Speedport W920V rebootet aller 3 Tage Neu....

pitti71

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein spw920v mit folgender Firmware am laufen:

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.78-7570-0-sp2fr-09.12.09-r-714M-1060_OEM-avme.image

doch jetzt musste ich feststellen das er alle 3 Tage von alleine rebootet.

ist das verhalten normal ?

in den systemlogs steht nichts, warum er neu bootet.

Gruss Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann mir keiner Infos geben bzw. einen Tipp für mich ?

Gruss Torsteb

... doch jetzt musste ich feststellen das er alle 3 Tage von alleine rebootet.
ist das verhalten normal ?
Nein, nicht normal.

Kannst du mal schauen, ob diese Reboots nur auftreten, wenn der Router stark ausgelastet ist (durch mehrere parallele Downloads) oder auch wenn er 'unbeschäftigt' ist?

VG,
Andi

Hi,

beim letzten reboot war die box weder ausgelastet bzw. liefen downloads paralle.

habe aber immer so im schnitt

FRITZ!Box Hauptprozessor
Status: 120 MHz Systemtakt
70% / 85%

so siehts momentan aus...

Gruss Torsten

MMhhhh....

Ist das zu ner bestimmten Uhrzeit? Siehste davon was in der Ereigniss-Übersicht?

MMhhhh....

Ist das zu ner bestimmten Uhrzeit? Siehste davon was in der Ereigniss-Übersicht?

das ist ja das problem, da steht nix warum und weshalb :)
der letzte reboot war früh so in der 10-11 h....

Gruss Torsten

Hallo Torsten,

ich habe mein spw920v mit folgender Firmware am laufen:

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.78-7570-0-sp2fr-09.12.09-r-714M-1060_OEM-avme.image

doch jetzt musste ich feststellen das er alle 3 Tage von alleine rebootet.
Du kannst ja mal testweise nativ die 75.04.78 oder auch die 75.04.76_dump flashen und schauen, ob die Reboots verschwinden. Mein ruKernelTool haste ja.

Happy computing!
R@iner

Hi Rainer,

das werde ich machen sobald er wieder rebootet.
kann ich da meine sicherung ( einstellungen etc... ) von der 75.04.78 wieder einspielen ?

Gruss Torsten

@Rainer, ups wusste ich nicht, habs geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torsten,

ich würde die Konfiguration neu eingeben, damit auch diese mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen wird. Ein Einspielen der Konfiguration geht nur über Tricks, was ich aber nicht empfehlen würde.

Happy computing!
R@iner

PS: Bitte vermeide Vollzitate bei aufeinander folgende Postings. Es ist unnötig und lt. Forenregel sogar verboten. Du kannst deinen Beitrag auch jetzt noch bearbeiten und das Vollzitat löschen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.