Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe heute mein Ersatznetzteil bekommen (angekündigt waren Router & Netzteil ) und auch hier Pfeift und Piept es. Ist zwar nicht mehr so laut wie bei dem Orginal, aber immer noch inakzeptabel.

Habe sofort wieder SCHRIFTLICH reklamiert.

Mit dieser Hardware hat sich AVM ein Eigentor geschossen.

Gruss... Netflow
 
Netflow schrieb:
Mit dieser Hardware hat sich AVM ein Eigentor geschossen.

Denke langsam das einfahc nru nen Art "Testobjekt" für die 7270!

(Dame bei der T-Com sagte übrigens alle die das piependene Netzteil haben udn den ne neue Box versprochen wurde haben das Netzteil wohl ertsmal bekommen)
 
Stellt sich mir nur die Frage: Warum soll ich 250EUR für ne 7270 zahlen, wenn AVM nicht mal ein popeliges Netzteil hinbekommt.

Der Fehler ist eindeutig. Dann brauch ich mir nur als Branchenriese ein paar Container voll Asia-Netzteile liefern lassen und schon ist alles im grünen Bereich. Da braucht man nicht 3 Monate lang Fehler suchen. :noidea:

Übrigens: mit meiner alten Fritz!Box SL bin ich voll zufrieden... da pfeift nix... trotz dass sie von AVM ist ;)
 
Wer sagt denn, das an der 7270 das Netzteil auch pfeifft?

Bisher ist der W900V das einzige Gerät, wo es bei einigen Leuten das Netzteil pfeifft.
 
mega schrieb:
Wer sagt denn, das an der 7270 das Netzteil auch pfeifft?

Bisher ist der W900V das einzige Gerät, wo es bei einigen Leuten das Netzteil pfeifft.

Das versteh ich auch nicht mega was netflow meint! Ich glaub das das "wirkliche" Unternehmen AVM vorher die Boxen auf Herz und Nieren durchcheckt! Bei Ware die sowieso nicht den eigenen Namne trägt könnte ich mir vorstellen, dass da schonmal nicht alles so getestet wird!
 
Hi mega/iceman,

ich denke auch, dass die Qualitätskontrollen bei AVM sehr hoch sind und in Zukunft auch sein werden. Deswegen denke ich nicht, dass denen sowas so schnell noch einmal passiert.

Und: JA, von solchen Problemen hat man bei 'echten' FritzBoxen noch nichts gehört :D
 
Gestern habe ich ein Austauschnetzteil bekommen. Offensichtlich ist wohl inzwischen noch ein weiteres auf der Reise ...
Diese neue Neztteil habe ich dann abends mal gestestet (testen lassen, da ich diese Pfeifen selbst nicht höre).

Frau und Kinder hören beim "alten" Netzteil dieses Pfeifen, wundersamerweise aber beim neu gelieferten Ersatz-Netzteil nicht.

Aufkleber sind jeweils gleich, Gehäuse ebenfalls. Im neuen Netzteil ist allerdings eine Nummer neben dem Aufkleber ins Plastik eingebrannt.

Ich hatte mein Speedport Anfang Dezember bekommen mit dem pfeifenden Netzteil. Um Weihnachten wurde das Speedport getauscht.
Das dort mitgelieferte Netzteil pfiff aber noch lauter als das aus der ersten Lieferung.

Mal eine ganz verwegene Frage:
Könnte es auch sein, das da eine Serienstreuung vorliegt? Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, denn ich habe die Gnade des etwas schlechtern Gehörs :noidea: :p


Edit 28.2.:
Heute mittag kam noch ein Netzteil :)
Dieses scheint auch nicht zu pfeifen, ein Junior meinte, er würde bei dem irgendwas hören, die beiden anderen (Frau und 2. Junior) hörten bei diesem Netzteil auch nix.


Hier mal als Vergleich die 3 Netzteile:
oben: der alte Pfeifer
mitten: das gestrige Netzteil
unten : das heutige Netzteil
gleiche Aufkleber, aber gegenüber dem alten Netzeil doch ein anders, geschraubtes Gehäuse ...

der Link zum Bild:
http://home.arcor.de/marklin/speedport.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anton Leitner schrieb:
Hier mal als Vergleich die 3 Netzteile:
oben: der alte Pfeifer
mitten: das gestrige Netzteil
unten : das heutige Netzteil
gleiche Aufkleber, aber gegenüber dem alten Netzeil doch ein anders, geschraubtes Gehäuse ...

der Link zum Bild:
http://home.arcor.de/marklin/speedport.jpg

Also mein zweites angeblich mal endlich funktionstüchtige Netzteil ist heuite eingetrudelt! Jedoch auch dieses pfeift!
Im Gegensatz zu deinen beiden wohl "geheilten" Netzteilen sehe alle 3 Netzteile (2 Ersatz + Orginal) Exakt wie das auf deinem Bild oben abgebildete Netzteil aus, wobei bei mri bei allen noch "0607" eingebrannt ist! Telefon beim Rosa Riesen klingelt schon!
Wobei habe mittlerweile shcon mich mit abgefunden, dass wohl einfahc an der "Stärke" dieses piepens gearbeitet wird bi s es garnatiert kein menschliches Ohr mehr wahrnimmt :)

[EDIT] So also vom selber anrufen hab ich die Nase voll erst einmal aus der Warteschlange nach Weiterverbindung und dann ein scheinbar dreister techniker der mich zunächst vertröstet und dann die Flucht versucht zu ergreifen und auflegt! Und eins sag ich ich bleibe hartnäckig, keine Frage :cool: :p

Netflow schrieb:
Und: JA, von solchen Problemen hat man bei 'echten' FritzBoxen noch nichts gehört :D

Ich wollte damit nichts schlehctes gegen die Kontrollen sagen, wenn du das meinst ich bin nur der Meinung das das Hauseigene Pordukt stärker auf Herz und Nieren getestet wird als z.B. Ware für die T-Com! Lässt sich aber auch drüber streiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hat mein Netzteil am Anfang gezwitschert und nach einer Woche aufgehört. Oder ich bin inzwischen immun ... :)

Andere Frage: Der W 900V hat doch den USB-Port. Da hab ich jetzt einen USB-Stick dran, auf den ich im Netzwerk zu Hause problemlos über FTP zugreifen kann. Nur - wie mach ich das übers Internet? Der Speedport ändert doch jeden Tag mal seine IP-Adresse, oder?

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
 
CheBu schrieb:
Nur - wie mach ich das übers Internet? Der Speedport ändert doch jeden Tag mal seine IP-Adresse, oder?


Jo richtig läuft auch über FTP wenn das auf dauer laufen lassen willst empfiehlt sich ein dyndns Anbieter!
Durch die Iengabe von ein paar Daten wird dann deiner IP sozusagen ein Name zugewiesen wenn deine Ip dann wechselt wird, wird dies den anbiter automatisch mitgeteilt und der ftp ist immer über den Namen erreichbar!
 
"Ein paar Daten" ... :)
Da hab ich doch gleich ein paar Probleme. Kannst Du ganz kurz überreißen, was ich da machen muss? Ich weiß schon nicht , ob ich den "DNS Wizard" aufrufen muss oder erst ne Domain registrieren. Und falls Domain dann eine ".de-Domain"? :confused:

Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
 
Hallo CheBu,
erstmal musst du dich bei einem der kostenlosen DynDNS Anbietern registrieren (z.B. dyndns.org oder no-ip.org, oder ... einfach mal googeln).
Hier meldest du deine Wunschadresse an (z.B. CheBu.dyndns.org).
Diese Adresse trägst du zusammen mit deinem Zugangspasswort (das was du bei der Anmeldung beim DYNdns Anbieter gewählt hast) im Router ein.
Willst du nun von der Ferne auf den Stick zugreifen, dann nicht mehr via IP Adresse, sondern über z.B. CheBu.dyndns.org.
Du musst aber glaube ich noch den Routerport freigeben (forwarden). Immer wenn dein Router eine neue IP-Adresse bekommt, sagt er beim dyndns Anbieter bescheid wie diese lautet. Deswegen bist du immer unter der DynDNS Adresse erreichbar.
Viel Spass
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werd ich heut Abend gleich mal testen. Vielen Dank für die Infos.
Die Freigabe des USB-Ports läuft relativ komfortabel über den Speedport.

Vielen Dank!!
Stefan
 
Pfeifen im Walde

Moin

Wie laut ist eigentlich das Pfeifen bei euch. Also mein Netzteil macht auch etwas Geräusche. Die werden aber locker von den Lüftergeräuschen übertönt. Und sooo laut ist mein Rechner nu auch nicht. Ein Föhn ist lauter ...

;)
 
janfrie schrieb:
Willst du nun von der Ferne auf den Stick zugreifen, dann nicht mehr via IP Adresse, sondern über z.B. CheBu.dyndns.org.
Du musst aber glaube ich noch den Routerport freigeben (forwarden). Immer wenn dein Router eine neue IP-Adresse bekommt, sagt er beim dyndns Anbieter bescheid wie diese lautet. Deswegen bist du immer unter der DynDNS Adresse erreichbar.
Viel Spass
Jan
Bei mir klappt das irgendwie nicht. Der (oder das) Speedport meldet meine neue IP korrekt bei dyndns.org an. Wenn ich jetzt aber blah.dyndns.org eingebe, kommt nur Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Vom Netzwerk aus kann ich ohne Probleme drauf zugreifen. Im Router habe ich den Stick fürs Internet freigegeben und ein Passwort vergeben (ist ja Pflicht). Portforwarding kann ich dann nicht mehr machen. Der Router sagt es sei bereits ein Massenspeicher fürs Internet freigegeben. Fehlt noch irgendwas??
 
klaus-elvis schrieb:
Wenn ich jetzt aber blah.dyndns.org eingebe, kommt nur Die Seite kann nicht angezeigt werden.

Gibts denn wirklich nur das ein, dass musst so sehen als wenn der name die ip wär also: ftp://ftpuser:Kennwort@Domainname
Domainname in deinem fall dann blah.dyndns.org!
 
Wenn ich das eingebe startet mein FireFTP und ich soll erstmal ein paar Angaben
machen. Folgende Varianten funktionieren nicht:

Zugangsname: FTP Stick
Host: blah.dyndns.org oder oder ftp://blah.dyndns.org oder ftp://ftpuser:[email protected] oder ftpuser:p(lustig, er macht daraus ein Smiley...)[email protected]

Benutzername: ftpuser
Passwort: meinpasswort

Als Fehlermeldung kommt ständig Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Habe irgendwo bei Google gelesen, vom eigenen Netzwerk aus kann man das nicht testen, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ klaus-elvis

Komisch komisch wenn du ICQ hast kannst mir ja mal einfach deine ICQ Numemr zukommen lassen da kann ich dir vielleicht weiter helfen und die könntest dann hier die "Lösung" posten! Normal drüfte da nur nen kleiner Fehler drin stecken

klaus-elvis schrieb:
Habe irgendwo bei Google gelesen, vom eigenen Netzwerk aus kann man das nicht testen, stimmt das?

Was heißt nicht testen!? drüfte normalerweise gehen musst dann eben mit der "öffentlichen (namens) IP" gucken und nicht mit der Lan IP des teils!
 
Sorry, habe kein ICQ.
 
klaus-elvis schrieb:
Sorry, habe kein ICQ.

Dann mal so ein paar Fragen:
- Funktioniert das mit dem dyndns auch wirklich (also alles richtig eingerichtet in der Box)
- geht denn alles wenn die ganz normale I-Net ip anstatt den "Namen" eingibts!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.