FBF 7530 blinkt, startet selbst von neu und ist nicht erreichbar.Was tun?

Der FI-Schalter ist rausgeflogen, weil etwas Feuchigkeit im Stecker war.
damit wird es aber nix mit Garantie

Saturn ist die erste Anlaufstelle - die gesetzliche Zwei-Jahres-Garantie beim Händler ist noch nicht um.
das ist falsch

Gewährleistung (nur durch Händler) - In D alles mit Stecker 2 Jahre gesetzlich
Garantie
(nur durch Hersteller) - In D zusätzliche Leistung des Herstellers (von 1 Monat bis Lebenslang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Santa21 hat das schon richtig geschrieben. Aber wie im Beitrag schon erwähnt gilt nach 12 Monaten die Beweisumkehrpflicht, was in diesem Fall schwierig sein sollte.

Wenn AVM die Garantie wegen einer Überspannung ablehnt, sollte das schriftlich geschehen. Dann kannst du das über die Hausratversicherung abwickeln, vorausgesetzt so eine Versicherung besteht.

Wenn der FI geflogen ist und wieder eingesetzt wurde, kommt es immer zu Spannungsspitzen, was die Elektronik beschädigen kann.
Ich habe das diese Woche selbst erlebt. Der Stromversorger hat mir einen neuen Zähler eingebaut, obwohl dieser erst vor 2 Jahren erneuert wurde.
 
Ja, ich habe die Begriffe "Garantie" und "Gewährleistung" verwurschtelt -.-

Die Reihenfolge ist dennoch Händler -> Hersteller, dann ggfs. Hausratversicherung.
Letztere wird wahrscheinlich eh fragen, ob vorher Händler-Gewährleistung und Hersteller-Garantie abgeklopft wurden.
 
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