Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilfe ! die telefone klingeln an speedport w900v nicht

ich habe vor kurzen die speedport 900 er zugelegt. aber nach dem ich alles eingeschlossen habe, hab bemerkt dass ich unter festnetz nicht erreichbar bin (als ob ich gar nicht an NTBA angeschlossen hätte).
naja dann habe ich die analoge geräte direkt an 900 angeschlossen (ohne tk anlage da zwischen)
dieses mal hatte ich zwar klingeln zeichen aber die anologe geräte haben gar nicht geklingelt obwohl ich am handy klingeln hörte??

kann mir jemand helfen?? seit 3 tagen bin ich dran und habe alles ausprobiert, vergeblich....
 
Wenn du die Telefone dierkt am Speedport hast und dne Speedport direkt am ISDN, ist das schonmal richtig.
Ich hoffe, das der Anschluß wirklich richtig ist?

Kannst du abgehend mit den Telefonen? Gehts dann auch über Festnetz?

Leuchtet Festnetz dauerhaft am Speedport?

Ist der Anschlußtyp des Speedport auf ISDN gestellt? Und sind auch alle MSNs richtig eingetragen (ohne Vorwahl und acuh keine Schreibfehler)?
 
Chef schrieb:
Hallo an Kenner der 900V,

kriege die Kiste in ein paar Tagen mal zum "Spielen" und wüsste vorab gerne, ob jemand schon folgende Erfahrungen gemacht hat:

- kann man die 900V mit einer AVM 7170 Firmware versehen ?
Wenn ja, wie; einfach einspielen und fertig ?

- läuft der Telefonsparbuch-LCR-AutoUpdater auf der 900V ?
Wenn ja, wie einspielen und dann ansprechen ?

Für Erfahrungsfeedback schon mal vielen Dank !

Beste Grüße

Wenn ich also das bisherige richtig lese, dann hat noch niemand ein 7170-Image auf dem 900V probiert bzw. zum Laufen gebracht.

Wie ist das aber mit dem LCR-AutoUpdater von Harald Becker, hat das schon jemand probiert ?

Gruss
 
mega schrieb:
Wenn du die Telefone dierkt am Speedport hast und dne Speedport direkt am ISDN, ist das schonmal richtig.
Ich hoffe, das der Anschluß wirklich richtig ist?

Kannst du abgehend mit den Telefonen? Gehts dann auch über Festnetz?

Leuchtet Festnetz dauerhaft am Speedport?

Ist der Anschlußtyp des Speedport auf ISDN gestellt? Und sind auch alle MSNs richtig eingetragen (ohne Vorwahl und acuh keine Schreibfehler)?

OK. Ich habe gerade festgestellt, dass die VoIP Diode dauerhaft an ist aber nicht die Festnetz Diode. Daraufhin habe ich S0 Kabel gewechselt in der Hoffnung dass die Kabel defekt ist aber ist leider auch nicht der Fall.
VoIP Funktioniert einwandfrei aber , wenn ich ohne Vorwahl anrufe springt er auf VoIP und ruft übers internet an. ( Komischerweise sollte VoIP gar nicht funktionieren denn ohne Landesvorwahl (0049) ist es bei mir nicht möglich)
Wenn ich über ISDN Anlage (EUMEX 404PC) anrufe ist es nach 3 sekunden besetz egal mit oder ohne Vorwahl.
Nachbivor ist der Festnetz nicht erreichbar.(Der gewünschte Gesprächpartner ist vorübergehend nicht zu erreichen)

Alle Einstellungen sind richtig so wie MSN Nummern oder Wahlregeln...
Habe übrigens auch resetet, Werkeinstellungen gemacht, sogar über schritt für schritt ausprobiert !!! :noidea::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
hklomann schrieb:
falls jemand kurzfristig ein w900v im zugriff haben sollte tausche ich gerne gegen flammneue 7170 UI oder debranded
Gilt das Angebot noch?? Ich habe das gerät seit 09.11.06 und habe vor 3 Tagen angeschlossen. Würde gerne gegen 7170 tauschen. (Ich möchte die ISDN Anlage raus nehmen und die Telefone direkt an Fritzbox anschließen. Speedport w900v hat keine drei Analoge Eingänge )

Grüsse Emrek
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mega schrieb:
5. Am Dienstag bin ich allein zuhaus. Dann kann ich das Ding mal aufmachen.

Wäre fein wenn Du dann ein Foto der Platine hier einstellen könntest. Ich würde das gerne mal mit der 701er vergleichen.

Gruß, Zaptac
 
sorry liebe Leute aber habe schon eine freundliche 900er ertauscht
und jeder weitere tausch würde mich ruinieren ;-)
 
Bedinungsanleitung Seite 66:

"Im ISDN-Telefon sind keine MSNs eingerichtet
– Wenn im ISDN-Telefon keine MSNs eingerichtet sind, können Sie eine DSL Telefonnummer, die Sie
im Speedport W 900V eingerichtet haben, direkt am ISDN/DECT-Telefon konfigurieren."

... laut Bedienungsanleitung Seite 74 ...

Gigaset-Mobilteil am W900V-DECT:

"abheben
#01 NSt * MSN *
#91 **
auflegen"

Nst="1" ist der analoge 1. Anschluss
Nst="2" ist der analoge 2. Anschluss

Kann ich die Mobilteile am DECT genauso programmieren?
Welchen Wert bekommt NSt??
Kann ich statt der MSN auch eine Internet-Nummer nehmen??

Kann ich irgendwie alle Einstellungen für eine Nebenstelle zurücksetzen?

Danke für die Hilfe!

Chris
 
Die DECTs lassen sich nicht so konfigurieren, das sind ja keine Nebenstellen.
 
... und wie ist das dann auf Seite 66 gemeint? Außerdem muss man dem DECT doch irgenwie Nummern zuordnen können - oder geht das nur mit den 300i/500i ????
 
Habe geschafft!
Mitgelieferte ISDN Kabel von Speedport war defekt.
Danke
 
Was ist da mit Standard?
Im GAP ist ja keine Menüführung drin, also kann man es nur mit einem passenden Gerät einstellen. Aber das sollte ja vom vorherigen Gerät bekannt sein.

Ausserdem macht es nicht wirklich Sinn, nur irgendwelche GAP-Geräte zu verwenden, sofern das nicht Speziallösungen wie SwitchBase oder Schnurlos-TAE sind.

GAP ist eigentlich eher für solche Zwecke, das man als 'unwichtige Nebenstelle' wie z.B. Telefone in Keller oder Garage irgendwas nehmen kann.
Oder eben, wenn man SwitchBase oder Schnurlos-TAE verwenden will. Es eignet sich aber genauso, wenn ich bei Oma mein Mobilteil verwenden will, oder wenn ich 500i-Mobilteile lange bevor der Speedport kommt schon gekauft hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@susanne

Ich finde den W900V bildschön:D

Im Stehen kommt der erst richtig zur Geltung.
Aber es gibt bestimmt wesentlichere Details zu Routern als die Optik;)

Gruß,

martino
 
Ist es möglich Speedpord nur als VoIP-Gerät zu benutzen?

Kann mir jemand sagen, wie die Konfiguration für Speedpord W 501V
bei ISH oder Arcor ist ???
Also Speedport hinter ISH oder Arcor-Modem anschliessen und nur für VoIP benutzen.
Oder ist es nicht möglich???
 
mega schrieb:
Was ist da mit Standard?
Im GAP ist ja keine Menüführung drin, also kann man es nur mit einem passenden Gerät einstellen. Aber das sollte ja vom vorherigen Gerät bekannt sein.

Ausserdem macht es nicht wirklich Sinn, nur irgendwelche GAP-Geräte zu verwenden, sofern das nicht Speziallösungen wie SwitchBase oder Schnurlos-TAE sind.

GAP ist eigentlich eher für solche Zwecke, das man als 'unwichtige Nebenstelle' wie z.B. Telefone in Keller oder Garage irgendwas nehmen kann.
Oder eben, wenn man SwitchBase oder Schnurlos-TAE verwenden will. Es eignet sich aber genauso, wenn ich bei Oma mein Mobilteil verwenden will, oder wenn ich 500i-Mobilteile lange bevor der Speedport kommt schon gekauft hab.


Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, muss das Mobilteil eines ISDN-Telefons die NSt/MSN verwalten und nicht die Basisstation. Wenn das richtig ist, hab ich verstanden, warum ich mit meinem Gigaset nicht weiter komme. Wenn jedoch die Verwaltung der NSt/MSN in der Basistation geregelt ist, sollte ich das doch über Tasten-Codes programmieren können .... als wie jetzt??
 
Verwaltet wird es von der Basisstation, aber Menügeführt. Und die Menüführung geht eben nur mit einem passenden Mobilteil.
 
Habe heut den W900V bestellt *freu*

Habe n schönes Sinus 720P ISDN mit Mobilteil, ist es sinnvoller die Mobilteile darüber laufen zu lassen als über den Speedport?

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.