Speedport W920V "gefritzt" (7570)

knak2k1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Phänomen:

Ich habe mir einen Speedport W920V besorgt und diesen nun zu einer Fritzbox umgewandelt.
Mit der original Telekom Firmware 65.04.79 synchronisiert sich der Router mit 50 MBit Down und 10 MBit Up am DSLAM. Diese Werte werden auch mit einem speedtest erreicht.

Mit der Fritzbox Firmware 75.04.92 (international, Annex B) und 75.04.81 (deutsch, Annex B) synchronisiert sich die Fritzbox nur noch mit 5 MBit Upload am DSLAM. Das ist ein Verlust von 50%. Ein erneuter speedtest hat dies auch bestätigt.

Wie kann das sein? Gibt es dafür eine Lösung? Habe die Firmware auch schon mal erneut aufgespielt, den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. Das Problem bleibt jedoch.

Mein Anschluss: VDSL 50 Annex B von der Telekom.

Vielleicht gibt es hier ja ein paar Leute, die sich mit dem Thema Speedport fritzen auskennen :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.