hummingbird_de
Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 0
@Gump
Zu meiner Zusammenfassung weiter oben im Thread stehe ich nachwievor, mit dem Eingeständnis, das die fritzierte 7270 ein Füllhorn Mehr an Möglichkeiten gegenüber der T-COM FW bietet. Ausser einen anpassbaren DNS/DHCP Server ... den hat die T-COM FW aber auch nicht ...
Aber zu Deiner Frage, ich habe wie folgt gearbeitet, es ist eigentlich nicht so schwer:
- Arbeitsstation: PC unter Ubuntu 8.04.1 (x64)
- AVM: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image
- T-COM: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image
- Speedport-to-Fritz vom 31.08.2008
Machen, Ernest015's HowTo in kurzen Zügen:
- Skript von Jpascher runterladen und im Homeverzeichnis Deines Ubuntu-Users speichern.
- Paket nun entpacken, mit grafischem Tool oder im Terminal "/home/user > tar zxvf speed-to-fritz_31_08_2008.tar.gz"
- "/home/user > cd speed-to-fritz"
- "/home/user > ./install_start"
- Anweisungen folgen
- Im dann sichtbaren Menu, Modell "W920V" auswählen und unter Options "Push firmware to box via FTP" ausschalten
- Alles andere Standard lassen!
- Nach einigen Bestätigungen und Minuten findest Du unter "/home/user/speedport-to-fritz/Firmware.new" eine Firmware für den Update per Web-GUI
- Diesen durchführen, Box kommt wahrscheinlich noch unter 192.168.2.1 hoch
- Am neuen Speed!Box Web-GUI anmelden und ohne Umschweife einen Werkreset durchführen
=> Einstellungen/System/Zurücksetzen/Werkseinstellungen
- Nun kommt die Box mit 192.168.178.1 hoch
- Wenn gewünscht ADAM2 noch manuell auf 192.168.178.1 ändern per angepassten CLEAR_ENV oder manuell
=> siehe hier
Wenn Du es stabil haben willst nimm kein Freetz, kein Labor etc. und die ".58"
Weiteres Feedback zu meiner Speed!Box W920V:
- Fax-Empfang (VoIP Nummer als internes Fax) mit Push nach eMail funktioniert
- Nachschaltung funktioniert erstklassig!
- DSL sync stabil auf 17692! Nicht wie die Fritz!Box Fon mal 13800, mal 15300 etc.
- Eine VoIP Nummer war heute den ganzen Tag nicht erreichbar, besetzt ohne Grund. Raustelefonieren ging, rein nicht. DECT Mobilteil nochmals ab und angemeldet geht wieder, werde es beobachten.
- Dabei fiel auf, nach dem Entfernen des letzten DECT Mobilteils, erscheint von selbst wieder die "ISDN S0 Basiskonfiguration". Warum?
=> DECT Mobilteil wieder eingebucht und ISDN S0 wieder entfernt.
- WLAN ist sehr gut, erreicht aber nicht das Niveau vom "Buffalo WHR-HP-G54"
- Hat der SP W920V auch eine Info-LED? Wenn ja welche ist das?
Ist ne' lange Antwort ich weiß ...
Gruß
hummingbird_de
Zu meiner Zusammenfassung weiter oben im Thread stehe ich nachwievor, mit dem Eingeständnis, das die fritzierte 7270 ein Füllhorn Mehr an Möglichkeiten gegenüber der T-COM FW bietet. Ausser einen anpassbaren DNS/DHCP Server ... den hat die T-COM FW aber auch nicht ...
Aber zu Deiner Frage, ich habe wie folgt gearbeitet, es ist eigentlich nicht so schwer:
- Arbeitsstation: PC unter Ubuntu 8.04.1 (x64)
- AVM: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.58.image
- T-COM: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.58.image
- Speedport-to-Fritz vom 31.08.2008
Machen, Ernest015's HowTo in kurzen Zügen:
- Skript von Jpascher runterladen und im Homeverzeichnis Deines Ubuntu-Users speichern.
- Paket nun entpacken, mit grafischem Tool oder im Terminal "/home/user > tar zxvf speed-to-fritz_31_08_2008.tar.gz"
- "/home/user > cd speed-to-fritz"
- "/home/user > ./install_start"
- Anweisungen folgen
- Im dann sichtbaren Menu, Modell "W920V" auswählen und unter Options "Push firmware to box via FTP" ausschalten
- Alles andere Standard lassen!
- Nach einigen Bestätigungen und Minuten findest Du unter "/home/user/speedport-to-fritz/Firmware.new" eine Firmware für den Update per Web-GUI
- Diesen durchführen, Box kommt wahrscheinlich noch unter 192.168.2.1 hoch
- Am neuen Speed!Box Web-GUI anmelden und ohne Umschweife einen Werkreset durchführen
=> Einstellungen/System/Zurücksetzen/Werkseinstellungen
- Nun kommt die Box mit 192.168.178.1 hoch
- Wenn gewünscht ADAM2 noch manuell auf 192.168.178.1 ändern per angepassten CLEAR_ENV oder manuell
=> siehe hier
Wenn Du es stabil haben willst nimm kein Freetz, kein Labor etc. und die ".58"
Weiteres Feedback zu meiner Speed!Box W920V:
- Fax-Empfang (VoIP Nummer als internes Fax) mit Push nach eMail funktioniert
- Nachschaltung funktioniert erstklassig!
- DSL sync stabil auf 17692! Nicht wie die Fritz!Box Fon mal 13800, mal 15300 etc.
- Eine VoIP Nummer war heute den ganzen Tag nicht erreichbar, besetzt ohne Grund. Raustelefonieren ging, rein nicht. DECT Mobilteil nochmals ab und angemeldet geht wieder, werde es beobachten.
- Dabei fiel auf, nach dem Entfernen des letzten DECT Mobilteils, erscheint von selbst wieder die "ISDN S0 Basiskonfiguration". Warum?
=> DECT Mobilteil wieder eingebucht und ISDN S0 wieder entfernt.
- WLAN ist sehr gut, erreicht aber nicht das Niveau vom "Buffalo WHR-HP-G54"
- Hat der SP W920V auch eine Info-LED? Wenn ja welche ist das?
Ist ne' lange Antwort ich weiß ...
Gruß
hummingbird_de