[Problem] Speedport W920V@Fritzbox 7570 fiepen nachi dsl sync

cruserx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine gefritzte W920V gibt einen lauten Fiep Ton von dem ich Kopfschmerzen bekomme.
Der Fiep Ton kommt erst bei einem DSL Sync zu Stande und verschwindet dann auch nicht mehr.
Zieht man das DSL Kabel raus ist der Fiep Ton weg, scheinbar ist das VDSL Modem betroffen (habe Tkom 50Mbit VDSL)
Ich wollte fragen ob das normal ist oder es sich hier um einen Defekt handelt.
Das Netzteil wurde schon getauscht, WLAN & DECT sind aus, gebessert hat sich nichts.
Vielleicht kann mir jemand auch eine Box empfehlen, habe ab nächsten Monat ADSL2 16mbit von Easybell im Tarif Komplett Easy (Voip) und möchte nicht zuviel Geld ausgeben, evtl. sogar wieder eine 7570 holen wenn es Sinn macht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht normal.

Wenn du dir zutraust, die Box zu öffnen, kannst du die vibrierende Drossel lokalisieren und mit Heißkleber fixieren.

Richtig, einfach öffnen, synchronisieren lassen und dann mit dem Finger leicht auf die Bauteile im Modembereich drücken. Irgendwann hört es auf. Wenn du es weiter vibrieren lässt, gibt es vielleicht ne kalte Lötstelle und einen Microriß und das Modem synct dann nicht mehr richtig.

also ich hab das Teil jetzt mal aufgemacht bzw. mehr aufgebrochen :rolleyes: und hab jetzt mal die WLAN Verbindungen gekappt nachdem mich das Gerät trotz Wlan aus immer noch stark gepulst hatte.
Sind 2 WLAN Platinen drinnen die Stecker können einfach abgeschraubt werden.

Bist Du sicher, das das Geräusch nicht vom Netzteil kommt?
Die ursprünglichen Steckernetzteile fiepten nämlich ständig und das auch unterschiedlich - je nach Betriebszustand - also wenn synchronisiert wird oder WLAN an/aus immer unterschiedlich, weil mehr oder weniger Leistung gebraucht wird.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.