Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ event

Seit dem 15.11.08 gibt es für 7170 und 7270 (entsprechend W701V,W900V und W920V) eine neue Firmware. Daher stimmt die Config.in der älteren Scripte nicht mehr. Abhilfe: aktuelle Script-Version vom 15.11.2008 benutzen.

mfg
 
trotz neuer config.in kommt immer:


habe die speed-to-fritz_26_10_2008.tar.gz benutzt.

thx für tipps :)

@event
Hast du deine Internetverbindung überprüft? Einfach mal ping www.avm.de eingeben ... Evtl. hat deine VMware Appliance die falsche IP Einstellung, etc.(sofern du VMware verwendest)

Gruß
luftdieb
 
kann es sein das man nur ein vpn-profil im w920 hinterlegen kann.

wollte jetzt noch ein zweites profil anlegen, dabei hat der mir ohne vorwarnung das erste gelöscht.


...Hast Du mit dem AVM Tool Fernzugang einrichten nur das "neue" Profil erstellt und dann den Import gemacht?
Wenn JA, dann funktioniert das so nicht!
Man sollte alle(!) gewünschten VPN Profile in einem Rutsch mit dem Tool erledigen.
Also altes Profil (Profil1) nochmals mit in die Konfiguration aufnehmen + neues Profil (Profil2) dazu konfigurieren und dann in einem Arbeitsgang die Config erstellen lassen mit 2 VPN Profilen!
Danach tauchen dann auch Neues und Altes Profil in der Box auf.


####
Habe gerade hier gelesen, dass die W920V auch ohne den Haken "IPTV Unterstützung" verbindet?
Irgendwie neu für mich, hab es selbst nicht getetstet (habe den Haken gesetzt) aber die Original 7270 bekam keine VDSL Verbindung ohne den Haken zu Stande. Wundert mich deshalb ein bischen??

Welche Auswirkungen hat der Haken bzw, das Weglassen des Hakens (Einstellung für VLAN7 - IPTV Unterstützung) wenn man die Box mit einer aktuellen Labor (z.B. Script 15.11.) zzgl. VDSL Modem betreibt?

Wär schon komisch wenn die Einstellung keinen Unterschied machen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm glaube der fehler war einfach dass ich immerzu einen packet manager parallel auf hatte, hab mal weiter oben in den meldungen geschaut und dort stand "E: Konnte Lock /var/lib/dpkg/lock nicht bekommen - open (11 Resource temporarily unavailable)"

nun klappts aber, vielen dank schonmal.

aber könnt ihr vll mir kurz nen link geben wo die unterschiede zwischen den ganzen labor versionen beschrieben sind? hab schon suche eingehend genutzt aber auf bisher nichts gefunden.

gruß martin
 
Moin,

bei mir laeuft IPTV inzwischen. Aber geaendert habe ich eigentlich nichts ausser vielleicht ein paar mal das IPTV-Haekchen zu setzen und wieder zu de-aktivieren. Jetzt ist es aktiv.

Gruesse,

Goggo
 
Nur mal kurz als Status zu meinem Problem aus Beitrag #1199 .
Ich bin etwas in die Vergangenheit gewandert und habe das Script vom 09.09. benutzt. Dann klappts bei mir auch mit der .58 und normalem DSL. Die Novemberversionen haben meine Auswahl der .58 zur Erstellung recht regelmäßig ignoriert.
Jetzt teste ich mal noch Freetz in der Kombination und schaue was passiert.
Schönen Sonntag noch.
 
Kann man die Labor firmware vom 15.11.08 direkt mit Speedport2Fritz auf das W920V

Kann man die Labor firmware vom 15.11.08 direkt mit Speedport2Fritz auf das W920V flashen, auch wenn vorher noch die Orginal firmware der Telekom drauf ist ? Bei AVM steht nämlich das die 58er drauf sein sollte. Und wenn ich diese brauche, wo kann ich diese noch downloaden?:confused:
 
Ja geht, aber online kommst du dann nicht mehr mit DSL und dem internen Modem. So zumindest meine gestrigen Erfahrungen. Wenn du die 58 brauchst schick mir ne PM, hatte mich gestern ewig Zeit gekostet die im Netz aufzutreiben.
 

hab die seite auch durchgeschaut, für mich sieht das jedoch so aus als gäb es dort -eine- labor version je box, "Von WLAN über DSL und Gaming bis hin zu FRITZ! Mini und DECT bietet sie neue Leistungsmerkmale für Ihre FRITZ!Box. Und das Beste: Alle Neuerungen sind in nur einer Firmware zusammengefasst.".

im speed to fritz tool kann ich ja zwar labor version aktivieren aber dann nur eine der optionen ankreuzen:
screenshotnt4.jpg


und was bringt es 3. firmware dazuzupacken, und was für wahlmöglichkeiten gibt es dort?

will ja nicht alles erklärt haben, nur link oder postnummer oder sowas wo ich mich reinlesen kann.

gruß martin
 
Es hat mal versch. Versionen je Feature und je Box gegeben.
Seit der All-in-One Firmware sind jedoch die Zweige HQ Telefonie, WLAN...in die EINE eingeflossen. Nur noch die DSL-Treiber Laborversion liegt bei AVM extra.

Mit dem Zusammenschluss zw. den einzelnen Entwicklungszweigen sind einige Einzel-Labors komplett entfallen. Bei der 7170 hat man gleich gezogen.

Ob man heute noch an die Changelogs der separaten Laborversionen kommen kann - k.A.
Bei AVM sind auf der Laborseite die Zweige, die jetzt innerhalb der AiO weiterentwickelt werden dicht gemacht worden. (mit Ausnahme der DSL Technologie Version...)
 
Bei der neuen Firmware vom 15.11... ist dort auch weiterhin die Untersützung für das integrierte VDSL Modem drin? Oder ist was wegen der Labor-FW nicht anzuraten?

Kann ich das Update über die Weboberfläche machen? Oder besser mit der Software?
 
@ devcon

Frage 1: Nach wie vor ist die 58er-Version die einzige, die ohne ein externes Modem auskommt. Alle anderen Versionen funktionieren nur mit zusätzlichem Modem.

Frage 2: Beides ist möglich (falls noch gewünscht).

mfg
 
@ event

und was bringt es 3. firmware dazuzupacken, und was für wahlmöglichkeiten gibt es dort?

Das ist in der Hauptsache für Bastler gedacht, im Moment braucht man es nicht. Man kann damit beispielsweise Teile einer anderen Firmware-Version zum Testen einkopieren.

mfg
 
@ernest 015

Danke für deine Antwort. Ich bleibe natürlich dabei und hoffe das es bald eine Lösung dafür gibt, ansonsten überlege ich mal den 300 HS anzuschließen.

Wie ich im Forum lese gibt es auch Probleme mit dem VPN Server in der Fritz.Box wegen der Ansteuerung des Modems? Kann das sein, ich versuche seit Tagen das zum Laufen zu bringen aber es klappt nicht

mfg devcon
 
... wenn es neue uclips der Version 0.29 beinhaltet, auf jeden Fall. Hat jemand einen Link für das Beta-Image oder kann es jemand bei RS hochladen? Bin sehr experimentierfreudig
 
ich habe eben gerade mit der 7270.54.04.59 + W_920V.AnnexB.65.04.58 meine Fritzbox geflasht. Im Webinterface seh ich die FW 59.
kann mir jemand sagen, wie ich zu der 7270.54.04.58 downgraden kann?
 
@ hustle

Eigentlich genauso, wie du auch die 59er-Version geflasht hast, nur unter "Use AVM LABOR Firmware" muss im Untermenü ganz oben "58" angewählt werden. Siehe auch hier.

mfg
 
@ Ernest015

kann ich die fw auch über das webinterface nachdem ich sie erstellt habe hochladen?
bekomme im webinterface eine frage ob ich eine nicht freigegebene FW wirklich uppen will.
kann das sein? ist soweit alles noch korrekt?

Edit: Ja, es funktioniert. Update wurde über das Webinterface aufgespielt und funktioniert erstmal wunderbar.
Ich geh jetzt nach Hause und gucke ob VDSL geht bzw die Einwahl klappt.
Danke soweit erstmal.


Edit2: VDSL klappt ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.