Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo baumrasen,

fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-SV19.07.08_y_OEM-avm_AnnexB_de.image funktioniert nur mit VDSL (siehe auch damalige Diskussion in diesem Forum)

Gruesse
Robert
 
@ All

Es gibt eine neue AVM-Firmware (Release-Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67 für FB7270), damit ist das Script vom 25.11.08 momentan hinfällig. Bitte etwas Geduld, bis das eingearbeitet worden ist. Die alten Firmware-Versionen sind in diesem Image nicht mehr enthalten.

mfg
 
@Ernest015

Bummer, jetzt kam ich nach Wochen endlich dazu mich auf den aktuellen Stand zu bringen und wollte auf .63/13046 gehen um zu testen ob der DHCP Server nun die feste Bindung von IP-Adressen zu MAC-Adressen beherrscht.

Nun da werde ich mal Geduld haben und warten was da kommt.

Aber eine Frage in die Runde zu der umläufigen Version .63/13046, kann man jetzt MAC- & IP-Adresse fest binden?

[EDIT]
Hat sich glaube ich erledigt, die o.a. AVM Version 54.04.67 kann lt. Changelog:

... System: NEU - Netzwerkübersicht komplett überarbeitet (fixierte IP-Zuweisung, Löschen, WakeOnLAN) ...
[/EDIT]

Gruß
hummingbird_de
 
@ All

Es gibt eine neue AVM-Firmware (Release-Version FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67 für FB7270), damit ist das Script vom 25.11.08 momentan hinfällig.
mfg

Jetzt fehlt nur noch die finale T-Kom Firmware für das Speedport W920V. Ich fürchte, daß die Beta Version für die USB Stick Problematik verantwortlich ist.

Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!

Grüße

Martin
 
...durfte das Verhalten der Release *.67 schon mal beim Bekannten auf einer originalen 7270 "bewundern".

Schönes schnelles Webinterface und bei ADSL/2+ auch nicht zu verachten, was die Final mit 'ner eher durchschnittlichen Leitung anstellt!

Bei VDSL wird's aber vllt. erst dann besser, wenn auch die Tcom FW mal Release Status erreicht...

So lange nehme ich dann lieber den ATA_ONLY Mode in Kauf.
 
Mit welcher Firmware funktioniert die USB Schnittstelle, damit man an dieser eine USB Platte als Netzlaufwerk einbinden kann? Aktuell benutze ich die 58.er vom 14.09.08

danke schonmal
 
Moin,

ich habe in diesem Monsterthread mal quergelesen, bin aber irgendwie noch nicht so ganz schlau daraus geworden, was ich tun muß, den w920v VDSL-tauglich (also internes Modem voll funktionsfähig) zu fritzisieren. Im script w920v auswählen, labor-Version 58 auswählen, force T-Com-Treiber, und Feuer frei? Dann das Prozedere des Flashens, macht das das Tool inzwischen vollautomatisch, auch beim T-Com-Gerät im Originalzustand? Damals beim w900v habe ich noch manuell an der box einloggen müssen, um das image zu transferieren...ist das inzwischen wirklich so einfach geworden?

Der Bau des image funktioniert soweit bestens, ich habe nur noch nicht den Ernstfall gewagt, da ich kein Zweitgerät habe und dann bei einem Fehlschlag schlimmstenfalls mit dem ollen HS300 was stricken müßte :)
 
Mit welcher Firmware funktioniert die USB Schnittstelle, damit man an dieser eine USB Platte als Netzlaufwerk einbinden kann? Aktuell benutze ich die 58.er vom 14.09.08

danke schonmal

Hallo,

also die letzten Laborversionen zusammen mit der 63er Beta T-Kom Firmware führten zu einem Problem mit dem USB Gerät im Netzwerk.

Ich würde auf der 58er Version bleiben, bis es (auch) eine finale Speedport-Firmwareversion der Telekom gibt. Laborversion plus letzte finale T-Kom Version führten übrigens zu Modemproblemen.

Die Situation ist tatsächlich unübersichtlich. eigentlich mußte man eine Matrix erstellen, welche Firmware-Kombinationen zu welchen Problemen führen; aber ich habe auch nicht den Überblick.

Grüße

Martin
 
Moin,

ich habe in diesem Monsterthread mal quergelesen, bin aber irgendwie noch nicht so ganz schlau daraus geworden, was ich tun muß, den w920v VDSL-tauglich (also internes Modem voll funktionsfähig) zu fritzisieren. Im script w920v auswählen, labor-Version 58 auswählen, force T-Com-Treiber, und Feuer frei?

Hallo,

im letzten Skript hatte ich Labor-Version 58 angewählt und unter "Use additional Firmware" die T-Kom Firmware TCOM_W920_58. Der Punkt "Push firmware to box via FTP" ist standardmäßig geflagt.

Force T-Kom driver braucht man m.E. nicht.

Mit diesen Firmwareständen erhält man eine stabile Version, welche an VDSL und ADSL Anschlüssen läuft. Das Script schiebt nach einem Reboot des W920V dann die Firmware auf das Gerät. Auf jeden Fall sollte man ein Reservegerät haben. Ich hatte mit kürzlich auch die Box zerschossen und war froh, noch ein W721V zu haben, um nachzulesen was zu tun ist.

Aber das Speedport 300 sollte ja reichen, um ins Internet zu kommen.

Übrigens: Wenn dk5ras ein Amateurfunkrufzeichen ist, dann wünscht Dir dl6kmr vy 73!

Grüße

Martin
 
Moin,

ich habe in diesem Monsterthread mal quergelesen, bin aber irgendwie noch nicht so ganz schlau daraus geworden, was ich tun muß, den w920v VDSL-tauglich (also internes Modem voll funktionsfähig) zu fritzisieren. Im script w920v auswählen, labor-Version 58 auswählen, force T-Com-Treiber, und Feuer frei? Dann das Prozedere des Flashens, macht das das Tool inzwischen vollautomatisch, auch beim T-Com-Gerät im Originalzustand? Damals beim w900v habe ich noch manuell an der box einloggen müssen, um das image zu transferieren...ist das inzwischen wirklich so einfach geworden?

Der Bau des image funktioniert soweit bestens, ich habe nur noch nicht den Ernstfall gewagt, da ich kein Zweitgerät habe und dann bei einem Fehlschlag schlimmstenfalls mit dem ollen HS300 was stricken müßte :)

Hi Ralph,

prinzipiell reicht es, wenn du "Hardware type" auf W920V stellst und ggf. "Use AVM Labor Firmware" auswählst. Außerdem würde ich "Push firmware to box via FTP" deaktivieren und übers Web-Interface flashen, da es hier Anfangs Probleme gab. Zudem ist nach dem flashen ein Werksreset (oder besser das Script CLEAR_ENV) auszuführen.

So sollte die Box auf jeden Fall mit VDSL laufen (tuts hier jedenfalls).

An Problemen mit der AIO-Firmware ist mir bisher nur bekannt, dass USB-Massenspeicher nicht mehr funktionieren (Ursache bekannt und wird von JPascher behoben) und für den Upstream wohl eine gewisse Bandbreite reserviert ist. Ich würde daher empfehlen, erst die 58er zu flashen, und dann auf die aktuelle AIO upzugraden, wenn die Probleme behoben sind.
 
hab da auch mal ne frage, und zwar benutzte ich meine w920v box mit folgender firmware 54.04.63-13046 als repeater, basisstation ist eine gefritzte w701v box.beide verbinden sich über wpa2. mein problem ist wenn ich mich über den repeater per wlan verbinde und ein speedtest bei wieistmeineip.de mache hab ich einen download von nur 1500kbit/s obwohl ich eine 16000er leitung habe.
verbinde ich mich über wlan mit der basisstation und mache dann ein speedtest ist alles im grünen bereich.
kann sich das jemand erklären, oder weiss rat?!
mfg t-m
 
hi,

...
Die Anforderung vom SP920 war eine Payloadlength von 14 als Antwort erwartet wurden vom Client 40

... kann ich bestätigen.
sieht bei mir genauso aus
Payload Length: 14 [incorrect, should be 44]

ist aber auch zufinden, wenn gerade keine verbindung angefordert wird.
 
Neues Paket von JPascher

Vielen Dank an JPascher für die Erstellung des neuen Paketes. Werd ich gleich mal ausprobieren...
Gruß
luftdieb
 
Anpassung:
- FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.67.image
- Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.63-13048.zip

Zum ntfs plugin Problem:

Plugins funktionieren nur in ATA only modus!
Momentan werden für: samba, mini und ntfs Plugins gladen.


Daran dürfte sich sobald auch nichts ändern, außer es crackt jemand den Code in den Zughörigen AVM Modulen, damit der Downloadpfad angepasst werden kann.

Momentan wird die Variable HWrevision von Vinax und vom Plugindownloder verwendet.
Somit schließen sich die beiden gegenseitig aus.

PS: Bin leider noch nicht gesund.
 
und ich war wieder ungeduldig und habe im script die 13046 durch die final-67 ersetzt und das script schon vorher laufen lassen; Ergebnis: klappt auch ohne die bisherigen Einstellungen zu löschen. die Box hängt als ATA hinter einem Draytek Vigor2820n der über T-Home und Unitymedia in I-Net geht. Bei Netzwerkspeicher steht sogar im Menü das es noch nicht geht (final ???) über FTP geht der Zugriff allerdings ist der Stick nur FAT (32MB Uralt-Werbegeschenk). Telefonie werde ich morgen testen da ich bisher mit der 12946 gearbeitet habe, die 13046 hatte bei Anrufen über Sipgate zu meiner ISDN-Telefonanlage den Effekt das das Telefon klingelt, die Nummer gezeigt wird, und nach dem Abheben keiner dran ist und die Gegenstelle besetzt kriegt.
Ist die 13048 eine neue TCom-Beta ? und wann kommt deren Final, für mitte Dezember war was angekündigt betreffend DPBO-Leistungsanpassung.

das Nachladen von den plugins müsste doch mit einem Proxy oder WEB-Debugger zu erkennen sein (Fiddler z.B.)
 
Brauche bitte mal kurz Hilfe.....
Wenn ich mit dem neuen Speed-to-Fritz-Skript vom 5.12.08 ein neues Image erstellen will, dann bekomme ich ein File, dass sich "fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.67-0-sp2fr-5.12.08_OEM-avm_ATA-ONLY_de" nennt.
Was mich stört, ist das ATA-Only......Habe VDSL und möchte das interne Modem nutzen. Habe ich etwas falsch eingestellt?? Langsam wird es wirklich unübersichtlich.......und ja, ich habe soweit alles gelesen, steige nur inzwischen nicht mehr durch.....
Danke!!
 
HILFE - Speedport abgeschossen mit Firmware vom 05.12.

Hallo,
JPascher: Erst mal gute Besserung!

Ich hab das neue Script vom 05.12. runtergeladen, installiert, Firmware erzeugt, per Webupload hochgeladen.... Und das war das letzte Lebenszeichen des Speedport. Jetzt hängt er in einem Loop und macht permanent Neustarts. Die IP 192.168.178.1 ist nach einiger Zeit wieder erreichbar.... Der Webzugang ist bis zum Anmeldefenster erreichbar.... Doch dann kommt Zeitüberschreitung. Nach einiger Zeit erfolgt dann ein Reset der Box und das ganze geht wieder von vorne los. Per ftp auf 192.168.2.1 ist die Box noch erreichbar.
In der Konfig hab ich "Force T-Com Treiber" angewählt und die AIO Firmware. MTD3&4 hab ich nicht löschen lassen.
EDIT: Konnte die Box jetzt wieder mit der .58 Firmware zum Leben erwecken. Auch das Update auf die neueste Version klappte jetzt. Der einzige Unterschied war, das ich jetzt Clear MTD3 & 4 angewählt habe.
Wenn ich die gesicherte Konfiguration von der 54.04.63-13046 wieder reinlade, hab ich den gleichen Effekt, wie am Anfang (Reboot und kein Zugriff auf die Box). Ich war vielleicht doch ein wenig zu gutgläubig eingestellt, das zw. 13046 und 13048 nicht so viel anders sein kann...

Dann werde ich wohl mal alle Parameter wieder neu eingeben. Naja, Hauptsache die Box fritzt wieder... ;-)

EDIT: Die Neue Firmware läuft definitiv doch nicht stabil. Die Box rebootet permanent in einem Zyklus von ~2minuten. Keine Ahnung woran das liegt. Ich geh wieder zurück auf 13046...
Gruß
luftdieb
 
Zuletzt bearbeitet:
final 63

hi,

bei mir das selbe wie bei luftdieb. ständige reboots der box. im telnet steht drin, dass das script /sbin/start_plugins.sh in einen fehler läuft. image wurde NICHT mit ATA-Mode erzeugt - sondern soll "normal" das modem ansprechen.
 
Hallo Jpascher, Hallo @ all;

ich habe gestern kurzweilig auch die Final drauf gehabt aber weil sie nur im ATA Modus laüft gleich wieder herunter geschmissen.

in einem Log ist mir folgendes aufgefallen:

Please press Enter to activate this console. /sbin/start_plugin.sh[1089]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1089]: searching Mount Point ...
/sbin/start_plugin.sh[1089]:(read) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1089]:(read) found Mount Point: /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1089]: found Mount Point /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1089]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FRITZ/plugins/plugins.update
ERROR file not found (ftp, file, http)
/sbin/start_plugin.sh[1089]: ACHTUNG: es ist ein Fehler aufgetreten.
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000380
dsl_daemon: new modem state 896

Da wusste ich dieses plugin habe ich schon irgendwo gesehen, also dieses Plugin aus dem Tmp Ordner der gefritzten Firmware entpackt und auf meinen Stick der am Speedeport angesteckt ist in den Ordner /Fritz/plugins/ kopiert und siehe da die Fehlermeldung war so nicht mehr zu sehen.

Please press Enter to activate this console. /sbin/start_plugin.sh[1045]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1045]: searching Mount Point ...
/sbin/start_plugin.sh[1045]:(read) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1045]:(read) found Mount Point: /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1045]: found Mount Point /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FRITZ/plugins/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-mediasrv.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
next free loop devive: /dev/loop0
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
Starte Mediaserver Plugin.
Jan 1 01:00:46 mediasrv[1092]: DEBUG: not running

/sbin/start_plugin.sh[1045]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop1
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop2
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
/dev/loop2 on /var/plugin-ntfs type squashfs (ro)
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/004 sdev:sda
next free loop devive: /dev/loop3
/sbin/start_plugin.sh[1045]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1045]: break usb_mount - plugins installed from /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
Jan 1 01:00:47 mediasrv[1167]: DEBUG: not running

Doch wollte ich ja zurück auf die 13014 und mit dieser kam eine andere Fehlermeldung:

Please press Enter to activate this console. ERROR file not found (ftp, file, http)
/sbin/start_plugin.sh[1056]: ACHTUNG: es ist ein Fehler aufgetreten.
Dec 6 00:21:51 telefon[874]: set initial telefon time from linux time to 0:21 6.12 2008!

/sbin/start_plugin.sh[1076]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1076]: searching Mount Point ...
/sbin/start_plugin.sh[1076]:(read) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1076]:(read) found Mount Point: /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1076]: found Mount Point /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1076]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FRITZ/plugins/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-mediasrv.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
ERROR Image nicht oder falsch signiert
/sbin/start_plugin.sh[1076]: ACHTUNG: es ist ein Fehler aufgetreten.
/sbin/start_plugin.sh[1107]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1107]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13014&version=54.04.63&subversion=-13014&hw=135&OEM=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1107]: Could not resolve Plugin-URL ''
/sbin/start_plugin.sh[1125]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1125]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13014&version=54.04.63&subversion=-13014&hw=135&OEM=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1125]: Could not resolve Plugin-URL ''
/sbin/start_plugin.sh[1140]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1140]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13014&version=54.04.63&subversion=-13014&hw=135&OEM=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1140]: Could not resolve Plugin-URL ''
/sbin/start_plugin.sh[1155]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1155]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13014&version=54.04.63&subversion=-13014&hw=135&OEM=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1155]: Could not resolve Plugin-URL ''
/sbin/start_plugin.sh[1176]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1176]: External get & install
script url="http://boxplugin.avm.de./cgi-bin/boxplugin?name=FRITZ!Box+Fon+WLAN+7270&revision=13014&version=54.04.63&subversion=-13014&hw=135&OEM=avm"
ok
plugin url not found
/sbin/start_plugin.sh[1176]: Could not resolve Plugin-URL ''


Also habe ich das plugin aus der alten gefritzten Firmware der 13014 genommen und danach sah es wieder so aus:



Please press Enter to activate this console. /sbin/start_plugin.sh[1015]: Plugins awaited: samba mini ntfs
/sbin/start_plugin.sh[1015]: searching Mount Point ...
/sbin/start_plugin.sh[1015]:(read) found Mount Device: /dev/sda1
/sbin/start_plugin.sh[1015]:(read) found Mount Point: /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1015]: found Mount Point /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Extract SOFTWARE-PLUGIN file:///var/media/ftp/USB-FlashDisk-01/FRITZ/plugins/plugins.update
./var/
./var/plugin-samba.image
./var/plugin-mediasrv.image
./var/plugin-ntfs.image
./var/install
./var/plugin-mini.image
./var/signature
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
next free loop devive: /dev/loop0
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Start SOFTWARE-PLUGIN mediasrv ...
Starte Mediaserver Plugin.
DSL[00]: Device Start EVT - UsrRst, DrvState 1 --> 1

DSL[00]: Line in reset - block!

DSL[00]: VINAX line recovered.

sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000100

dsl_daemon: new modem state 256
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000001

dsl_daemon: new modem state 1
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Mount SOFTWARE-PLUGIN mini ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop1
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Start SOFTWARE-PLUGIN mini ...
Starte Mini Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Mount SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
next free loop devive: /dev/loop2
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Start SOFTWARE-PLUGIN ntfs ...
Starte NTFS-3G Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Prepare SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Mount SOFTWARE-PLUGIN samba ...
/dev/loop0 on /var/plugin-mediasrv type squashfs (ro)
/dev/loop1 on /var/plugin-mini type squashfs (ro)
/dev/loop2 on /var/plugin-ntfs type squashfs (ro)
NTFS mount retry: /proc/bus/usb/001/004 sdev:sda
next free loop devive: /dev/loop3
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000200

dsl_daemon: new modem state 512
/sbin/start_plugin.sh[1015]: Start SOFTWARE-PLUGIN samba ...
Starte Samba Plugin.
/sbin/start_plugin.sh[1015]: break usb_mount - plugins installed from /var/media/ftp/USB-FlashDisk-01
Jan 1 01:01:00 mediasrv[1101]: startup (Oct 13 2008 12:02:52)

sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000300

dsl_daemon: new modem state 768
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000380

dsl_daemon: new modem state 896
sCommand=DSL_CBS_LINE_STATE nLine=00 nLineState=00000801

dsl_daemon: new modem state 2049
Dec 6 00:27:09 telefon[844]: set initial telefon time from linux time to 0:27 6.12 2008!

storage: SCSI device not responding!
storage: SCSI device not responding!
storage: SCSI device not responding!
storage: SCSI device not responding!
Mounting USB-FlashDISK-01 to device /dev/sdb1...
mount: mounting /dev/sdb1 on /var/media/ftp/USB-FlashDISK-01 failed: Invalid argument
$LogFile indicates unclean shutdown (0, 1)
Failed to mount '/dev/sdb1': Operation not supported
Mount is denied because NTFS is marked to be in use. Choose one action:

Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by
clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows
taskbar then shutdown Windows cleanly.

Choice 2: If you don't have Windows then you can use the 'force' option for
your own responsibility. For example type on the command line:

mount -t ntfs-3g /dev/sdb1 /var/media/ftp/USB-FlashDISK-01 -o force

Or add the option to the relevant row in the /etc/fstab file:

/dev/sdb1 /var/media/ftp/USB-FlashDISK-01 ntfs-3g force 0 0


Das rote ist das was passiert wenn ich einen USB Stick mit NTFS Dateisystem anstecke.

Um es gleich zu sagen NTFS funktioniert nicht!

Was aber so funktioniert ist die Verbindung über den Explorer als Netzlaufwerk.

Ich hoffe das ich so ein wenig LIcht ins Dunkle bringen konnte!

OT:

Muss jetzt leider arbeiten gehen melde mich heute Abend wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.