@oberpongo
Sorry, wenn ich jetzt mal etwas unfreundlich werde... aber es gibt hier Leute wie Jpascher (und auch andere) die extrem viel Zeit und Mühe reinstecken, damit anderen das Fritzen so leicht gemacht wird wie möglich.
Das ganze noch völlig uneigennützig, da z.B. Jpascher gar keinen W920V hat und also überhaupt keinen Vorteil hat, wenn es denn funktioniert.
Dazu geben sich diese Leute noch extreme Mühe, alles gut zu dokumentieren, es gibt diverse Anleitungen, eine Wicki usw. usw...
Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich unverschämt, von diesen Leuten jetzt noch eine "Dummy-Anleitung" zu fordern anstatt sich selbst mal ein bischen Mühe zu geben und auch ein klein wenig Zeit zu investieren! Es ist wirklich alles beschrieben, was man braucht, wie man es macht usw. usw... Und wenn man da auf Probleme stösst ist hier auch wirklich jeder sehr hilfsbereit und gibt Tipps, man wird da sicher nicht allein gelassen. Aber wenn jemand so gar kein eigenes Engagement zeigt und einfach nur alles möglichst schon vorgekaut und leicht verdaulich präsentiert bekommen möchte, dann fehlt mir einfach das Verständnis.
Und ich kann das guten Gewissens schreiben, denn ich kenne mich mit Linux nicht aus, hatte auch mit FW-Patchen noch keinerlei Erfahrung und habe mir einfach nur alles aus den Anleitungen abgeschaut. Und es hat funktioniert. Auf Anhieb!
Also vielleicht doch erstmal ein bisschen Eigeninitiative zeigen und nicht erwarten, dass andere für einen die komplette Arbeit machen, oder?
Und wie gesagt, wenn es konkrete Fragen oder Probleme gibt, findet man hier IMMER Hilfe und Unterstützung. Z.B. findet sich sicher jemand, der auf Anfrage die original-W920V-FW zur Verfügung stellt, die man benötigt.