Speedport W900V - alle News hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt nicht!
Der Drücker ist, um DECT-Mobilteile anzumelden. Abschalten lässt sich DECT nicht.

Zum anmelden 10 Sekunden drücken und dann auch am Mobilteil die Anmeldung starten.
Zum Mobilteil-Suchen kurz drücken, dann klingeln alle Mobilteile.
 
Ah danke! Schade, dann ist dass Teil nichts für mich, wo ich doch schon seit einiger Zeit DECTfrei lebe. :(
 
@redbox ich helfe dir gerne den sinnlosen rumliegenden karton gegen einen schönen avm karton zu tauschen
 
@usanne

Was solltest du denn mit dem Teil wollen, wenn du es eh nicht brauchst?
Wenn du alles willst, was das Teil hat, ausser DECT, nimm die Original AVM Fritz!Box 7170.
 
mega schrieb:
Stimmt nicht!
Der Drücker ist, um DECT-Mobilteile anzumelden. Abschalten lässt sich DECT nicht.

Zum anmelden 10 Sekunden drücken und dann auch am Mobilteil die Anmeldung starten.
Zum Mobilteil-Suchen kurz drücken, dann klingeln alle Mobilteile.

Sorry mein fehler :-(
Da sieht man mal das ich kein DECT hab ^^

Em aber dumme frage - ist es denn aktiv ohne ein Mobilteil angemeldet zu haben ??
Weil du sagst abschalten geht nicht - woher weist du das es nicht aus ist wenn kein Mobilteil angemeldet ist ?
 
Das Teil wird sich so verhalten wie andere DECT-Stationen auch.
Die bleiben aktiv, auch wenn kein MT dran ist. Daher sollte man auch nicht zuviele DECT-Stationen als reine Ladeschalen verwenden, weil es bei zu vielen Stationen zu Störungen kommen kann.
 
hallo

bin neu hier bekomme jetzt einen SP 900er
kann immernoch isdn dazu buchen
jetzt zu meiner frage
ich will das alle im zimmer eine eigen nummer haben ist das möglich?
also per dect?
müssen es isdn telefone sein oder können es auch normale telefone sein?
 
ISDN-Telefone sind auch normale Telefone.

Der eingebaute DECT-Teil kann bis zu 5 Nummern verwalten und das auch so, das jeder eine eigene hat.
Dazu braucht man die Mobilteile 500i pack oder 300i pack.

Den eingebauten AB kann man aber vergessen, der kann immer nur auf alle Nummern reagieren oder auf garkeine.
 
kann ich die box auch so einstellen das ich mehrere voip account eingebe und für telefon 1 t-com und für telefon 2 sipgate?

das wäre super :d
 
ja, kann man.

Hab dafür mal einen Fehler gefunden:
Telefoniere ich extern und jemand klingelt an der Tür, wird das ganz normal angezeigt und man kann das annehmen.
Nur hört man dann nichts und zu einer 3er-Konferenz lässt sich das nicht zusammenschalten.
Selbst wenn man im makeln den anderen dann beendet, hört man nix.
Was aber geht ist, wenn ECT an ist, einfach auflegen und das Telefongespräch ist an der Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooitic schrieb:
Also zwei dinge fallen mir auf bisher :)

1. Das Netzteil ist laut (es fiept, das sind die Kondensatoren oder ?^^)

2. Der Speedport legt immer noch einen reboot unter vollem up und download hin :)

Nr.1 kann ich nur bestätigen, allerdings ist es jetzt nach zwei Tagen leiser geworden. Es nervt aber immer noch. Wenn das so bleibt, werde ich es wohl reklamieren.

Zu Nr.2 kann ich nicht viel sagen, hab ich noch nicht ausprobiert. Ich kenne den Fehler aber auch nicht. Der w701v, den ich vorher hatte, hat sich jedenfalls bisher nicht selbst rebootet. Vielleicht könnte nochmal jemand was zu den näheren Umständen sagen, unter denen sich die Kiste neu startet, dann könnte ich das mal ausprobieren.

Ich habe aber bei meinem w900v noch eine Fehlfunktion entdeckt. Wenn ich das Kennwort der Konfigurationsplattform ändere, muss ich den Router rebooten, sonst läßt er mich nicht mehr in die Konfiguration. Er aktzeptiert ohne Reboot weder das alte, noch das neue Kennwort. Nach dem Reboot funktioniert dann nur noch das neue. Wenn man's weiß, also nicht so schlimm.

Gruß
Honkomat
 
Ich hab jetzt noch Festgestellt, das das Sinus 500i Mobilteil auch am Speedport genauso schlecht ist, wie ich das schon an anderen Basen und auch mit dem T-Concept PA622 festgestellt hab.

Wenn man das Ding geeignet hält, wie ich meistens das Mobilteil halte, Rückkoppelt das Ding im Freisprechen und pfeifft.
Das klappt auch mit dem aufgelegt-Ton oder dem Rufton.

Dazu kommt dann noch die bekannte umständliche Bedienung des Mobilteiles.
fängt schon damit an, das man aus der Wahlwiederholung keine Nummern rausholen und vor dem Wählen ändern kann.
Auch beim Makeln/Konferenz o.ä. bricht man sich fast die Finger.

Ein Gigaset wird das Teil nie ersetzten können.
 

Anhänge

  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    45.8 KB · Aufrufe: 109
hallo

im grossen und ganzen ist der w900v jetzt empfehlenswert oder nicht. geschrieben haben viele hier aber eine aussagekräftige beurteilung über das gerät fiel hier nicht oder ich habe es übersehen.

ich würde das gerät sonst auch bestellen wollen. 189,-euro sind eine menge schotter.

mfg

arowana
 
mega schrieb:
@usanne

Was solltest du denn mit dem Teil wollen, wenn du es eh nicht brauchst?
Wenn du alles willst, was das Teil hat, ausser DECT, nimm die Original AVM Fritz!Box 7170.

Oh, jetzt erst gelesen. Weil ich den AB nicht schlecht finde* ... und diese Funktion -ohne jetzt nochmals nochzulesen- dürfte die 7170 nicht bieten.

Ausserdem stehe ich auf Clone, sind irgendwie immer preiswerter. ;)

* bin ein "Netzteiloptimierer"
 
Den AB kannst du vergessen, der geht nur auf alle Nummern oder garkeine. es gibt keine Trennung zwischen verschiedenen MSNs oder Nutzern.
Für Einzelnutzer mag das aber egal sein.
Das DECT-Telefon Teil ist solala. Man kann es benutzen, aber es geht auch besser (aber natürlich auch noch viel schlechter).

Speedport + ein Mobilteil = 2 Netzteile.
AVM 7170 + Gigaset Sx455 (mit AB eingebaut) = 2 Netzteile.

Wer Telefonkomfort und einfache Bedienbarkeit haben will, ist mit der 7170 + ISDN-Gigaset besser bedient. Ist ein ISDN-Kabel mehr, aber gleich viele Netzteile und Geräte.
Wer ein stylisches Gerät haben will, nimmt den Speedport + Gigaset.

Spielkinder wie ich verwenden beides. An dem Speedport wird bisher ne SwitchBase und ein 500i Mobilteil betrieben. Später evtl noch ne weitere SwitchBase. Falls noch einer ein 500i Mobilteil braucht, ich hatte mal vor einigen Wochen 2 ersteigert und daher jetzt eins über und bei eBay drin.

Bei dem Gigaset wird aber auf jeden Fall bleiben, nur die 7170 kommt weg, wenns denn möglich wird, Original AVM-Firm auf den Speedport zu bringen.
 
Ich bin kein Spielekind, ich stehe mehr auf Kabelminimierung. ;)
Das der AB nur alle Nummern bedient habe ich gelesen, allerdings auch nicht anders erwartet, und stören würde dies mich auch nicht - gibt doch so schöne Allroundtexte.

Auf Design wiederum stehe ich, daher kann ich dem Speedport -im Gegensatz zu dir- nicht den "Stempel" stylisches Gerät verpassen. Aber steht eh im Eck, daher nicht ganz so wichtig.

Und wer hat schon noch ISDN? ;)
 
Ein ISDN-Telefon ist hinter Speedport oder Fritz!Box auch möglich, wenn das Amt nur Analog ist.

Auch das im Speedport eingebaute DECT-Modul ist per ISDN angebunden.
Der AB hängt wohl intern an einem Analog-Anschluß und steckt nicht direkt auf dem DECT-Modul.

Wenn dir die Fritz!Box besser gefällt, nimm die mit Gigaset, ist nur ein ISDN-Kabel mehr.
Oder wenn dus nicht brauchst, eben ein Analoges mit Analog Kabel. Dann könntest du auch noch ne kleinere Fritz!Box ohne ISDN nehmen.
Wobei es mit ISDN auch am Analog-Anschluß schon schöner ist.
 
Wenn ich das alles so lese bin ich ja beruhigt, dass ich mich für eine Anlage vom Sperrmüll mit 4 Buchstaben entschieden habe. Läuft seit gestern fast perfekt.

Fritz!Box Fon 7050
Gigaset SX255 + 4*S1

Ein M34 zum Programmieren vom weit entfernten PC fehlt mir noch.

Jetzt nur noch hoffen, dass die T-Com aus dem Quark kommt; momentan hängt die Box am Analoganschluss ohne Rufnummernübermittlung (die behaupten, hätte ich schon), wodurch Anrufe verzögert ankommen :mad: .
 
Gute Wahl.
Nur brauchst du weder M34 noch PC zur Programmierung.
Das Ganze lässt sich leicht mit einem Mobilteil einrichten.

Die Hauptfunktionen (Skype, PC Steuern, Musikhören) des M34 klappt am Sx255 eh nicht. Lässt sich mit dme M34 überhaupt das Sx255 einrichten?
 
Oha - danke für den Hinweis. Dann war das bei irgend einem Händler falsch beschrieben.

Schade, dann eben nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.