Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
per telnet echo firmware_version avme >> /proc/sys/urlader/envi.....
dann mit cat ausgelesen und gecheckt ob es eingetragen ist.
Dann versucht per WEB Gui die 82 einszuspielen. Dann kommt die Meldung das die Firmware nicht für mein Gerät geeignet ist.
ich habe nun nach einiger Zeit meinen Speedport W920V noch mal auf die 7570 umgeflasht. Hatte eine Software 75.04.81 im SpeedtoFritz erstellt und aufgespielt. Lief soweit ohne Probleme ab. Danach per Update die 75.04.82 aufgespielt auch ohne Problem.
Das einzige was mir auffällt, die Software verliert des öfteren den DSL Sync., was ich aber unter der anderen Software (SptoFr 7270 mit letzter Labor) auch feststellen muste.
Gibt es für diesen sync. Verlust eine Lösung?
Habe einen Enterain mit VDSL 25 univers.
Erfolgreich getestet:
Dyndns
Dect
Repeater Modus
Wlan
Also alles im allen eigentlich alles Ok nur der snyc, Verlust stört die Freude ein wenig.
@Heiko H.:
Deine Leitung ist anscheinend ziemlich lang (hohe Dämpfung). Dementsprechend ist auch der Signal-zu-Rauschabstand (SNR) ziemlich niedrig, maximal hast du 11dB (lt. der Statistik-Grafik des Routers), oft sogar nur weniger als 9dB.
Wie sieht's bei dir mit der Hausverkabelung aus (vom APL zur 1. TAE-Dose) aus, und wie sieht die Verkabelung ab der 1. TAE-Dose aus?
Kleiner Tipp: Wenn möglich, dann hänge die Bilder bitte mit der "Anhang"-Funktion
Also die Leitung vom Übergabepunkt bis zur 1.TAE Dose ist vor 14 Tagen neu gelegt worden. Den Splitter und den Nttba habe ich, genauso wie die TAE Dose gleich neu gemacht. Lediglich Leitung (cat kabel) wurden nicht getauscht.
Habe die Leitung aufgrund eines rauschen und knacken in der Telefonleitung mal getauscht und hatte seitdem auch verbesserte Werte im Router.
Leistungskapazität stieg von down 33000 auf teilweise über 40000 und im Upload von 7500 auf nun fast 12000.
Also der Leitungstausch hat da schon einiges gebracht.
Vielleicht sollte ich auch die cat Kabel mal tauschen
Weiter weg kann durchaus sein aber die sync. Verluste gabs erst mit der Letzten Labor 17273 und auch mit der 75.04.82.
Vielleicht liegt es aber auch am Portwechsel der T-com? Die haben meinen Port vor kurzem wegen eines Defektes ausgetauscht.:-Ö
Habe die Leitung aufgrund eines rauschen und knacken in der Telefonleitung mal getauscht und hatte seitdem auch verbesserte Werte im Router.
Leistungskapazität stieg von down 33000 auf teilweise über 40000 und im Upload von 7500 auf nun fast 12000.
ok aber dazu muss ich Lust und Zeit werde es die Tage aber mal testen.
Im Moment läuft es seit 5:30h stabil.
Nachtrag: Hatte vorhin innerhalb kurzer Zeit wieder 2 Sync. Verluste.
Wenn ich auf 75.04.76 Downgrade kann ich dann die Einstellungen von der 75.04.82 einspielen welche ich gesichert habe?
Oder muss ich wieder alles neu eingeben?
Kann ich eine 75.04.76 einfcah so über Webinterface einspielen?
so nach mehreren sync. Abbrüchen, habe ich nun mal ein Modem Seedport HS300 vorgeschaltet und die Verbindung über LAN1 aktiviert.
Mal sehen ob das Modem die Verbindung besser hält
Ich bin schon mit einem neuen Router FB7390 am liebäugeln, nur was nutzt es wenn die dieselben Treiber verwenden sollte und es trotzdem zu abbrüchen kommt wie ist eure Meinung zum Thema?
so habe das Speedportmodem wieder rausgenommen...kommt kaum Speed an
Dafür bis gerade downgrade auf die Version 75.04.76 gemacht, mal sehen was dabei rum kommt. Sync. bisher ok, läuft aber erst ca. 1 Stunde .
Gucke mir das bis morgen Abend mal an, sonst mache ich mal den 7390 dran und gucke was passiert. Habe ich vorhin noch schnell gekauft für 244¤ mit Umtauschrecht . Die würde ich schon gern sparen, aber dazu muss der Speedport nun mal stabil laufen.
Sollten alle Geräte ein Problem haben, wird es ja wohl ein Problem der T-Com sein.