Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, das ich jetzt erst antworte,bin gerade erst nach Hause gekommen.
Wenn ich statt der dyndns-Adresse die IP eingebe funktioniert es.
 
klaus-elvis schrieb:
Sorry, das ich jetzt erst antworte,bin gerade erst nach Hause gekommen.
Wenn ich statt der dyndns-Adresse die IP eingebe funktioniert es.
Funktioniert denn überhaupt dein DNS Account????

Es reicht nicht, sich einen DNS Account zu registrieren, in diesem Account müssen auch zu nutzende Dienste freigeschaltet werden.

Zum Anderen muß die DNS IP regelmäßig bei IP Wechsel vom Provider aktualisiert werden. Wenn die Aktualisierung jedoch wegen Router Neustart zu kurz hintereinander erfolgt, schaltet der DNS Dienst die Adresse ab.
 
Die aktuelle IP wird immer korrekt angezeigt unter "IP in Database/DNS". Das scheint ja zu funktionieren.
Unter Host Level Services habe ich meine Wunschadresse als DynamicDNS Service eingerichtet. Und ansonsten weiß ich nicht, was ich da jetzt noch einrichten müßte?
 
klaus-elvis schrieb:
Die aktuelle IP wird immer korrekt angezeigt unter "IP in Database/DNS". Das scheint ja zu funktionieren.
Ne, der übernimmt da immer die IP, mit der man sich einlogggt.
Unabhängig davon, ob der dynDNS CLient funktioniert.
 
Hat sich erledigt, war ein Rechtschreibfehler...
 
Geht doch nicht

Das Teil geht mir auf den Sack:

"553 : Permission denied"

Keine Chance etwas auf den Stick zu laden.
Im Speedport ist alles richtig eingestellt:
Zugriff aus Internet erlauben
Passwort vergeben (ist ja Pflicht, sonst keine Freigabe fürs Internet laut Speedport)
Portforwarding geht nicht im Speedport, kommt die Meldung:
"Fehler:
Die Portfreigaberegel kann nicht angelegt werden, da der USB-Massenspeicher für Benutzer im Internet freigegeben ist (USB-Zubehör/Massenspeicher)."
Super Teil das Speedport...
Hatte ich erwähnt das ich sehnlichst auf die Fritzbox 7270 warte...?
 
Gibt es eine Möglichkeit, UPnP des W900V zu aktivieren? In der AVM-Oberfläche gibt es den Punkt - in der T-Com-Version nicht.
Kann man die Funktion evtl. mit Tastencode (ähnlich VCapi) aktivieren?

Gruß
Werner
 
Also Upnp kann man bei meiner mit Spirous Scrip erstellten AVM Oberfläche (Mitte Februar) aktivieren, jedoch soll das nicht so mega laufen wobei ich das nicht brauche ist aber zur Zeit an!
Tastencode kenne ich (leider) nicht, weiß auch nicht ob es einen gibt!
 
Icemaker schrieb:
[EDIT] So also vom selber anrufen hab ich die Nase voll erst einmal aus der Warteschlange nach Weiterverbindung und dann ein scheinbar dreister techniker der mich zunächst vertröstet und dann die Flucht versucht zu ergreifen und auflegt! Und eins sag ich ich bleibe hartnäckig, keine Frage :cool: :p

Ich habe mein Netzteil auch tauschen lassen und es kam am nächsten Tag schon mit der Post! ...und es pfieft nicht mehr...

Für alle, die es umtauschen wollen: hier die Nummer der Gewährleistungsstelle der T-Com: 018051990 .

Noch ein Tipp: um kosten der 0180-er zu sparen, ertsmal die 0800 33 02000 anrufen (kommt man schneller durch als bei der ...01000) und sich durchstellen lassen.
 
irokez schrieb:
Noch ein Tipp: um kosten der 0180-er zu sparen, ertsmal die 0800 33 02000 anrufen (kommt man schneller durch als bei der ...01000) und sich durchstellen lassen.

Dachte ich mir auch kann aber glaub nicht (so ganz stimmen)! Dachte ich auch schön bis vorgestern oda so Rehcnung da war 5 ¤ für Technik Hotline da hab ich vll einmal angerufen und glaub nicht so lange naja ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber ich glaub auch durchs durchstellen musste ich mindestens einmal belchen, naja ich achte nächste Rehcnung nochmal drauf und bestehe soweiso darauf das die mir 10 oda 20 ¤ für die ganzen Umstände geben hab 2 piepende Netzteile hier und jetzt wollen se mri nochmal ne neue Kiste schicken!

Wie sieht denn dein Netzteil jetzt aus!? finde gerade nicht mehr den Post wo drei Netzteile als Image drangehängt waren!
Ist deins so hinten sozsaugenzweimal mit den gleichen Logos einmal in weiß udn einmal in blau!?
 
Icemaker schrieb:
Wie sieht denn dein Netzteil jetzt aus!? finde gerade nicht mehr den Post wo drei Netzteile als Image drangehängt waren!
Ist deins so hinten sozsaugenzweimal mit den gleichen Logos einmal in weiß udn einmal in blau!?

Ich glaube das erste Netzteil hatte 2 logos, einmal in weiß und einmal in blau, aber das neue hat gar keine Logos. Nur unten steht u.a. ...für Speedport w 900v und als TYP: 15.2334
 
Hier nochmal ein Pic (sorry Digi Cam ist hinüber und Handy cam nicht die dollste)

So sehen meine mittlerweile 3 Netzteile alle aus hie rhab ich schonmal andere Pics gesehen aber find den Post nicht mehr!
Aber die waren geschraubt und nicht wie meine geklammert und die dreiLogos unten waren nochmal auch in Blau auf das Gehäuse und nicht nut auf den Aufkleber gedruckt!
Photo-0291.jpg
 
Fritzbox 7270

Weiß einer wann die neue Fritzbox genau in den Handel kommt? Ich weiß nur das sie morgen auf der Cebit vorgestellt wird.
 
Es gibt schon nen Thread zu den AVM CeBIT Sachen.

Soll 250 EUR kosten und was es kommt ist noch nicht klar.
 
Anton Leitner schrieb:

Supi danke hattets dne Post gelöscht oda war ich nur zu dumm den zu finden bzw. suchen!?

Ja meine drei Teile sehen alle so wie das obere aus hab denen das auch schon erzählt aber die scheinen da alle nicht so den durchblick zu haben!
 
SP W900V Telefonanschluss

Hi,
habe hier aufmerksam und interessiert mitgelesen.

Ich habe SP V900W geschenkt bekommen und möchte es eventuell auf die AVM FW ummodden. Dazu eine Frage, da ich drei Telefone besitzte (2x Dect, und 1x FAX, aber alles Analog) möchte ich gern auch 3 Anschlüsse haben. Mit DECT habe ich es versucht und geschafft, aber es nervt das man es nicht einstellen kann (außer 300 oder 500i). Ich möchte nicht das es klingelt, wenn ich ein FAX bekomme.

Hier nun meine Frage.
Wenn ich nun die FW auf die AVM ändere, habe ich dann auch die Möglichkeit mit dem 2 er TAE Stecker von der Fritz Box auch zwei Telefone am SP zu steuern, wie bei der Fritz!Box 7050 es möglich ist? Das wäre nämlich cool.
Dann könnte ich für den 1.-Anschluss am SP das eine Telefon anschliesen und am 2.-Anschluss die beiden anderen Telefone betreiben, solange die Box dass für mich steuert?

Danke für jede Info/Antwort.

MFG
Sinsibo
 
T-Com kennt eigene Produkte nicht!

Hallo,

toll das es Euch gibt!

Nachdem ich diese Forum mehrmals durchgelesen habe, weiß ich das die MA im T-Punkt in HB keine Ahnung von Ihren Produkten hat!!!

Bin jetzt sehr verunsichert ob meine Wünsche erfüllbar sind:

3 DECT Telefone-Mobilteile Siemens S45 mit 2 verschiedenen Nrn. (auch gleichzeitig) - vorhanden

1 Handy WinMobile mit WLan - in Beschaffung mit T-Mobile Vertragsverlängerung)

Fax (analog) HP LaserJet 3380 (Multifunktionsgerät) mit eigener Nr. -vorhanden

2 Notebooks (1x WinXP Prof., 1x Win98 SE) mit WLan - vorhanden

Drucker HP LaserJet 3380 (Multifunktionsgerät) über WLan (zumindest drucken) - vorhanden

Video on Demand (wollen die Ladies)

Zeitversetztes TV ... (sobald VDSL bei uns verfügbar ist)

TV-Programm aufnehmen

- Das Alles natürlich möglichst preiswert!



Die T-Com Lösung:

Call & Surf ISDN / DSL 6000 mit T-Com-Vorteil
- 3 Nrn., Flatrat, ...

T-Home Classic (bis VDSL verfügbar)
- Video on Demand, ...
- DSL-Telefonie (für Auslandgespräche billig)

Speedport W 900V
- DECT-Basis für die Siemens S45!!!
- USB für den Drucker
- analog für Fax
- WLan
- Anschluß für Media Receiver T-Home X 300T
- ...

Media Receiver T-Home X 300T
- unterstütz alle TV-Wünsche


So weit so gut - nur klappt das ja so nicht wirklich!

Dank Eurer Kompetenz sehe ich folgende sinnvolle Möglichkeiten (bitte korrigiert mich):

1. Alles wie oben, jedoch: Für die Mobilteile S45 zusätziche Siemen ISDN-DECT-Basis kaufen (gibts so was auch bei der T-Com?) und an den internen S0-Bus des hängen.

- Wenn ich Euch richtig verstanden habe kann ich den Mobilteilen dann auch eine DSL-Telefonnr. zuordnen, also wahlweise per ISDN oder DSL raustelefonieren (wie suche ich mir das dann eigentlich vor dem Gespäch aus?).

2. Alles wie oben, jedoch: Da ich den DECT-Teil vom W 900V nicht nutze kann ich auch den Speedport W 700V nehmen.

Die neue Siemens ISDN DECT Basis schließe ich an den MTBA an (W 700V hat keinen internen S0 Bus).

- Kann ich den Mobilteilen dann auch eine DSL-Telefonnr. zuordnen, also wahlweise per ISDN oder DSL raustelefonieren (wie suche ich mir das dann eigentlich vor dem Gespäch aus?).

Wie schließe ich den Drucker an? Der W 700V hat kein USB. Gibt es eine preiswerte Möglichkeit den Druckers (USB- und parallel-Anschluß) per LAN oder WLAN anzuschließen? Die mir bekannten Drucker-Server kosten über 100¤.

Hoffe ich habe jetzt an Alles gedacht und freue mich auf Euren Input.

Dank im Voraus.
 
1. Gigaset-ISDN-Basen gibts nicht bei der T-Com.
Da nimmst du Sx353 oder Sx255. Die haben 3 ABs drin, denen sich je eine oder mehrere MSNs zuordnen lassen. Das lässt sich dan komfortabel per Menü bedienen. Brauchst du nur einen oder garkeinen AB im Gigaset, kannst du auch Sx455 oder Sx450 nehmen.
An Sx353 und Sx255 kann man so einstellen, das vor jedem Gespräch die abgehende Nummer abgefragt wird (je Mobilteil einzeln einstellbar, die Vorauswahl auch).
Wie es beim Sx455 oder Sx450 ist, weiß ich nicht.
Bei der auswahl werden evtl eingerichtete Wahlregeln berücksichtigt.

Bei allen Geräten kann man aber auch Tastencodes des SP verwenden (siehe hier in AVM/Telefonie, da ist die ganze Liste).
Das umgeht die Wahlregeln.

Evtl reichen auch einfach nur Wahlregeln, weil es anhand der Nummer unterscheidbar ist (z.B: Festnetz über Festnetz und Handy über VoIP oder so).


2. W700V geht nicht, der hat kein internes ISDN und ist auch nicht von AVM.
Mit ISDN-Basis direkt am NTBA hast du kein VoIP.


Den Drucker kansnt du auch an einen PC anschließen, da kann man den auch freigeben und gemeinsam nutzen.

Wie man es an einer Fritz!Box/SP mit USB richtig einrichtet (ohne CD und die lästige DSL-Software), steht hier:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Drucker

Nimmst du ne Box ohne USB und willst es auch nicht per PC machen, brauchst du nen Adapter extra. dürfte aber teuerer sein als der W900V stat W700V.

wobei, der drucker hat doch schon WLAN? Das reicht doch?

Schreib mal, wie die T-online X300-T ist.
Ist da schon ein Tuner drin? Kann man inzwischen auf die Platte aufnehmen? Auch das T-Online Vision? Wie fluffig ist die Bedienung?
 
mega, erstmal Danke.

- Werde wohl SX455 nehmen.

- "Vorauswahl" - Kann ich pro Telefonbucheintrag festlegen ob per ISDN oder DSL angerufen werden soll?

- Wo lege ich die "Wahlregeln" fest? Kann ich auch festlegen, daß alle Auslandsgespräche über DSL und der Rest über ISDN laufen?

- Drucker an PC will ich nicht (wandere mit Notebook durch die Wohnung)

- Mein Drucker hat kein WLAN

Also wegen internem S0-Bus und USB doch den W900V.

Wenn ich den X 300T habe, berichte ich gerne über meine Erfahrungen.

Lt. T-Com MA (also mit vorsicht zu geniesen):

- Sind 2 DVB-T Reveiver drinn.

- Kann man auf Festplatte aufnehmen, auch die T-Home TV-Sender

Stelle gerade fest das T-Home und T-Online Vision nicht das gleiche ist!!! Aber was ist jetzt besser?

Muß ich erst mal verdauen (und schnell einkaufen gehn).

Nochmals Danke, Du hast mir sehr geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.