Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ich möchte mein Scherflein beitragen:

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.28-r-355_360M_OEM-avm_annexB.image

Telefon: analog
Anschluß: Telekom
ADSL-Anschluß: DSL1000 / ADSL (ITU G.992.1)
DSLAM: Infineon 113.28 - H0 0
Splitteralter: 1/2 Jahr
Besonderheiten: IPTV aus/DSL Kabel raus und rein
Verbindung: Jawoll - bin grad' mit drin :)

Gruß

akapuma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist eigentlich besser als 1. firmware?
7570 oder tcom software ?
bzw. wo sind die unterschiede ?
 
heyho

hey jacki ... das kann ich dir leider au net sagen ich blick so 100% durch den builder auch noch nicht vom guten jpascher ... ich kann nur sagen hab jetz alles mal durchbrobiert und ich blicke einfach nicht ganz durch weder bei gut funktionierend programm von jpascher ... noch bei den ganzen firmwares geschweige denn bei der wiki tabelle...

1. hab jetz mal mit drunk brobiert ... funktioneren tuhen die erstellen firmware immer perfekt und kommen online ... aber mal hab ich mein datenmonitor bei priorisierung ... mal nicht ... dynaccess, ftp , usb , vdsl lief bisher bei allen getestet fw.

2. habe jetz mal mit 3 optionen auswahlt (2 punkt, lobor avm, und drunk) rausgekomm ist (wobei ich immer mein script neu hole vom jpascher (gestriges scriptbuild)) ... ich dachte ich hatte wieder mehr funtkion jetz hab ich wie gesagt mein daten monitor nicht und unter programme nicht die ganzen avm zu auswahl .... die version die da rauskam die ich gerad am laufen hab nennt sich übrigens Labor-Version 54.04.99-14000 ... w_SpeedportW920V_v_65.04.74.image verwendet hat er mit FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.Labor.54.04.99-14000.image und FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de.75.04.72.image'.

3. ich würd ja gern mehr beitragen beim testen der fw ... aber ich blick einfach nicht ganz durch ... das man 2 fw braucht die zusammenkombiniert werden ... habsch soweit gerafft ... aber was genau sagt die menüpunkte aus mein speedtofritz.sh ? und nach der tabelle nach bei wiki blick ich immernoch net wieso da vdsl nur bei AVM-7270-70 steht .. geht ja defenetiv bei hoeheren version auch. bei mir ^^.

p.s. naja an sich kann ich mich nicht beschweren bin sehr zufrienden bin meiner speed!box bisher liefen alle wichtigen dienste und optionen. bin ca 3wochen hier .. konnt ich nie grossere problem mit der inet connection oder sonstigen festellen.

liebes forum ;D
:groesste: <- ihr sie die größten
 
Splitter: rd. 2 Monate

DSLAM: Infineon 144.81 - H0

DSL 16+ (Entertainment)

Sync: ja / Internet: nein (Timeout)
 
Ich habe eine DSL-Trennung nach 600 Sekunden eingestellt. Heute morgen schalte ich den PC ein, und DSL baut sich automatisch auf - ohne das Kabel ziehen zu müssen. Prima - dann ist das jetzt meine neue Firmware => Signatur ist schon geändert.

Danke an alle Beteiligten!

Noch was zur Tabelle:
Viele schreiben "Splitterkabel nach Neustart von Router ziehen". Heißt das, daß diejenigen den IPTV-Haken drinlassen können? Ich bin ziemlich sicher, daß es bei mir nicht geht (der IPTV-Haken).

Gruß

akapuma
 
W920 mit 65.04.76 & Fritz!Mini & externe Festplatte

Hallo Männer,

ich habe den W920 erfolgreich mit derkombinierten T-Home und AVM-Firmware 56.04.76 geflasht und alles läuft sehr gut. Nun wollte ich den integrierten Medienserver komplett testen und habe folgende Konstellation:

- W920V as Fritz
- MT-D
- Fritz!Mini
- 8GB-USB-Stick NTFS

Neu an der Konstellation ist, daß ich anstelle des USB-Sticks einen USB-Hub mit extern gespeister 3,5"-500GB-HDD und dem 8GB-Stick angesteckt habe. Alles funktioniert wunderbar, aber nun macht die Box regelmäßig einen Reboot und "vergißt" den Internetzugang (hinlägich beknntes DSL-Problem), wenn nach der WLAN-Nachtschaltung die Box WLAN morgens wieder aktiviert und Fritz!Mini sich anmelden will. Ich führe dann den bekannten DSLAM-ATM-Hack durch und alles passt wieder. Kennt jemand dieses Phänomen und weiß eine Lösung?

Habe jetzt zur Kontrolle WLAN-Abschaltung deaktiviert, ob die Box wieder rebootet oder ob es vielleicht mit der HDD (Initialisierung?) zusammenhängt.

Danke für Eure Antworten!

grundigboy
 
Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen:

Welcher Parameter in der ar7.cfg wird geändert, wenn man den Haken für IPTV rausnimmt?
Wie sehen die Vorgaben in der ar7.cfg unter
vccs {
dslifaces {
dslglobalconfig {
aus?

Könnte jemand mit funktionierendem Internetzugang an ADSL mal in seiner ar7.cfg nachschauen?
 
.....
3. ich würd ja gern mehr beitragen beim testen der fw ... aber ich blick einfach nicht ganz durch ... das man 2 fw braucht die zusammenkombiniert werden ... habsch soweit gerafft ... aber was genau sagt die menüpunkte aus mein speedtofritz.sh ? und nach der tabelle nach bei wiki blick ich immernoch net wieso da vdsl nur bei AVM-7270-70 steht .. geht ja defenetiv bei hoeheren version auch. bei mir ^^.
....

So geht es mir auch. Habe derzeit eine funktionieren FW auf der Box und würde gerne hier mithelfen. Lese viel und versuche am Ball zu bleiben. Doch irgendwie fehlt mir so recht der Überblick.
Wenn ich das soweit korrekt verstanden habe, wird die original T-Com FW wg der Hardwaretreiber benötigt. Und aus der 2ten und 3ten FW werden dann die zusätzlichen netten Features gezogen.
Doch welche Einstellung im Script von jPascher welche Auswirkung hat ist mir noch nicht klar. Für die alten Hasen ist das ja alles logisch - das kenne ich von anderen Themen, wenn man selbst ein älterer Hase ist :D Doch für so Newbies in diesem Thema hier wie mich, ist das nicht so einfach in das Thema zu kommen.
Finde das Forum hier super Klasse und auch nochmals Danke an die, die mir bei meinem ersten Flashen der W920 zur Fritz geholfen haben.

Grüße
WaWiBu
 
@keyzet, ~~WaWiBu~~
Einfach mal alles richtig durchlesen...
Am besten mit http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155864 anfangen und wenn dann noch Fragen auftauchen, hier posten.
Ich beschäftige mich auch erst seit ein paar Wochen mit der Thematik. Man muss sich halt erstmal "durchwurschteln". Aber wie gesagt: LESEN, LESEN, LESEN
Auch das Wiki ist nicht zu verachten. Und die einzelnen Punkte des Skripts haben alle eine Erklärung via Help.

und @keyzet
Bitte, bitte, bitte vor dem posten alles noch mal in Ruhe durchlesen, am besten laut. ;-)
 
Nachfrage

Hallo an alle im Forum!
Ich habe eine Frage,
ich möchte gern die Firmware meines gefritzten Speedports erneuern und bin da auf folgendes Image aufmerksam geworden:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.28-r-355_360M_OEM-avm_annexB.image

Meine Frage ist nun, wo kann man dieses Image downloaden, bzw. wo bekommt man es her?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
@renso: Ganz einfach, genauso wie bei deinem ersten Image (das du natürlich auch selbst erstellt hast) und zwar hier ;)

--EDIT--

Schade da war skyteddy wohl schneller :D Sagt mal bilde ich mir das ein, oder wird das Image geschnorre immer mehr? Ich lese hier seit Jahren mit aber bisher ist es mir nie so aufgefallen...
 
@_Sven_
Lach, massive Abwanderungen aus OKasachstan :-Ö
 
Hallo, erstmal danke für die schnelle antwort.
Die Anleitungen zum selbst erstellen der FW habe ich bereits gelesen,nur sind mir die zu kompliziert und ich habe auch nicht so die Ahnung.
Ich dachte eben nur das es vielleicht die Möglichkeit gäbe, das mir das Image jemand zur Verfügung stellen würde.
Aber naja.Schade
 
Hi,

ich finde den Link zu den beiden PDF's von leondriver sehr sinnvoll; vielleicht könnte R@iner den noch in seinem "Hello-Image-Scrounger" aufnehmen:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1348994&postcount=10

Und das Zitat aus:
http://www.onlinekosten.de/forum/showpost.php?p=1892113&postcount=2416

"Das ist der Preis, der zu zahlen ist, wenn man aus einer kastrierten Hardware eine Hochpotente machen will.
- Oder: Es ist keine Heldentat, irgendwelche illegal verteilten FW-Images, die an den Entwicklern dieses "Upgrade-Weges" vorbei an Leute verteilt werden, zu benutzen, ohne zu wissen, was man tut."

Mac_
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schnell aufgeben. Ubuntu im VMPlayer installieren, Skript downloaden, Anleitung kurz durchlesen, passende Firmware.conf hier aus dem Forum oder aus dem Wiki nehmen, durchlaufen lassen - et voilá: Du hast dein erstes eigenes Image gebraut.
Wenn du Fragen hast PM an mich oder hier.
Aber wie gesagt, erstmal LESEN!
Und eine Signatur mit ein paar Angaben zur Konfiguration und Internetanbindung wäre auch sehr hilfreich für die anderen, damit sie dir bei speziellen Problemen schneller unter die Arme greifen können.
Hat nicht jeder eine Glaskugel auf dem Schreibtisch stehen ;-)
 
@Mac_: Dein erster Link geht nicht.

Man muss zwar etwas lesen, aber soooo schwer ist es nun wirklich nicht sich ein Image zubauen. Zumal man so den Vorteil hat das man nicht immer betteln und warten muss bis man eines bekommt. Auch weiss man dann was zutun ist wenn man einen Briefbeschwerer blitzt ;)
 
was ist eigentlich besser als 1. firmware?
7570 oder tcom software ?
bzw. wo sind die unterschiede ?

kann da keiner was zu sagen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.