Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@travelling-man

ih würde meine w920v box gerne freetzen,...

Was genau meinst du jetzt, speed-to-fritz und freetz sind zwei unterschiedliche Verfahren. Ich geh mal davon aus, dass das speed-to-fritz gemeint war, hier sollte es eigentlich mit jeder Version funktionieren. Aber siehe auch den Beitrag vorher, zuerst die AVM-58er flashen.

mfg
 
Moin,
funktioniert das Skript denn auch (schon) mit der ganz neuen AVM Version 54.04.63-13014?
Wenn ja, hat schon jemand die drauf basierende gefritzte FW am Laufen?
 
den link mit der anleitung hab ich schon gefunden, also muss ich erst alles so machen wie in deinem ersten posting beschrieben und dann um freetz zu bekommen der anleitung in deinem zweiten posting folgen?
 
da hab ich ja noch was zu lesen :p

wenn ich das machen,funktioniert mein speedport aber auch noch an meiner 16000er dsl leitung oder?

ich hab noch kein vdsl.
 
Erfolgsmeldung

Hardware: W920V
Ehemalige Firmware-Version: 54.04.58

Neue Firmwareversion: 54.04.63-13014
Script: 21.11.2008

Inet: ADSL2+ 16000 T-kom


Dank ausdauernder Hilfe durch Ernest läuft die 13014 erfolgreich. Trotz einiger nötiger manueller Reboots (Stecker ziehen ^^) hat es irgendwann gebootet und läuft.
ADSL synchronisiert und verbindet, WLAN aktiv und verbunden, DECT aktiv und verbunden. Weitere Eigenschaften wurden noch nicht getestet - wäre aber auf Wunsch möglich.

Firmware wurde offline erzeugt und per Webupdate eingespielt. Router bootet ohne Konfigurationsdaten, die alten können aber problemlos eingebunden werden.


Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
 
@Germangabber

Siehe Posting #1265 (ein Beitrag unter deinem), auch die neue All-in-One 13014 funktioniert mit ADSL 16000. Aber wie schon gesagt: Einstellungen vorher exportieren und zuerst mit der AVM 58er flashen.

mfg
 
wo bekomme ich denn die 58er???? bei avm ist nur die 59er zu bekommen.

Gruß GG
 
Bekommst du nach dem starten des Scripts eine Fehlermeldung das die .58er nicht gefunden wurde?
 
@Germangabber

Die 58er ist im Labor-Versions-Paket mit drin, das Script lädt sie selber herunter.

mfg
 
....

Neue Firmwareversion: 54.04.63-13014
Script: 21.11.2008

Inet: ADSL2+ 16000 T-kom


...

Und? Stimmt die LED Zuordnung jetzt wieder? Lt. AVM wurde daran ja u.a. in dieser FW gearbeitet.
 
Bie mir funktionieren nur 3 LEDs - Power, WLAN und LAN.

Im 58 funktioniert allerdings alles wies soll. Ist mir persönlich aber nicht wichtig. Sorry, hätte ich dazu schreiben können.
 
Erfolgsbestätigung!!!

Habe gerade mein Speedport mit dem JPascher Script vom 21.11.2009 auf AIO 54.04.63-13014 basierend auf der T-Home Version 65.04.63 gefreetzt uns alles ist schön.

Danke für die Arbeit die ihr da immer Reinsteckt.
LAN LEDs = OK
WLAN LED = OK
Power LED = OK

Festnetz Telefon LED = OK
Internet Telefon LED = OK
Online Status LED = OK (INFO LED leuchtet bei bestehender Internetverbindung aktiviert)
DSL LED = NOK
Gruß
ExCaLiBuR
 
Bei der 13014 ist mein Upload noch schlimmer geworden (integriertes Modem).

Habe geflasht - alles wunderbar (scheinbar...)

Zugangsdaten eingegeben, mit ftp verbunden und Upload getestet: 369 - 375 KB/s (wie festgenagelt)

Danach mal testweise die gesicherte Konfig aus der .58'er aufgespielt (soll man nicht, weiß ich, aber testhalber doch gemacht)
Uploadspeed wie vorher (s.o.)

Also wieder DSL über LAN1 und 300HS davor.
Mit ftp verbunden und Upload sofort zw. 1055 - 1075 KB/s

Ich weiß nicht mehr weiter....

Es muß ja gehen, schließlich scheint das nicht bei allen hier wie bei mir zu sein (Upload normal mit integriertem Modem)
Was könnte da bei mir schief gelaufen sein?

Der Download ist mit und ohne 300HS wunderbar. Die CPU Last ist mit aktiviertem (internen) Modem beim W920V leicht höher als bei DSL über LAN1 aber nur 2-3% Unterschied.
 
@ Peter2006 - Was gibt denn der Speedtest von http://www.speedtest.net als Ergebnis?!?

Bester Ping = 18ms
Download = 40235 kb/s
Upload = 4185 kb/s

Gruß
ExCaLiBuR
 
Bester Ping = 19ms
Download = 38595 - 40633 kb/s
Upload = 5122 - 5795 kb/s (paßt also irgendwie zu den 3xx KB/s nicht ?!?!)

hab' mal so 3 Testdurchläufe gemacht.

Der Speedtest dürfte aber nicht so aussagekräftig sein. Der ftp Upload liefert da wahrscheinlich "ehrlichere" Ergebnisse.

->
mit 300HS als Modem:

Bester Ping = 18ms
Download = 38908 kb/s
Upload = 8656 kb/s
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber nur wenn dein Zielsystem in der Lage ist mit der Bandbreit umzugehen!?!

Ich glaube bei DSL 50 ist das "Meckern" auf höchstem Niveau :)

Gruß
ExCaLiBuR
 
Hallo,

ich habe die Labor-Version 54.04.98-12028 auf dem 920V. Muss um die13014er zu flashen erst wieder die 58er hochladen oder kann ich die 13014er gleich flashen? Übernimmt die neue Labor die Einstellungen der Labor-12028?

Gruß haudegen1
 
Hallo Haudegen1,

54.04.98 auf 54.04.63 ist ein "Downgrade", auch wenn die Sub-Release Nummer 12028 auf 13014) eine höhere ist, bei dem Du erst die 58er hochladen solltest.

Andere Versuche habe immer zu komischen Ergebnissen geführt.
Dann die Konfiguration neu eingeben oder laden und mit der 58er wieder speichern.

Auf die 13014er flashen und mit die der 58er gespeicherten Settings laden.

Gruß
ExCaLiBuR
 
hallo gemeinde,

ich habs gerade durch eure hilfe vollbracht meinen speedport w920v zuz speed!Box zu flashen.

Dafür ein dickes fettes danke!!

Gruß GG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.