6360kb, wieso ist das jetzt grösser als als dei von euch??
testen kann ich erst heute abend, weil momentan internet genutzt wird.

EDIT:
das reine Kernel-Image hat 6259208 Byte, sollte also doch passen, oder??

...?

Habe mir jetzt mal ein Image angefertigt, FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.44-9163
das hat aber 6360kb, wieso ist das jetzt grösser als als dei von euch??
testen kann ich erst heute abend, weil momentan internet genutzt wird.

EDIT:
das reine Kernel-Image hat 6259208 Byte, sollte also doch passen, oder??

Hi ! Das war bei mir auch so . Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
...?

@Jutoo

Bitte mal hier vergleichen: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=978800&postcount=42

Das sind die Kernel.image-Größen nach der Bearbeitung unter Linux, also dass, was auf die Box geladen wird.

Hi ! Mein Image ist aber nach Bearbeitung nur ca.4,38 MB groß( Anzeige unter WXP ) . Habe die aktuelle Labor ( ...Beta9163 ) genommen . Fehlt bei mir da etwa irgendwas ??? Gruß Habe den Fehler entdeckt ( firmware.config ) . Jetz geht es auch mit der Beta .

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! Ich bin begeistert!
Es ist nur schade dass USB im Konfig-Menü drin ist obwohl es nicht unterstützt wird.
Das einzige was mir aufgefallen ist dass im Energiemonitor USB bei mir 1% Strom verbraucht. :confused: Kann eigentlich nicht gehen... Hmm...
Aber das ist nicht weiter schlimm. ;)

Sonst sind mir aber keine Störungen / Fehler aufgefallen.

Eine Frage habe ich noch:
Wie viele Nachrichten passen auf den Speedport? Wie viel ist da von dem internen Speicher noch frei?

Schon mal vielen Dank!

<EDIT> Kann es sein dass der Stromverbrauch der analogen Nebenstellen ebenfalls ein Darstellungsfehler ist?
Der steht bei mir die ganze zeit auf 0% / 0%
Kann das jemand bestätigen? Oder ist es bei jemanden anders? </EDIT>

Tschüss,
stefbeer

Zuletzt bearbeitet:
...?

Hallo!

Also bei mir funktioniert alles einwandfrei! Ich bin begeistert!
Es ist nur schade dass USB im Konfig-Menü drin ist obwohl es nicht unterstützt wird.
Das einzige was mir aufgefallen ist dass im Energiemonitor USB bei mir 1% Strom verbraucht. :confused: Kann eigentlich nicht gehen... Hmm...
Aber das ist nicht weiter schlimm. ;)

Sonst sind mir aber keine Störungen / Fehler aufgefallen.

!

Tschüss,
stefbeer

Hi ! Ist bei mir auch so ( USB ) . Gruß

@stefbeer

Eine Frage habe ich noch:
Wie viele Nachrichten passen auf den Speedport? Wie viel ist da von dem internen Speicher noch frei?

<EDIT> Kann es sein dass der Stromverbrauch der analogen Nebenstellen ebenfalls ein Darstellungsfehler ist?
Der steht bei mir die ganze zeit auf 0% / 0%
Kann das jemand bestätigen? Oder ist es bei jemanden anders? </EDIT>

Zur ersten Frage: Keine Ahnung :)

Aber zur zweiten: Heb doch mal den Telefonhörer ab und klicke auf Aktualisieren...

mfg

Hallo Ernest015!

Warum bin ich da nicht drauf gekommen.... :rolleyes:
Danke für den Tipp! ;)
Nach dem Abheben springt der Wert auf 33%

Liegt warscheinlich daran weil die Konfigurationsoberfläche meint ich hab 3 FON-Anschlüsse. ;)
Mal schauen, vielleicht finde ich den 3. Anschluss auch noch... :p

Tschüss,
stefbeer

Hallo,könnte jemand von Euch mal so nett sein mir auch ein fertiges Image für den 701 v per PN zu senden.Bin den ganzen Tag schon am testen und bekomme es einfach nicht hin.Meine Linuxkenntnisse sind auch leider nicht die besten.Würde mich wahnsinnig freuen,wenn sich mal jemand opfern würde.Vielen Dank schonmal im Voraus.
Grüsse Kevin

edit on:Was mich noch interessien würde,ist es möglich den LCR von Harald wie gewohnt per Firmwareupdate auf die Box aufzuspielen,oder ist die Benutzung des Lcr garnicht in diesem Fall möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Dank Jpascher,ist es mir ja nun doch gelungen erfolgreich meinen Speedport W701 V in eine Fritzbox umzuwandeln :).
Nun habe ich versucht den Lcr von Telefonsparbuch per FW update aufzuspielen.Angeblich sollte er das Update auch genommen haben.Allerdings komme ich nach Durchstarten des Speedports nach Flash nicht auf die Konfigurationsseite des LCR s nach Aufruf dieser Url http://fritz.box/tsb.htm.:rolleyes:
Hat jemand den Lcr erfolgreich auf einen gefritzten Speedport am Laufen oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
Grüsse Kevin

Dank Jpascher,ist es mir ja nun doch gelungen erfolgreich meinen Speedport W701 V in eine Fritzbox umzuwandeln :).
Nun habe ich versucht den Lcr von Telefonsparbuch per FW update aufzuspielen.Angeblich sollte er das Update auch genommen haben.Allerdings komme ich nach Durchstarten des Speedports nach Flash nicht auf die Konfigurationsseite des LCR s nach Aufruf dieser Url http://fritz.box/tsb.htm.:rolleyes:
Hat jemand den Lcr erfolgreich auf einen gefritzten Speedport am Laufen oder kann mir irgendwie weiterhelfen?
Grüsse Kevin

Hat denn keiner hier drauf eine Antwort?Muss doch jemanden geben der den LCR auf den Speedport am Laufen hat....
Grüsse

Statistik des Forums

Themen
246,070
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.