Speedport W900 und Speedport W700 - Portfreigabe Sipgate

Sniper-Mac

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab folgendes Netzwerk am laufen:

Speedport W700 als Einwahl-Router und Internetzugang.
Gefritzen W900 per Kabel an den W700. W900 mit Voip über Dect-Telefon.

So nun mein Problem::(
Bis vor kurzem war statt dem W700 noch ein Fritzbox für die Einwahl zuständig,
Da klappte Sipagte Voip am W900 ohne Probleme - seit dem der W700 das macht
bekommt der W900 keine Verbindung mehr zu Sipgate - denke das es ein Problem der Portfreigabe ist - weiß da jemand Rat? :spocht:

Dessen bin ich mir auch bewusst... Leider hatte die T-Com keinen W701 bzw. 900 vorrätig.
Würde nur gerne wissen was ich eintragen muss damit VOIP am W900 wieder geht.

Hallo Sniper-Mac,

also beim "gefritzten Speedport" kannst du in den Telefonieeinstellungen dann "Ports aktiv halten" oder so ähnlich auswählen. Das steht bei mir auf 1 min.

Ansonsten suche doch mal nach: "fritzbox hinter router" oder ähnliches. Das könnte helfen.
z.B.: http://www.linux-club.de/ftopic41060.html

Kannst du schreiben, was du für eine Fehlermeldung bekommst? Kannst du dich nur nicht registrieren oder aber nicht telefonieren?

Darf ich zum Schluss noch fragen, warum du 2 router im einsatz hast? Der Weg ist ja eher dahin nur noch 1 Gerät am laufen zu haben :)

vg
waldoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.