Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Du hast in der "fritzbox" sogar die Möglichkeit eine optimierung für T-Entertain einzustellen...

Es ist schon irgendwie proprietär, aber es funktioniert dennoch :)

Happy computing!
R@iner

Herrlich, dann mal ab ins Firmwaredickicht... Danke für die Info.

So hab vorhin auch mal geflasht und hat natürlich alles geklappt bin auch mitten bei der Einrichtung. Allerdings habe ich die gleichen Probleme wie ein paar hier (Downstream ist geringer) Mit der .76 Synchronisierte er mit 23240 mit der .81 "nur" 22068 kBit/s Natürlich auch an Downloads getestet der Speed fehlt devinitiv.

Ich werde das beobachten falls sich etwas ändert!

Edit: Sagt mal fehlt nur mir die Option "für T-Online IPTV optimieren" in der Konfiguration?

Zuletzt bearbeitet:
"Edit: Sagt mal fehlt nur mir die Option "für T-Online IPTV optimieren" in der Konfiguration?" ist in der .81 nicht mehr mit drin...

Ok dann ist schonmal eine Sache gelöst. Sollte nur noch das Sync Problem gelöst werden ;-)

Da hast du allerdings recht!
Fällt mir auch gerade auf, oder wir sind auf den Kopf gefallen.

Hm würde mich allerdings interessieren wo hier das Problem liegt. Mit der alten Firmware lag der Download bei 2,7 MB/s. Jetzt schafft er spitze 2,1 MB/s. Ich hoffe mal da tut sich noch was in den nächsten Tagen.

Edit: Sorry mein Fehler die Set Top Box lief im Hintergrund ich bekommen Full 2,5 MB/s!!! Ist trotzdem etwas weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die 75.04.81 installiert (Danke auch von mir an Skyteddy für das Tool!).

Nur hat, wie auch beim letzten Mal (damals noch mit speed2fritz), die Box mit Reboots angefangen. Habe alle Einstellungen (und Logs) des "ruspu" vorher und nachher überprüft und nix feststellen können. Nur mal zum Testen habe ich dann die Verbindung von Box zu Splitter gekappt (DSL und Festnetz, 3000er Verbindung). Und siehe da, keine Reboots mehr, aber eine blinkende Power-LED (logisch, zeigt ja jetzt den DSL-Status an). Konnte dann die Box mit den Verbindungsdaten füttern und danach war auch die Wiederverbindung mit dem Splitter von Erfolg gekrönt.
Jetzt die große Preisfrage: Was war da los? Ich kann mir dieses seltsame Verhalten nicht erklären. Und noch was komisches: Ohne DSL-Verbindung leuchten (aber nur manchmal) im Inneren des Routers zwei orange LEDs.

Aber wie gesagt, jetzt funktioniert alles.

Tante [EDITH] ist noch was eingefallen: Früher musste ich immer beim Einloggen das Passwort manuell eingeben (egal, ob im Browser gespeichert oder nicht). Jetzt ist es beim Aufruf der Anmeldeseite schon im Feld eingetragen, wie man es auch erwartet.:)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist mittlerweile der dritte, der dieses Phänomen berichtet, also daß der W920V nach dem Flashen der 75.04.81 rebootet, wenn das DSL-Kabel eingesteckt ist. Betrifft nach den Rückmeldungen die ich habe, ausschließlich ADSL-User.

In meinen Augen ein weiterer Bug in der 75.04.81-Firmware, denn mit allen anderen Firmwaren funktioniert das problemlos.

Happy computing!
R@iner

DSL Verbindung geht nicht mit 75.04.81

Ich habe meine W920V mit ruSpeedPortUploader von 7570_vDSL.75.04.76 auf 7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81 (heute von AVM heruntergeladen) geflasht.

Branding avme, sowohl mit Annex B als auch ohne geflasht.

Ich bekomme einfach keine DSL Verbindung, Lampe leuchtet auch nicht auf.
Erneut über die Weboberfläche die 81 installiert, Annex B ist eingestellt, Reset, Restart etc. dennoch keine DSL Verbindung.:mad:

Nach Stunden herumprobieren aufgegeben, da am ende fast gar nichts mehr ging, nur Powerleuchte noch geleuchtet, habe ich jetz auf die original von T-com zurückgeflasht.

Ich weiß bei bestem willen nicht was ich falsch gemacht habe, da die 76 und auch t-com funktionieren.

Flash mal mit abgezogenem DSL-Kabel. Wenn geflasht ist, log Dich auf der Web-Oberfläche ein und wähle Sprache und Land aus. Dann macht die Box nen Reboot.

Log dich nochmal ein, gib Deine Zugangsdaten ein, und mach sicherheitshalber noch nen Neustart. Wenn die Box gebootet ist, steck das DSL-Kabel ein.

Geht es jetzt?

Happy computing!
R@iner

wo bekomme ich die aktuelle avm firmware her??

wo bekomme ich die aktuelle avm firmware her??
Direkt bei AVM unter Downloads. Trick: man muß die Seitensprache bei AVM auf englisch umstellen. Dann gelangt man hierhin. Die Sprache der Firmware ist dann englisch, deutsch und französisch.

Gruß

akapuma

Edit: Harzer-Teufel war schneller

mh ok, hab die firmware glaub nu von der luxemburgischen oder lichtensteinischen post ... war verlinkt, direkt unter der anleitung halt.

andere frage: wie kann ich ein vpn einrichten? habe versucht, die software von avm runter zu laden, beim installieren bricht der aber mit "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers" ab ... passiert bei "FRITZ!Box-Fernzugang einrichten.exe" und "FRITZ!Fernzugang_German.exe", Betriebsystem ist Win7

habe gerade den Symantec Security Check gemacht. Kann man irgendwo deaktivieren, dass der Router auf ICMP Ping von außen antwortet??

Hallo zusammen,
hab einen gerade erworbenen W920V auf die aktuelle 7570 75.04.81int. geflashed. An dieser Stelle erstmal ein großes Lob an skyteddy und DasFragezeichen für das Tool und die Anleitungen. Mit ein bischen fummeln hats geklappt (und wer macht das nicht gerne? ;))

Das Ergebnis war allerdings so dermaßen erschreckend, dass ich das Ding gleich wieder zurückgeflashed und es in die Bucht zum Verkauf eingestellt habe.

Der Upload-Sync hatte sich tatsächlich halbiert und schwankte zwischen 1.950 und 2.200 kbit/s !!! :wiejetzt: Habs bestimmt ne halbe Stunde mit Neustarts und Resync's versucht, hat sich aber nix getan. Hänge an einem Infineon D-Slam und habe sowieso eine eher schwache Leitung. Naja, dachte wäre vielleicht ne Alternative zu der 7390, die noch nicht so stabil läuft. Aber nach dem Desaster bin ich heilfroh über meine 7390!!!

Das nur mal so als Feedback...

Bye
cyntax

Hast Du mal die 75.04.76 geflasht?

Screenshots der DSL-Informationen des W920V und der 7390 wären interessant. Aber nicht hier, sondern in einem eigenen Thread :)

Happy computing!
R@iner

@ skyteddy
Die andere FW hab ich nicht probiert, konnt mir nicht vorstellen, dass da noch
ne große Verbesserung drin ist. W920V ist wieder eigepackt und zurückgeflashed, deswegen Screens nur von meinem 7390 möglich.... poste diese in den 7390 FW thread....
bye
cyntax

Jede Firmware kann anders sein und wie die Erfahrung zeigt, gibt es total unterschiedliche Ergebnisse an verschiedenen Anschlüssen.

Aber schade, es ist zu spät.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.