Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne kein Handbuch der FritzBox 7570. Haste mal einen Link?

Die Aussage ist meines Erachtens falsch. Ich kenne nur:
Online LED -- zeigt eine erfolgreiche Anmeldung beim Internet-Provider an
Hier die unterschiedliche Beschriftung:
Code:
7570             W920V
-------------------------------
Info       <-->  Status
Power/DSL  <-->  Power
DECT       <-->  DSL
Und das wäre ja richtig, so wie sich deine Büchse verhält.

//EDIT: Danke an alle. Ich hab das Handbuch nun. In meinen Augen ist das ein Fehler auf Seite 123.

Happy computing!
R@iner

@ skyteddy
Hallo R@iner, mit deiner Antwort im "EDIT" kann ich leben, gehe auch davon aus, dass Du Recht hast.

Gruss
Leo
 
Yep, habe ich erst jetzt kapiert. Asche ueber mein Haupt.
 
Da es die 7570 offiziell in Deutschland nicht frei zu kaufen gibt, bietet AVM auch die Firmware nicht zum Downloaden an. Die Firmware 75.06.76 ist angeblich noch in der Mache und sie gibt es nach Fertigstellung offiziell nur für die Provider im Ausland, die diese FritzBox auch einsetzen.

Ich hoffe aber, daß wir inoffiziell nach Fertigstellung (Mitte/Ende nächster Woche) diese Firmware irgendwie bekommen oder sie vielleicht als Download auf einem ausländischem Server auftauchen wird :) Habt also noch etwas Geduld.

Happy computing!
R@iner

Welchen Vorteil hat es denn, wenn man die FW 75.06.76 nativ benutzt?
Welche Vorteile hat die Kombination der FW von 7270 und 7570?
 
Welchen Vorteil hat es denn, wenn man die FW 75.06.76 nativ benutzt?
Welche Vorteile hat die Kombination der FW von 7270 und 7570?

hängt ab was du machen willst...was haste denn vor?

die 7270 bietet stand heute mehr funktionen (NAS,Onlinespeicher,etc...). Halt das was avm in die labor immer rein packt.

Die 7570-firmware kann man auch nativ auf den w920v flashen.Hat halt fax,vpn,etc... drinne :)
 
Welchen Vorteil hat es denn, wenn man die FW 75.06.76 nativ benutzt?
Welche Vorteile hat die Kombination der FW von 7270 und 7570?

Hoffentlich die Features der .76 Firmware nativ für den Speedport W920v ohne die Krücke einer 7270 Firmware.
 
hängt ab was du machen willst...was haste denn vor?

Habe bis jetzt Fax, DynDNS, DECT, WLAN, ISDN Anlage, VoIP, Call Through, USB und Push Service benutzt. IPTV und VPN habe ich bis jetzt nicht gebraucht. Würde mir da die 7570 FW ausreichen?

Onlinespeicher... Wie funktioniert er denn?
 
Dafür reicht die 7570-72 vollkommen aus.
Aus dem Changelog der .76:
Speicher/NAS: Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV-Standard)
 
Dafür reicht die 7570-72 vollkommen aus.
Aus dem Changelog der .76:
Speicher/NAS: Online-Speicher wie lokale Festplatte nutzen (WebDAV-Standard)

Das klingt doch echt cool, gibt es noch mehr so tolle Sachen?
 
@Burning Crash:
Du hattest meine Angaben freundlicherweise in's wiki übernommen. Ich hatte behauptet der IPTV-Haken müsse raus. Das stimmt nicht!

Test:
Habe den IPTV-Haken rausgenommen => Internet geht nicht mehr
Box neu gestartet => kein Internet "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung."
DSL-Kabel raus und rein => Internet geht wieder

Bitte im Wiki ändern. Danke

Gruß

akapuma
 
@Mr. User: Richtig verstanden, so ist es, hoffen wir dass die Firmware für die 7570 den gleichen Umfang hat.
 
Die 74.04.76 kann doch genau das selbe wie die 54.04.76 oder? D.h. sobald die 74.04.76. verfügbar ist braucht man die ganze Kombination mit der 54.04.76. nicht mehr, oder? Man kann dann doch einfach die 74.04.76. nativ verwenden und den selben Umfang haben. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Nein das wird nie so sein, die haben prinzipiell wenig gemeinsam ausser dass die halt ein ähnliches Alter haben.

Die 7570 Firmwarre ist eine multiligual multiannex und multicountry Firmware ohne plugins, jedoch strak verwandt mit der 7270 oder dem W920 mit entsprechender minor Versionsnummer.
 
@akapuma

aber bitte ^^! das mit dem hacken is auch schon aktualisiert worden

wenn die 7570_76 den selben umfang wie die 7270_76 hat/hätte dann müsste es ja nativ gehen...genaueres sehen wir dann wenn wir sie in die finger bekommen.

aber es bleibt ab zu warten ob der selbe umfang da sein wird...ich denke zwar nicht so sehr aber dennoch möglich
 
Nein das wird nie so sein, die haben prinzipiell wenig gemeinsam ausser dass die halt ein ähnliches Alter haben.

Die 7570 Firmwarre ist eine multiligual multiannex und multicountry Firmware ohne plugins, jedoch strak verwandt mit der 7270 oder dem W920 mit entsprechender minor Versionsnummer.

Dann lohnt sich ja das Warten auf die 7570 nicht wirklich. Dann bleibt nur noch die Frage ob man die Treiber von W 920V oder von 7570 nehmen sollte.
 
Hat jemand das folgende Mobiltelefon schon am SpeedPort W920V laufen?

Siemens Gigaset SL78H

Wenn ja, mit welchen Funktionen
 
Liebe Leute,

ich habe mich mühsam durch etliche Foren seiten gelesen, Linux installiert und mir diverse Firmwares für meinen W920 erstellt....

Leider alles ohne Erfolg... Ich bekomme keine Internetverbindung. Der Sync funktioniert, die Verbindung kommt aber nicht zustande. Die Tricks (Stecker ziehen, ATM-Einstellungen) habe ich durch....

Ich nutze: T-Home DSL 16+ (Entertainment) an einem analogen Anschluss.

Splitter: rd. 2 Monate

DSLAM: Infineon 144.81 - H0

Mein letzter Versuch war mit der Firmware.conf von BurningCrash... Ohne Erfolg...

Habt Ihr noch Ideen? Einstellungstipps? Eigentlich möchte ich nur den USB-Fernanschluss zusätzlich nutzen..... Kann ich nicht einfach die Telekom Firmware dahingehend ergänzen?

Fragen über Fragen.... Sorry! Ich weiß nicht mehr weiter....

Frank
 
@Franki25H

nimm mal die von Mac_ aus der Tabelle...
 
????

Wo finde ich die Firmware.conf von Mac?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.