Speedport W723V Typ B - Timeserver und fehlende Verbindung für Endgeräte

Lurtz

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Meine FritzBox 7590 hat irgendwann heute Nacht komplett die Grätsche gemacht und ist tot. Jetzt habe ich mich erinnert, dass SVDSL ein Fallback-Profil für Router ohne Vectoring hat und einen alten Speedport angeschlossen.

Allerdings bekommen meine Endgeräte keine Internetverbindung, obwohl die Netzwerkkonfiguration soweit gut aussieht und der Speedport auch behauptet eine stehende Internetverbindung zu haben. Allerdings kann er keine Zeit vom Zeitserver ziehen:
Code:
23.03.2020  16:55:16 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
23.03.2020  16:54:57 DoS(Denial of Service) Angriff UDP Flood Stop wurde entdeckt. (FW101)
23.03.2020  16:54:16 Keine Antwort vom Timeserver. (T103)
23.03.2020  16:54:12 192.168.2.100 Anmeldung erfolgreich. (G101)
23.03.2020  16:53:24 DHCP ist aktiv:fe80:0000:0000:0000:0000:0000:0000:0001. (DH101)
23.03.2020  16:53:24 DHCP ist aktiv: WLAN MAC Adresse <2C:6D:C1:5A:80:02> IP-Adresse <192.168.2.100> Subnetzmaske <255.255.255.0> DNS-Server <192.168.2.1> Gateway <192.168.2.1> Lease Time <3 Wochen> (H001)
23.03.2020  16:53:23 WLAN-Station angemeldet: Mac-Adresse: 2c:6d:c1:5a:80:02 (W103)
23.03.2020  16:53:15 Internetverbindung für die Automatische Konfiguration hergestellt. (R010-1)
23.03.2020  16:53:14 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: --- (R022)
23.03.2020  16:53:09 DSL ist verfügbar(DSL- Synchronisierung besteht mit 128138 kBit/s Down und 33612 kBit/s Up).(R007)
23.03.2020  16:52:51 WLAN-Station abgemeldet: Mac-Adresse: 2c:6d:c1:5a:80:02 (W001)
23.03.2020  16:51:00 Das Gerät ist neu eingeschaltet worden. (B101)
23.03.2020  16:51:00 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)
23.03.2020  16:51:00 Das Gerät wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. (M101)

Lässt sich das irgendwie beheben?
 
Letze FW Version von 2021drauf?
Über Einrichtungsassistent Zugangsdaten einspielen lassen?
Oder mal manuell eingeben?

Sieht ja danach aus, das keine Einzahl Verbindung besteht.
 
Nein, die vorletzte von 2020. Kann ich aber mal versuchen.
Ich habe die Zugangsdaten über den Assistenten manuell eingegeben.

Öffentliche IP-Adresse und alles hat er.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Firmware-Update hat keine Änderung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, vielleicht ja doch zur FRITZ!Box noch was am Port?
Zugangsdaten mal „erkennen“ lassen? Auto konfig nach Handbuchs

Sprich noch mal reset der Box?
 
Hab jetzt den EasyLogin im Kundencenter wieder aktiviert, jetzt läuft es...
 
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Reaktionen: frank.lennert20
Dann hattest du nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet, so einfach ist das…
 
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Reaktionen: totalverrückteruser
Und dennoch kam eine PPPoE-Verbindung zustande?

Evtl. habe ich mal das DSL-Kundenkennwort geändert, da bin ich mir nicht 100% sicher.
 
Ah, spannend. Tja, das kommt von ungenügender Doku, irgendwann ereilen einen dann solche Probleme... Ich war da komplett auf dem falschen Dampfer, dachte das wäre irgendein Konfigurationsproblem wegen des Alters der auf dem Router hinterlegten Konfiguration oder so. Vor allem wenn er irreführenderweise behauptet, eine "gültige" Internetverbindung zu haben :D
 
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