Aha, ist mir gar nicht aufgefallen, ..., wird aber wohl nicht schaden, weil diese 3. FW Position ja bereits per Default vorbelegt ist, wenn man als HW den W920V auswählt.
Ihr könnt gerne herumbasteln. von mir ist relativ wenig mit der Kombination 75.04.90 als Basis probiert worden. Als Laborfirmware kommt nur Versionen in Frage die vor der 7270 .04.90 veröffentlicht wurden.
7270 Laborfirmare die
nach 04.90 veröffentlicht wurde, könnte möglicherweise nutzbar werden, wenn man diese mit freetz kombiniert.
Freetz hat aber für die Firmware mit den neuen Kernel einen eigenen Zweig angelegt.
Die Voreinstellungen im Skript sind dafür nicht angepasst, man muss daher selber zuerst eine 7270 Firmware mit Freetz bauen, aber auch in diesen Fall wird V(DSL) derzeit nicht nutzbar werden solange keine 7570 Firmware mit der selben Kernelversion vorhanden ist.
Das Problem könnte nur umgangen werden wenn von der 7570 Firmware auch für die fehlenden Treiber ein Sourcode vorliegt der dann für die neue Kernelversion erst gebaut werden müssten.
Max Muster oder
AbraxxL sollte, wenn möglich dazu bitte Stellung nehmen, da die beiden eindeutig davon mehr verstehen als ich und auch bei Freetz kräftig mitarbeiten!
Wenn es Interessiert sollt bei Freetz mitlesen und sehen wie die Problem mit den neun Kernel gelöst werden.
Uns müsste das nicht berühren aber solange wir keinen Kompilierten Treiber für diese Firmwareversion aus einer andern Firmware ausborgen können, bleibt uns kaum eine alternative.
Prinzipiell ist zu begrüßen, dass eine neue Kernelversion eingeführt wurde, es braucht aber Zeit bis sich die Sache wieder einpendelt.
Wir können aber auf jeden Fall eine Kombination ausprobieren die auf den letzten Laborversionen basiert die noch den alten Kernel beinhalten.
Momentan habe ich das noch nicht versucht, da ich mir in erster Linie den neun kernel angesehen habe. Wobei ich leider nicht besonders weit gekommen bin und bis jetzt keine Firmware bauen konntte die einen funktionierenden LAN Zugang hatte. Die neu Firmware läuft wohl prinzipiell am W920 es kommt aber zu reboots sobald wichtige Teile bezüglich Netz konfiguriert werden. Der Bootvorgang ist mit den fertig kompilierten Kernel nur bis zum Laden der Umgebungsvariablen auf der seriellen Konsole sichtbar, da im Kernel jetzt der bootlog deaktiviert wird.
Edit: Habe etwas mehr Zeit investiert, und feststellen müssen, dass die Modernisierung bei AVM bezüglich LUA Umstellung in der neuen Firmware nun auch viel weiter fortgeschritten ist.
Was bedeutet, dass auch die alternative Vorgehensweise praktisch ausschließt.
Ist zu hoffen, dass Freetz die alien Variante für den 7570 auch mit der 7270 Laborfirmware ins Programm nimmt. Aber auch das wird nicht unmittelbar passieren da vorher die Umstellung auf die neue Kernelversion beim 7270 erst vollständig vollzogen werden muss.
Ich hoffe stark auf Abraxxl der ja sehr aktiv bei Freez ist.
Hier ist beobachten und Zuwarten angesagt!
Hat jemand verglichen in wie weit die letzte brauchbare 7270 Labor Firmware mit den neuen 7570 zu vergleichen ist?
Was war eigentlich die letzte brauchbare Versionsnummer bei der 7270 Laborfirmware?
Ich war ja nicht besonders aktiv und hab diese auch nicht auf meinen PC.