Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles, was nicht 500i oder 300i ist, oder ein Schrott der eh nix kann, läuft besser an seiner eigenen Basis.
Also verwende deine Mobilteile besser am 720P.
 
Echo im Mobilteil

Wollte fragen ob euch ein Problem mit der Akustik des Mobilteils bekannt ist. Zu 50% der Zeit habe ich ein Echo auf dem Handy, so daß ich mich selber mit kleiner Verzögerung sprechen höre. Habe diesen Effekt mit der Sinus 500i und Siemens E45 Handyteil, so daß ich vermute, daß mit der Basis etwas nicht stimmt.

Zu meiner Konfiguration:
Analog T-Net Anschluß->W900V->Dect Mobilteil

Versuch immernoch über das Dect Mobilteil aufs analoge T-Netz heraus zu telefonieren. Dies funktioniert bisweilen nur mit:

*11# ->Analog T-Net
*12# ->VoIP

Ohne Vorwahl geht es nur über VoIP. Habt Ihr eine Idee, wie ich dauerhaft auf Analog T-Net umstellen kann? Habe VoIP nur mit Dect. Über ein schnurgebundenes Telefon an der W900V erfoglt die Verbindung immer, so wie im Web Interface eingestellt, über analog Tn-Net.

Zur Info: Bei AVM gibt es jetzt die Fritz!Fon 7150. Scheint bis auf die Wlan Geschwindigkeit mit der W900V überein zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das DECT-Teil muss einfach passend konfiguriert werden, damit es die richtige Nummer ausgehend nimmt. Das geht beim 500i und 300i über den Nutzerwechsel. Für das E45 muss man es mit dem 500i/300i passend einstellen.

Aber verwende für das E45 besser die richtige Siemens-Basis
 
Hi,

der Nutzerwechsel gilt nur für das Handgerät, an dem dieser Wechsel vorgenommen wird. Man kann mit einem 300i/500i Handgerät nicht die gehende leitung für ein anderes Handgerät festlegen.
mega schrieb:
Aber verwende für das E45 besser die richtige Siemens-Basis
Das wäre in diesem Fall die bessere Wahl.

Gruß erbze
 
erbze schrieb:
Man kann mit einem 300i/500i Handgerät nicht die gehende leitung für ein anderes Handgerät festlegen.
Doch, indem mit MSN-zuweisen dem betreffendne Gerät nur eine gibt.

Ist nur die Frage, was passiert, wenn man mehrer zuweist, wird dann die erste genommen? Und wenn man erstmal nur die 2te zuweist und später dann noch die erste, wirds dann die erste oder lbeibt es bei der 2ten?
Aer evtl reichts ja, die MSNs in eine passende Reihenfolge zu bringen, damit das klappt.
 
Don_Padro schrieb:
Wollte fragen ob euch ein Problem mit der Akustik des Mobilteils bekannt ist. Zu 50% der Zeit habe ich ein Echo auf dem Handy, so daß ich mich selber mit kleiner Verzögerung sprechen höre. Habe diesen Effekt mit der Sinus 500i und Siemens E45 Handyteil, so daß ich vermute, daß mit der Basis etwas nicht stimmt.

Zu meiner Konfiguration:
Analog T-Net Anschluß->W900V->Dect Mobilteil

Versuch immernoch über das Dect Mobilteil aufs analoge T-Netz heraus zu telefonieren. Dies funktioniert bisweilen nur mit:

*11# ->Analog T-Net
*12# ->VoIP

Ohne Vorwahl geht es nur über VoIP. Habt Ihr eine Idee, wie ich dauerhaft auf Analog T-Net umstellen kann? Habe VoIP nur mit Dect. Über ein schnurgebundenes Telefon an der W900V erfoglt die Verbindung immer, so wie im Web Interface eingestellt, über analog Tn-Net.

Zur Info: Bei AVM gibt es jetzt die Fritz!Fon 7150. Scheint bis auf die Wlan Geschwindigkeit mit der W900V überein zu stimmen.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich kann mit meinen alten Gigaset nichts konfigurieren. Daher sollten die Anrufe laut Anleitung wie bei Dir über Internet raus gehen. Tun sie aber nicht. Ich komme mit dem eingebauten DECT nur über ISDN raus. Ich habe jetzt über die Landesvorhwahl bestimmt, wann en Gespräch über Internet gehen soll.

Gruß
Chris
 
Und nochmal:
Die Gigasets sind an ihrer eigenen Basis besser aufgehoben!
 
mega schrieb:
Und nochmal:
Die Gigasets sind an ihrer eigenen Basis besser aufgehoben!

... is ja gut, hab ich begriffen ....

Was ist, wennich den Anschluss zufällig gewerblich nutze und vielleicht zwischen privaten und geschäftlichen Anrufen unterscheiden will?? Wenn ich hier schon eine DECT-Station rumstehen habe (und auch bezahlt habe), dann will ich die auch vernünftig einsetzen ...

... dieser Kommentar, mega, klärt nicht warum sich die DECT-Station bei Don_Patro und mir genau gegensätzlich verhält! :noidea:

Nix für ungut!
Chris
 
psychopath schrieb:
Wenn ich hier schon eine DECT-Station rumstehen habe (und auch bezahlt habe), dann will ich die auch vernünftig einsetzen ...

... dieser Kommentar, mega, klärt nicht warum sich die DECT-Station bei Don_Patro und mir genau gegensätzlich verhält! :noidea:
1. Wenn du die vernünftig nutzen willst, brauchst du ein 500i oder 300i Mobilteil
2. Dann beide mal prüfen, was bei
Telefonie / S0 intern & DECT / Gehende Anrufe
eingetragen ist. Wenn da was zugeordnet ist, gehts per VoIP, sonst nicht.
 
@ mega

Welche Mobilteile empfiehlst Du mir für die W900V wenn ich die am analogen T-Net betreiben will.
Das 500i und das 300i sind ja ISDN Telefone.. aber das wäre ja bei DECT egal.. oder ??
Was ist denn mit den Sinus 30 und 50 Modellen ??
 
Die einzig passenden Geräte sind 300i und 500i. Alles andere passt nicht.

Der Speedport setzt analog auf ISDN um, daher geht das. Man kann auch an den Speedport andere ISDN-Telefone an den S0 anschließen.
Das DECT-Modul hängt einfach intern an diesem ISDN-Bus dran.

Der Speedport W900V ist männlich, also DER und nicht DIE.
 
Wäre nett von Dir, wenn Du mir das mit den 300i und 500i kurz erklären könntest. Bzw. wo man sich dazu einlesen kann.
Was haben diese beiden Geräte, was andere Z.B. Sinus 30/50 oder Siemens oder Panasonic nicht haben ??
In der Bedienungsanleitung steht nur DECT/GAP fähiges Telefon.
GAP hat ja heute auch beinahe jedes Markengerät.
 
GAP bedeutet, das man die Geräte anneinander anmelden kann und damit telefonieren kann, mehr nicht. Man kann also rausrufen und angerufne werden, normalerweise geht auch noch intern. Wenn man Glück hat, geht noch CLIP aber das wars dann.
Der Rest der Funktionen ist dann kein Standard mehr, das macht jeder Hersteller für sich anders.
Und da es jeder Hersteler anders macht, kann man eben mit einem Siemens-Mobilteil keine Panasonic-Basis steuern und andersrum.
Zu diesem Steuern gehören auch Anruflisten, SMS, Komfigurationen der Basis und so.
Auch die Komfortfunktionen des ISDN oder analog-Netzes gehören zu den Funktionen, die die Basis dem Mobilteil anbietet. Und das geht nur mit nem passenden Mobilteil.

Für dne Speedport W900V sind eben die 300i und 500i die passenden Mobilteile. Der Rest, was die T-Com so hat, sieht zwar ähnlich aus, kommt aber von anderen Herstellern. Insgesamt sind das 5 Hersteller. Die T-Com gibt denen das Design vor und auch manche Sachen der Menü-Optik, aber mehr nicht.


Alles unklar?
 
mega schrieb:
Der Speedport W900V ist männlich, also DER und nicht DIE.
Wie kommst du darauf? Wegen der Antenne, die da absteht??? :rolleyes:
 
Nein, von Port her, was ein männliches Wort ist.

Und 'die Speedport' hört sich wohl grausam an, da merkt man direkt das es falsch ist.
 
"Der Geschwindigkeitshafen." Ist eigentlich klar.. ich hab halt von ner Kommunikationsanlage gefaselt.. und das wäre dann "Die Anlage".

@ mega

O.K. das mit dem Konfigurieren leuchtet mir ein.
Trotz allem kann man das DECT Teil laut Anleitung mit jedem MFW fähigen Telefon konfiguriert werden. Mit den 300i/500I ist lediglich einfacher. (Und warscheinlich funzt es dann auch)
Von welchem der 5 Hersteller sind denn die 300i und 500i Teile ??

Dann hab ich noch ne Frage zum W900V. Kann man mit dem Teil Portregeln erstellen ?? (Portforwarding für Emule FTP oder Webcam)
Gibts ne DYNdns Funktion ??
 
500i und 300i sind von Swissvoice. Das eingebaute DECT-Modul auch.
Gebaut wird Swissvoice aber inzwischen von Vtech.
Der Rest des Geschwindigkeitshafens ist von AudioVisuellesMarketing und Computertechnik Berlin (AVM).

Portweiterleitung kann es. Beachte, dass du mit eMule nicht versehentlich illegale Inhalte anbietest oder lädst.
DynDNS kanns auch.
Aber eigentlich waren das 2 Fragen.
 
Das CPE, aber der Speedport.

MIB2006 sagt das auch.

Ein Sammelbegriff muss nicht die gleiche Form haben wie ein bestimmtes Gerät davon. Das Küchengerät: der Mixer, die SpüMa, Das Radio.
 
@ mega

Auch wenns 2 Fragen waren sag ich trotzdem Danke für die zwei Antworten ;)

Ja mit Emule hab ich mir gerade das Video "Tasting and nosing guide to the Classic Malts" runtergeladen..
Der Talisker, den ich dazu trinke schmeckt hervorragend....leider gibts den nicht bei Emule.. schon gar nicht illegal.. das wär schön..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.