Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage: wie ist das Ubuntu installiert ? Ist das eine LiveCD, eine Installation auf der Platte oder läuft es in einer virtuellen Maschine ? Mich wundert, dass das Benutzerkonto "user" lautet, das deutet eher auf eine LiveCD hin. In diesem Fall kann das Ubuntu natürlich nicht upgedatet werden.

mfg
 
Hallo,
Ubuntu hab ich über eine virtuelle Maschine (VMware Player) laufen. Das Image hab ich von einem Link der Player Software geladen. Wenn es "nur" am Benutzerkonto liegt, hilft ein umbenennen??
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Eine Sache hab ich, die nicht läuft - mir aber wichtig wäre.

Die Nachtschaltung:
Habe die Einstellung 0:00 bis 0:00 oder 0:00 bis 23:59 versucht. Das WLan schaltet sich nicht ab. Es ist keiner sonst eingeloggt.
Firmware-Version 54.04.67

Ich würde gern das WLan abschalten wenn ich es nicht brauche. Hab mich daran gewöhnt das über das Telefon einzuschalten. Die Box hängt quasi über meinem Kopf am Bett. Daher soll die nicht die ganze Nacht rödeln.

Danke.
 
Mit der letzten AVM-Final-FW ging die Nachtschaltung auf jeden Fall. Werde morgen berichten, ob es mit der aktuellen AIO auch noch funzt.
 
versuch es z.B mal mit z.B. 23:00 - 7:00
WLAN inaktiv wenn kein Traffic war auch noch aktiviert
Mit der 67er hat das bei mir funktioniert.

Edit: Nachtabschaltung funktioniert auch mit der Rev 67, T-COM 70er & AiO wie mit den oben genannten Parametern einwandfrei, gerade getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bietet hier jemand im Forum das Fritzen eines speedport 920 an? Was würde das kosten? Grüße Michael
 
Hallo zusammen.

Ich habe nun auch auf die Labor-Version 54.04.99-13225 gewechselt. Ist auch alles wunderbar soweit.
Bei der "AIO" gingen die "nur" LEDs nicht richtig! Darum nur die "DSL".
LED funtzen mit Hilfe des TCom LED Treibers. DSL synct und online bin ich auch. USB support klappt auch. Über den Fernanschluss und HUB am SB kann ich auf Drucker, Scanner und Festplatte mit 4 Partitionen (NTFS mit bestimmten Zugriffsrechten) zugreifen. IPTV funtzt hervorragend mit zwei Receivern. Sync ist ebenso hervorragend ohne zsätzliche Veränderungen in den DSL-Experteneinstellungen (ADSL2+). WLAN funtzt, selbst hervorrragend im n-standard. Auch gemischt b,g,n ist top.

Mein einziges Problem ist, das das Web-Interface tierisch langsam ist. So träge macht das gar keinen Spaß darauf zuzugreifen. Hat dieses Problem auch noch jemand? Und gibt es dafür schon eine Lösung?

:confused::confused::confused:
 
Ich denke, dass dir das bald jemand macht, ohne Garnie natürlich und es ist dein Risiko ob du des Gerät auch wieder zurückbekommst.
Wenn du s zu jemanden sendest sollte es jemand sein der hier gut bekannt ist, und bereits Erfahrung damit hat.

Ich komme nicht in Frage da ich in Österreich wohne.

Viel mehr als die Versandkosten sollte es dir nicht kosten.

Ist es doch eine Arbeit auf einige Minuten wenn jemand damit vertraut ist.
Mit einer fertigen Firmware sollte aber auch dir selber möglich sein, wenn du schon keine Firmware erstellen willst.

Ein Flashen per Webinterface sollte dir selber auch möglich sein.


Empfehlung:
1. Zuerst ein Update auf die letzte t-com aber auch mit einer aufbereiteten Firmware. (erstellt mit der Option "restore original T-com firmware")
2. Dann die Genfritze AVM Firmware per Webinterface, damit verringert sich die Gefahr, dass anschließend der Speedport nicht mehr per Webinterface erreichbar ist.


Mein einziges Problem ist, das das Web-Interface tierisch langsam ist. So träge macht das gar keinen Spaß darauf zuzugreifen. Hat dieses Problem auch noch jemand? Und gibt es dafür schon eine Lösung?
Wundert mich, sehr schnell ist es nicht das stimmt aber ich finde es vernünftig schnell. (ca. drei Sekunden bis die meisten Seite aufgebaut werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachden ich schon geraum Zeit sehr zufrieden bin mit dem gefritzten Speedport W920v mit der .58 Firmware wollte ich nun ein Update machen. Wenn ich das aber richtig lese gibt es wohl keine neue Firmware in der VDSL geht, oder?

Wie sieht es mit der änderung der vlans seitens t-home aus? Gibt es hier schon eine neue Firmware?

Was hat es mit den Svn auf sich im bezug auf die installation? Gibt es was zu beachten?
 
Ob die neue T-COM 070 FW deinen Erwartungen entspricht kann ich dir nicht sagen. Für den DSL User gibt es keine gravierenden und sichtbare Änderungen. Mein Speed hat sich nicht geändert, für die VDSL User gibt es unteschiedliche Meinungen. Muenchner ist happy, andere tot unglückich. Also Versuch macht kluch.
Für das svn bitte ich dich die Anleitung von Ernest015 zu lesen. Eine noch einfachere sp2fr Script Installation wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.
Puhh, vlan ob es da was neues gibt...
 
Wie sieht es eigentlich aus mit VPN in der aktuellen Revision?

Hatte mit dem Script vom 16.01 mal eine Firmware erstellt, da gab es die Option VPN immerhin wieder, nur ob sie funktioniert hatte ich noch nicht getestet,

wie sieht es denn mit dem Script vom 27.01 aus?

Viele Grüße

Sascha
 
Ob die neue T-COM 070 FW deinen Erwartungen entspricht kann ich dir nicht sagen. für die VDSL User gibt es unteschiedliche Meinungen. Muenchner ist happy, andere tot unglückich. .

Die Geschwindigkeit liegt bei mir aber nicht an der Firmware - ich hatte immer die volle Upload mit allen Versionen. Mit der Prerelease von AVM läuten am internen SIP Registrar immer noch nur die externen Nummern auf der 620. Auf der 621,622 usw läuten keine externen Nummern.
Vom Dect auf die ISDN Telefone die über "Telefonanlage" angeschlossen sind kann ich intern nur über alle anrufen (**50) jedoch nicht über (**51, **52) anrufen. (das könnte auch bedingt dadurch sein dass die Fritzbox die Nummern der Tel Anlage einfach routet - Meldung "Ziel nicht kompatibel")
Push Service geht mit der Version bei mir nicht mehr (somit auch kein Fax und keine AB Benachrichtigung - muss ich aber noch genauer untersuchen)

/edit Push service: ..nur bei benutzerdefinierter server klappt es nicht (bei erweiterten Einstellungen ist das feld dann nicht aktiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch die T-Com .70er Firmware auf meinem 920V, bei mir gab es keinen Einbruch der Upload Geschwindigkeit. Per numion.com erreiche ich:

kilobit/sec (kilobyte/sec)
Download speed: 44,434.28 (5,554.28) 100%
Upload speed: 8,331.42 (1,041.42) 90%
Surfspeed inside Germany: 1,197.97 (149.74) 100%
Latency: 94 milliseconds

Zu meiner VST kann ich nichts sagen, kann man das im 920v irgendwo auslesen? Sync erfolgt per Fullspeed up/down
 
Internes vermitteln Dect auf ISDN
Gebe ins Telfonbuch folgenden Nummer ein
**5*<MSN>#
und speichere diese, damit sie immer am Anfang des Tel. Buchs steht mit AA_blabla ab
Vermitteln dann mit R gefolgt mit der gespeicherten Nummer aus dem DECT Tel. Buch

Vermitteln ISDN-DECT
R**610

Bei mir geht es so. Ups, sehe in der Sig das du eine Telefonanlage hast.
 
...
Zu meiner VST kann ich nichts sagen, kann man das im 920v irgendwo auslesen? Sync erfolgt per Fullspeed up/down
...

Guckst Du bei System - Internetverbindung.
Bei mir z.B. Breitband-PoP: ULMC72-ths

Wobei C = Cisco und ths = T-Home Server

Mac_
 
@ApexDE: Den Test kannst du in der Pfeife rauchen. Demnach erreiche ich auch 9,42 MBit/s. Ich weiss aber, dass es nicht so ist. Am besten finde ich noch http://speed.io. Ideal wäre natürlich ein schnell angebundener eigener Server.
 
es müsste mal jemand der nen ftp server hat, anbieten das man anonym bei ihm was raufladen dürfte...zwecks speedtest usw.
 
Hi,

Von mir als stillem Mitleser ein gaaaaaaanz dickes DANKE an JPascher und Co. für die hervorragende Arbeit!
Nach dem das 70 Update des SP ja wohl ein Griff ins Klo war, habe ich mich doch endlich durchgerungen, meine Kiste zu fritzen. Von Linux habe ich so viel Ahnung wie eine Kuh vom Rückenschwimmen.
Bei mir läuft nur DSL2000 und ich brauche (zumindest bisher ;) ) keine "Sonderfunktionen" wie Drucker oder Festplatten über USB und auch kein Fax. Die Grundfunktionen (Telefonieren, AB) nebst DECT und WLAN sollen vernünftig funktionieren. Die LEDs sind mir auch wurscht, da die Box unter dem Tisch hängt.
Meine Englischkenntnisse sind auch eingerostet. :)
Deshalb habe ich "nur" die 67 FW draufgespielt. Der erste Versuch ist in die Hose gegangen, irgend ein Abbruch. Am SP hat nur noch die rote LED geblinkt. Mein altes 701 angeworfen und die Tipps gelesen; CLEAR_ENV gemacht und der 2. Versuch war dann erfolgreich! *froi*
Es funzt erstmal alles, was ich brauche, das blöde Krachen an den DECT-Telefonen ist weg!
WLAN ist etwas stärker (ein Balken mehr) als bisher.

*dummfrag*
Was würde denn eine neuere Version bzw. Laborversion für mich für Verbesserungen bringen?

Grüße Snyder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.