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Hallo,
ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir Entertain von T-Online zugelegt. Dafür habe ich einen Router benötigt und einen W900V gebraucht im Netz gekauft. Ich habe ihn zu Hause nach Plan angeschlossen. Leider hängt der Router in einer Reboot-Schleife. Wenn ich den Router einschalte, geht zuerst die Power-LED an, dann WLAN und danach blinkt die TDSL-LED. Es blinkt ca. 8-10 mal, versucht sich also zu synchronisieren, geht dann aus, alle LEDs gehen an, und der Router startet von vorn. Und das immer und immer wieder. Also das Teil wieder zurückgeschickt und ein anderes gekauft, weil ich dachte, es ist defekt. Gestern kam der andere Router (auch ein W900V). Kommischerweise das gleiche Spiel. Er hängt in einer Reboot Schleife. Ich dachte, das kann ja wohl nicht sein. Also den Technischen Service der Telekom angerufen. Dort war nur ein dummer und unfähiger Mitarbeiter aus dem Callcenter dran, der schön seine Sprüche vom Monitor abgelesen hat. Er konnte mir auch nicht helfen, was ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet habe. Seine Antwort: "Na dann haben sie einen zweiten defekten Router." Na toll.
Jetzt habe ich den Router mit in die Schule genommen, wo ich arbeite. Dort an den Splitter gehängt und siehe da, der Router funktioniert. Der Unterschied zwischen meinem Anschluß und den der Schule ist der, das ich 16000+ habe und in der Schule DSL2000. Kann mir das alles nicht erklären. Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
Kann es am Splitter liegen? Ich habe noch einen von der ersten Generation, also so groß wie der NTBA mit eckigen Kanten. Der Splitter in der Schule ist schon etwas neuer. Er ist genauso groß, hat aber abgerundete Kanten.
Vielen Dank.
Gruß
Dirk
ich habe folgendes Problem. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir Entertain von T-Online zugelegt. Dafür habe ich einen Router benötigt und einen W900V gebraucht im Netz gekauft. Ich habe ihn zu Hause nach Plan angeschlossen. Leider hängt der Router in einer Reboot-Schleife. Wenn ich den Router einschalte, geht zuerst die Power-LED an, dann WLAN und danach blinkt die TDSL-LED. Es blinkt ca. 8-10 mal, versucht sich also zu synchronisieren, geht dann aus, alle LEDs gehen an, und der Router startet von vorn. Und das immer und immer wieder. Also das Teil wieder zurückgeschickt und ein anderes gekauft, weil ich dachte, es ist defekt. Gestern kam der andere Router (auch ein W900V). Kommischerweise das gleiche Spiel. Er hängt in einer Reboot Schleife. Ich dachte, das kann ja wohl nicht sein. Also den Technischen Service der Telekom angerufen. Dort war nur ein dummer und unfähiger Mitarbeiter aus dem Callcenter dran, der schön seine Sprüche vom Monitor abgelesen hat. Er konnte mir auch nicht helfen, was ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet habe. Seine Antwort: "Na dann haben sie einen zweiten defekten Router." Na toll.
Jetzt habe ich den Router mit in die Schule genommen, wo ich arbeite. Dort an den Splitter gehängt und siehe da, der Router funktioniert. Der Unterschied zwischen meinem Anschluß und den der Schule ist der, das ich 16000+ habe und in der Schule DSL2000. Kann mir das alles nicht erklären. Vielleicht weiß von euch jemand Rat.
Kann es am Splitter liegen? Ich habe noch einen von der ersten Generation, also so groß wie der NTBA mit eckigen Kanten. Der Splitter in der Schule ist schon etwas neuer. Er ist genauso groß, hat aber abgerundete Kanten.
Vielen Dank.
Gruß
Dirk