Speedport W900 + externes Modem über WAN

speedy4444

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen Speedport W900V mit dem aktuellen Jpascher Script gefritzt, leider wählt sich die Box nicht nicht über das externe Modem ein (PPPoE Zeitüberschreitung). Getestet habe ich es mit den Modems Speedtouch 546 v6 und Teledat 300 LAN. Beide Modems funktionieren, wenn ich sie direkt an den PC anschließe. Der Wählschalter ist auf Intern gestellt und die WAN Lampe leuchtet ebenfalls. Das Problem habe ich seit ich das erste mal vor einem halben Jahr das erste mal das Japscher Script benutzt habe.

Verwendet habe ich folgende Images:

'fw_Speedport_W900V_v34.04.57.image'
'Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_LabGAMING.AnnexB.29.04.93-11435.image'

Ist das ein bekanntes Problem oder habe ich vielleicht etwas nicht beachtet?

PS: Mein Provider ist T-Online, vielleicht hat es etwas mit dem langen login zu tun?

1. Warum benutzt du bei externem Modem die Schalterstellung "Intern"?
2. Warum überhaupt ein externes Modem und nicht das interne?

@speedy4444,

Hallo ich hab meinen 900er hinter der 7170 am laufen, es klappt alles wunderbar, keine Probleme.

Der Schalter hat eigentlich nach dem Scripten keine Funktion, da ist es egal ob der Schalter auf intern/extern liegt.

Ich denk mal das Problem wird bei Dir an die IP-Adress Vergabe liegen.

Der Speedtouch und Teledat haben jeweils eine andere IP-Adresse.

Nachtrag:18:00

meine Einstellung
Fritzbox: 192.168.178.1
Speedbox:192.168.178.22
----------------------------
Ip Adresse vom Speedtouch oder Teledat per DHCP auslesen.
Speedbox manuell einstellen, genauso Deinen Rechner.

dann sollte es klappen.

Gruss
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
hast du dich an die anleitung im wiki gehalten oder wie hast du das gemacht?

Ich möchte das externe Modem nutzen, da ich am RAM Pilotprojekt teilnehme und das speedport trotz fritzlabor firmware nicht den maximalen sync schafft. ich habe mich an das wiki gehalten (mit dem umlegen des schalters auf extern). Da der Schalter aber bei den neuesten scripts keine Funktion mehr haben dürfte, erübrigt sich das ganze eigentlich. Mit der IP Vergabe dürfte das eigentlich nichts zu tun haben, da ich ja eine WAN Verbindung aufbauen möchte. Ich möchte dass die Fritzbox mit den Zugangsdaten die Verbindung über das Modem herstellt. Das hat auch bis vor einem halben Jahr wunderbar funktioniert.

Das mit dem Schalter ist auch nicht das Problem. Ich hatte erst das Modem am falschen Port angeschlossen (er muß an den Lan1 Port), und dann klappte es auch erst als ich den Router und das Modem neugestartet hatte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.