701v
Hi Spirou,
dein Projekt ist klasse, keine Frage.
Und doch hätte es einige Vorteile, wenn man die Original-Firmware komplett draufbekommen würde:
- T-Com Firmware kommt mit einiger Verzögerung, d.h. auch Neuerungen (Features) kommen mit Verzögerung.
- Man könnte per Web-Update bzw. über die Oberfläche einfach eine Nachfolge-Version einspielen ohne komplett die ganzen Skripten neu durchlaufen zu lassen.
- Labor-Versionen gingen evtl.
- Der Support für die Original AVM Boxen hier im Forum (Stichwort Modifikationen wie SSH etc.) ist einfach besser.
- etc. (gibt bestimmt noch ein paar Vorteile, die mir grad nicht einfallen)
Fallen jemandem Nachteile ein, falls das funktionieren würde?
Ich muss noch erwähnen, dass ich selbst nur die 701V und eine AVM 7050 habe. Mit der 701V sollte das ohne Probleme funktionieren, eine 7170 Firmware zu verwenden, die Hardware ist grösstenteils identisch, die fehlenden Sachen wie Intern-S0 und USB können halt nicht verwendet werden bzw. werden wohl von der Firmware nicht initialisiert.
Bei der 900V schaut die Sache schon anders aus, USB sollte gehen, der DECT Teil macht mir Sorgen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die 7150 den gleichen DECT-Chip drinnen hat, hat das mal jemand überprüft?
Die einzelnen Anschlüsse wie 4x LAN statt 1x LAN bei der 7150 sollten doch konfigurierbar sein, dafür gibts doch die Env-Vars, oder?
Gruss
Angelo