J
Jump3rx
Guest
Ich hab bei der Telekom angerufen und das Problem geschildert. Danach wurde ich mit einen Techniker verbunden und musste ihm ebenso das Problem schildern... er hat Messungen durchgeführt und auch den Port resettet, das Ganze hat 15 Minuten gedauert. Allerdings kam eine Verbindung bei 7570 mit nur mit der Hälfte der VDSL50 Downstream bei 25.000 M/Bits und beim Upstream nur 2.500 M/Bits zustande. Bei der vollen Bandbreite gab’s keine Verbindung. Er meinte so ich sollte mal den Speedport wieder dransetzen. Nach 10 Minuten nach umflashen auf der Original fw rief der Techniker zurück die Verbindung läuft damit einwandfrei und gab den Rauschabstand von der Firtz!Box (3,6 dB) und Speedport (18 dB) an meinte "Die Fritz Box hat wohl ein Schuss weg". Vom Splitter hat er nichts erwähnt, den demnach soll eine Fritz 7570 direkt ohne Splitter an der TAE-F Angeschlossen werden...(geht wohl mit dem Speedport 920V wohl nicht?) Na klasse... na dann muss ich wohl via Speed-to-fritz experimentieren. Ich hab 3 VDSL Splitter als Ersatz der letzte war 2 Jahre alt den ich noch dran gesetzt habe, alles das Gleiche. Dann müssten wohl alle 3 Spillter gleicher Bauart "(VDSL/ADSL), ArtNr 01612, MNr 40234097-1517659" nichts taugen. Das ganze ist merkwürdig, mit der Original fw einwandfrei. Ich werde später mal einen weiteren Versuch machen, nachdem ich mir mal einen brand neuen Splitter besorgt habe (dann habe ich 4 Stück davon).
Gruß Jump3rx
Gruß Jump3rx