Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bisher hat keiner ne AVM-Firm drauf, gibt aber einen Thread, wie man das mit dme W701V macht.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=115466

Da die Anleitung aber nicht ganz stimmt, was die Namen der nötigen Tools betrifft und/oder sich die hier nicht finden, hab ich das aber nicht hinbekommen.
Ich habs aber nur mal kurz ausprobiert und mich dann nicht wieter drum gekümmert.

Wenn dus schaffst, gibt Bescheid.
Für den W900V dürfte die entsprechende AVM-Firm dann die 7170 sein.


@zolimvote
Der DECT-Teil stört eigentlich nicht weiter, wenn er läuft.
Aber wenn du den eh nicht brauchst, verkauf den Speedport besser und nimm dafür ne Firtz!Box
 
Zuletzt bearbeitet:
zolimvote schrieb:
Da ich den DECT-Teil keinesfalls nutzen möchte ...
Gerade wo man meines Wissens das DECT-Teil auch nicht deaktivieren kann...
Der Stromverbrauch eines DECT-Teils im Ruhezustand (kein Funk Telefonat) ist praktisch vernachlässigbar.

Wie schon oben erörtert, kann man ja zur 7050 oder 7170 greifen, wenn man aus religiösen Gründen kein DECT möchte.
K
 
Zumal die 7170 leicht besser ist, wenn man das DECT nicht braucht.
Die 7170 hat 3 Nebenstellen.

Ausser man möchte den schöneren Speedport haben, wobei auch das nnicht jeder so sieht. Der Speedport ist recht groß.
 
mega schrieb:
Du kannst einfach die Abgangsnummer per Tastencodes wählen.

Ich würde aber trotzdem gerne mit dem Mobilteil am DECT direkt über Sipgate rauswählen. Und wenn ich keine MSN eingerichtet habe, sollte das doch passieren - oder? Verstehe ich da etwas falsch? :confused:

Funktionieren die Tastencodes auch am analogen Aschluss oder nur direkt am Speedport-DECT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehen immer.
Nur muss man das bei ISDN-Telefonen evtl eintellen, damit * und # gehen.
Ich weiss jetzt nur nicht, wie es beim Speedport-DECT standardmäßig eingestellt ist. Das DECT-Modul ist ISDN und hängt einfach mit am internen S0.

Siehe dazu auch die Tasten-Code Liste hier im Forum bei AVM/Telefonie
 
mega schrieb:
Das DECT-Modul ist ISDN und hängt einfach mit am internen S0.

Das DECT-Modul wird also behandelt wie ein Telefon ander ISDN-Leitung. Wenn da nichts programmiert wurde sollte wie im Konfig-Tool beschrieben mit der ersten Voip-Nummer rausgewählt werden....
 
Vergleiche/Unterschiede FB 7170 und SP W900V

Hallo,

bin neu hier und habe gleich mehrere Fragen.
Mich interessiert alles zu den beiden o.g. Geräten und den Unterschieden.

Bezüglich der Anschlussmöglichkeiten weiß ich Bescheid, wie sieht es aber
z.B mit dem Chip des W900V aus, weiß jemand, ob der identisch ist mit dem
der FB 7170 oder stammt der Chip aus einer älteren Fritz Box?

Die "DECT Geschichte" nervt mich auch, diese Funktion nutze ich nicht.
Ich mache mir allerdings weniger Sorgen um den Stromverbrauch, sondern
eher um die Strahlung des DECT-Teils, man hört da ja so einiges.

Da man die DECT Funktion nicht abschalten kann, überlege ich mir eine
7170 zu holen.
Oder mache ich mir zu viele Sorgen in dieser Hinsicht?

Wäre es "übertrieben", sich nur deswegen eine Fritz Box zu holen?
Bisher hatte ich noch nie eine, die Weboberfläche soll ja auch um einiges
schöner und übersichtlicher sein als die des W900V, oder?

Vielleicht suche ich einfach auch nur einen Grund für den Kauf einer 7170.

Naja, der Speedport ist zwar recht groß, sieht allerdings im Stehen schon
sehr geil aus, wenn ich das mal so laps formulieren darf.

Nebenbei noch, tolles Forum, man kann ja so einiges Lernen hier.

Gruß,

martino
 
DECT ist nicht gefährlich und von der Sendeleistung her ist Radio und Fernsehen über Antenne selbst im Haus noch stärker.

Die Fritz!Box 7170 hat 3 Analoge Nebenstellen, der Speedport 2.

Wenn du den billig wo dazu bekommst, nimm den, sonst kannst du evtl besser die 7170 kaufen.

Wenn due WDS brauchst, nimm besser ne Original-Fritz!Box, sonst musst it dem FBEditor fummeln.

Wenns der Speedport wird, nimm doch gleich ein passendes Schnurlos-Telefon dazu (500i pack oder 300i pack).
DECT ist nur in der BLIND-Zeitung tötlich :D
 
Hallo Mega.
Ich nutze zur zeit eine 7170. bekomme morgen eine 900er dazu. gibt es bei t-com für 19,90 zu zahlung. warum brauche ich ein 300 oder 500er telefon. habe kein isdn, sondern normaler t-net mit dsl 16000 ( Call und surf ). habe mir vor 2 wochen ein gigaset sl 550 gekauft, was schon ein tolles ding ist. möchte auch ein bisschen mit dem speedport rumspielen um ihn dann mit der 7170 vergleichen zu können, fals es da überhaupt gravierendes gibt. lese immer mit spannung das was du so berichtest, und natürlich alle andern auch.

Menne.
 
@mega und menne

mega, vielen Dank schon mal.
Den W900V habe ich bereits seit ca. 14 Tagen, habe ich für 19,90¤ zu meinem
Call & Surf Comfort dazubekommen.
Die Strahlung ist also nicht so schlimm (nicht, dass mir Frikadellen aus dem
Ohr wachsen, sonst verklage ich Dich:) )

Ich würde nur gerne mal vergleichsweise eine FB 7170 anzuschließen.
Aber dann müßte ich ja erstmal ca. 150¤ bei Ebay hinliegen, warscheinlich lohnt sich dieser Aufwand aber nicht, grübel?

Kannst Du als "Hardware-Guru" noch was zu dem Chip im W900V sagen?
Die 7170 soll ja einen besseren haben als die anderen, älteren Fritzboxen. Daher frage ich mich, welcher im W900V steckt?

menne, bin sehr gespannt, wie Deine Vergleiche zwischen den beiden
Geräten ausfallen.

martino
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ndu schon 7170 und SL550 hast, bist du gut bedient.
Ich dachte nur, du hast nix, dann hättest du diese Telefone für den DECT-Teil des W900V verwneden können.

Aber so solltest du einfach mal mit dme W900V etwas spielen und dann verkaufen.

7170 und SL550 ist die bessere Kombination.
 
Ja ihr lieben, ich danke schon mal für die antworten. werde berichten, wie mir der 900er gegenüber der 7170 gefällt. nur wenn es mal 7170 soft für die 900er gibt, wie wird es dann aussehen??????



Menne
 
Menne.0201 schrieb:
nur wenn es mal 7170 soft für die 900er gibt, wie wird es dann aussehen??????
Gut, hoffe ich.

wenns so läuft wie beim W501V, muss man dazu aber ordentlich fummeln.
Und für den W900V hasts wohl bisher noch keiner ausser mir veruscht!? Bei mir ist es aber bisher beim Versuch geblieben.

Vielleicht ist hier jemand Linux-Profi und kann anhand der Anleitung mal versuchen, das Image für dne W900V zu basteln? Die dort beschriebenen Tools gibts nicht (mehr?) so unter dem Namen, wie beschrieben.
 
Hört sich zwar etwas hart an, triffts aber genau.

Stiftung Warentest ist eh nicht besser als ne Los-Bude oder Computer-Blind.

------------

Hats schon wer geschafft, ne WDS-Verbindung mit WPA2 ans laufen zu bekommen?

Ich habs grade versucht mit Speedport als Master.
Erst stand im Log des Speedport, das mit 1 MBit verbunden ist, aber ständig wiederholt. Dann waren es 45 MBit, aber es lief nicht.
Hab dann mal alle Geräte neugestartet, dann passierte WDS-mäßig garnix mehr. Weder an Slave noch Master stand was im Log.

Ich hoffe doch mal, es reicht, die folgenden Zeilen rüberzukopieren:
WDS_encryption = 3;
WDS_key = "xxxx";

Vorher hab ich noch die ganz normalen Einstellungen der MAC-Adressen gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ein Firmwareupdate DECT ausschalten oder ist das "chipmässig" nicht
möglich ?
 
Nachdem, was hier gepostet wurde, ist die Strahlung wohl doch nicht
so schlimm, zumindest ich bin etwas beruhigt.

Ich hoffe, "mega" hat noch ein paar Infos über den Chip/Prozessor des
W900V und warum er explizit die Fritz Box 7170 dem W900V doch vorzieht?:noidea:

An der einen Nebenstelle, die die FB zusätzlich aufweist, kann es wohl nicht
liegen, ich vermute, es sind die erweiterten Konfigurationsmöglichkeiten der
FB 7170?

martino
 
Würde mich auch interesieren.
 
Hat schonmal jemand unter die Haube geguckt, ob sich vielleicht Nebenstelle #3 noch irgendwo versteckt?
Oder ist das in diesem Fall der DECT-Teil?
 
nein keine nebenstelle 3 versteckt !
 
1. Nebenstelle 3 könnte der AB sein. Sobald man auch per Menü mit dem DECT-Telefon den AB steuert, ist ein B-Kanal belegt. Bedeutet, das der AB nicht mit auf dem DECT-Mobul sitzt, sondern sonst wo einzeln und das kann ja dann nur Analog sein.

2. Ich ziehe nicht generell das eine oder andere Gerät vor. Fritz!Box + Gigaset ziehe ich nur dem Speedport + seinen DECT-Geräten vor.
Man kann natürlich auch wie ich es mache Speedport + Gigaset betreiben.

3. Die Firtz!Box brauche ich noch wegen WDS und JFritz, hoffentlich schaffts mal wer, ein AVM-Image für den W900V zu basteln. Wer das schon für W501V oder W701V getan hat, sollte das doch auch schaffen können?

4. DECT abschalten sollte wohl nicht gehen, würde sicher irgendwie die Hardware können müßen. Aber Garantieren tu ich das nicht. Evtl kann der Chip ja Eco-Modus und evtl bekommt den durch die Firmware 'Fernaktiviert'.

5. Am Dienstag bin ich allein zuhaus. Dann kann ich das Ding mal aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.