Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Kann ich dies in der 75.04.82 irgendwie z.B. in der ar7.cfg anhand einer Variable überprüfen? In der Weboberfläche wird es ja nicht mehr angezeigt.

Ja auch in der Exportdatei, such da mal nach "vlan"

Recht durchschaubar ist es nicht, ich muss erst selber nachsehen.

Nur zur Info :
Also habe es versucht. Branding per telnet auf avme und dann veruscht die internationale einzuspielen. Es geht nicht.

Nun eine frage bevor ich mir das Ding zerschiesse !

Kann ich die Kernel image in den Ram schieben und dann nach mtd1 cat`en ?

Bitte mehr Angaben zu dem was du gemacht hast ich kann das sonst nicht nachvollziehen.

Branding auf avme und dann die 75.04.82 muss funktionieren.

per telnet echo firmware_version avme >> /proc/sys/urlader/envi.....
dann mit cat ausgelesen und gecheckt ob es eingetragen ist.
Dann versucht per WEB Gui die 82 einszuspielen. Dann kommt die Meldung das die Firmware nicht für mein Gerät geeignet ist.

Brauchst du noch mehr informationen ?

Gruß Oli

echo firmware_version avme > $CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment

Müsste reichen.

echo firmware_version avme > $CONFIG_ENVIRONMENT_PATH/environment
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware.

Es geht so einfach nicht. Muss es wohl per adam2 und ftp machen und mir vorher meine debug.cfg sichern !

Ich bin davon ausgegangen, dass bereits die 75.04.76 auf der Box ist.

Wenn du LINUX hast patch dir eine Original Firmware mit spee-to-fritz damit die als update akzeptiert wird.

Ohne patchen geht es per Total Commander und FTP es sicher.

Hallo,

ich habe nun nach einiger Zeit meinen Speedport W920V noch mal auf die 7570 umgeflasht. Hatte eine Software 75.04.81 im SpeedtoFritz erstellt und aufgespielt. Lief soweit ohne Probleme ab. Danach per Update die 75.04.82 aufgespielt auch ohne Problem.
Das einzige was mir auffällt, die Software verliert des öfteren den DSL Sync., was ich aber unter der anderen Software (SptoFr 7270 mit letzter Labor) auch feststellen muste.
Gibt es für diesen sync. Verlust eine Lösung?

Habe einen Enterain mit VDSL 25 univers.

Erfolgreich getestet:
Dyndns
Dect
Repeater Modus
Wlan

Also alles im allen eigentlich alles Ok nur der snyc, Verlust stört die Freude ein wenig.

LG
Heiko

Poste mal Screenshots von allen Seiten der DSL-Informationen in der Web-Oberfläche des Routers.

VG,
Andi

Zuletzt bearbeitet:
@Heiko H.:
Deine Leitung ist anscheinend ziemlich lang (hohe Dämpfung). Dementsprechend ist auch der Signal-zu-Rauschabstand (SNR) ziemlich niedrig, maximal hast du 11dB (lt. der Statistik-Grafik des Routers), oft sogar nur weniger als 9dB.

Wie sieht's bei dir mit der Hausverkabelung aus (vom APL zur 1. TAE-Dose) aus, und wie sieht die Verkabelung ab der 1. TAE-Dose aus?

Kleiner Tipp: Wenn möglich, dann hänge die Bilder bitte mit der "Anhang"-Funktion
attach.gif
des erweiterten Editors hier im Forum an.

VG,
Andi

Also die Leitung vom Übergabepunkt bis zur 1.TAE Dose ist vor 14 Tagen neu gelegt worden. Den Splitter und den Nttba habe ich, genauso wie die TAE Dose gleich neu gemacht. Lediglich Leitung (cat kabel) wurden nicht getauscht.
Habe die Leitung aufgrund eines rauschen und knacken in der Telefonleitung mal getauscht und hatte seitdem auch verbesserte Werte im Router.
Leistungskapazität stieg von down 33000 auf teilweise über 40000 und im Upload von 7500 auf nun fast 12000.
Also der Leitungstausch hat da schon einiges gebracht.
Vielleicht sollte ich auch die cat Kabel mal tauschen:confused:

Weiter weg kann durchaus sein aber die sync. Verluste gabs erst mit der Letzten Labor 17273 und auch mit der 75.04.82.
Vielleicht liegt es aber auch am Portwechsel der T-com? Die haben meinen Port vor kurzem wegen eines Defektes ausgetauscht.:-Ö

LG
Heiko

Habe die Leitung aufgrund eines rauschen und knacken in der Telefonleitung mal getauscht und hatte seitdem auch verbesserte Werte im Router.
Leistungskapazität stieg von down 33000 auf teilweise über 40000 und im Upload von 7500 auf nun fast 12000.
Schon mal gut.

Weiter weg kann durchaus sein aber die sync. Verluste gabs erst mit der Letzten Labor 17273 und auch mit der 75.04.82.
Evtl. mal auf die 75.04.81, 75.04.78 oder 75.04.76 downgraden und schauen, ob der Sync. mit einer dieser FWs stabil bleibt.

VG,
Andi

Huhu,

Evtl. mal auf die 75.04.81, 75.04.78 oder 75.04.76 downgraden und schauen, ob der Sync. mit einer dieser FWs stabil bleibt.

ok aber dazu muss ich Lust und Zeit werde es die Tage aber mal testen.
Im Moment läuft es seit 5:30h stabil.

Nachtrag: Hatte vorhin innerhalb kurzer Zeit wieder 2 Sync. Verluste.

Wenn ich auf 75.04.76 Downgrade kann ich dann die Einstellungen von der 75.04.82 einspielen welche ich gesichert habe?
Oder muss ich wieder alles neu eingeben?
Kann ich eine 75.04.76 einfcah so über Webinterface einspielen?

Danke für eure Unterstützung

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so nach mehreren sync. Abbrüchen, habe ich nun mal ein Modem Seedport HS300 vorgeschaltet und die Verbindung über LAN1 aktiviert.
Mal sehen ob das Modem die Verbindung besser hält :rolleyes:

Ich bin schon mit einem neuen Router FB7390 am liebäugeln, nur was nutzt es wenn die dieselben Treiber verwenden sollte und es trotzdem zu abbrüchen kommt ;) wie ist eure Meinung zum Thema?

LG
Heiko

Besser als der W920V ist der HS300 nicht. Aber wesentlich besser als die 7390!

Hallo,

so habe das Speedportmodem wieder rausgenommen...kommt kaum Speed an :(
Dafür bis gerade downgrade auf die Version 75.04.76 gemacht, mal sehen was dabei rum kommt. Sync. bisher ok, läuft aber erst ca. 1 Stunde ;).

Gucke mir das bis morgen Abend mal an, sonst mache ich mal den 7390 dran und gucke was passiert. Habe ich vorhin noch schnell gekauft für 244¤ mit Umtauschrecht :). Die würde ich schon gern sparen, aber dazu muss der Speedport nun mal stabil laufen.

Sollten alle Geräte ein Problem haben, wird es ja wohl ein Problem der T-Com sein.

LG
und schönen Abend
Heiko

So,

zwischenstand: Die Fritzbox 7390 hatte auch so ihre Probleme mit dem DSL Sync:D

Also die Inhouseverkabelung noch mal kontrolliert und neu aufgelegt.
Dann auf einmal geht kein Telefon mehr :mad:

Habe dann alles getauscht... mit einer neuen TAE Dose ging es dann wieder.

Habe dann den Gefritzen Speedport wieder angehangen mit Soft 75.04.82 und was soll ich sagen seit 32 Stunden läuft es ohne Abbrüche.

Ich hoffe das sich damit das Problem erledigt hat.

LG
Heiko

Manchmal bewirkt gar eine TAE Dose ein Wunder. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.