Speedport w920v - DLNA ?

Crusha

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin ziemlich neu hier und habe eine frage zum Speedport W920V und dem USB Port.

Gibt es eine möglichkeit den USB Port auch als "DLNA Server" für Musik zu benutzen ? Oder müsste man den dazu fritzen ?

Danke im voraus.

Hallo Crusha,

der W920V ist ein 7570, für den es als letzte AVM-Firmware die 75.04.91 gibt. Lies mal im Forum unter Rukernel Tool und 7570 nach. Diese Firmware hat NAS-Funktionalität mit Medienserver. Also gefritzt. Der W920 bringt mit der T-COM-Firmware 65.04.78 keine besondere Funktionalität.

VG

grundigboy

Hallo Crusha,

der W920V ist ein 7570, für den es als letzte AVM-Firmware die 75.04.91 gibt. Lies mal im Forum unter Rukernel Tool und 7570 nach. Diese Firmware hat NAS-Funktionalität mit Medienserver. Also gefritzt. Der W920 bringt mit der T-COM-Firmware 65.04.78 keine besondere Funktionalität.

VG

grundigboy

Ok danke dir. Dann werd ich mich mal da rein lesen.

Hallo,

du kannst auch, sofern du noch mehr Spieltrieb entwickelst, durch eine Modifikation der 7570 Firmware einen noch besseren Mediaserver integrieren. Spontan fällt mir da der TwonkyMedia Server und Mediatomb ein. Damit solltest du dann sogar HD Filme streamen können.

LG Joe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.