Speedport W723 will als Client nicht voipen

maelektro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,
nachdem ich unzählige Tips u.Ratschläge,Anleitungen durchgearbeitet habe und leider keinen Erfolg habe bnitte ich um Hilfe.
Voraussetzung TCom VDSL anschlus 16.000- Router Speedport W 723- läuft soweit alles.

Nun möchte ich mein Netzwerk ausbauen und habe diverse Router etc zur Verfügung.zB Speedport W720, Easybox 803

Möchte den Speedport 723 als Client nutzen habe dazu DHCP ausgeschaltet- u. eine feste IP vergeben.Als Router dient dann zB der 720(oder auch der 803).Einrichtung des DSL klaptt auch und ich kann mit beiden ins Netz.

Leider klappt (zum verrecken) die Einrichtung der telefonie am client nicht den ich ja quasi als ATA nutzen möchte.Leider bekommt man nur die Fehlermeldung Einrichtung telefonie fehlgeschlagen-ohne Fehlerode.Ich habe dieEinrichtung mit dem anbieter Telekom als auch andere Anbieter (Sip) gewählt beides nicht erfolgreich
Wie gesagt weil die Einrichtung als Single Router ja klappt nur im Client Modus nicht ist mit noch ein Rätsel welches es zu lösen gilt
Habe auch alle anderen Router/Modems probiert-egal wie ob W723 davor oder dahinter -nur die Telefonie klappt nicht

Danke für Hilfestellung

Weder der Speedport W723V, noch die Easybox 803 kann als Client voipen - das geht bei denen nur wenn sie als Router arbeiten :(

Kuck doch einfach bei Ebay, ob Du günstig ein IP-Telefon bekommst - mit etwas Geduld kriegt man für unter 10€ schon was Brauchbares ;)

Danke schon mal.gibt es hierfür eine erklärung ?
Welches wäre eine günstige Alternative-eine fritzbox(oä?) die als Accesspoint u.ata dient, da ich weitere analge NSt benötige.

Thx

Relativ günstig und mit aktueller Firmware könntest du z.B. eine FritzBox 7270 oder 7240 nehmen. Die können auch beide den n-WLAN Standard. Wenn du das nicht brauchst, kannst du noch deutlich ältere FritzBox-Modelle nehmen.

Wieso analoge Nebenstelle :confused:

Willst Du ein Fax anschließen ?

Ja brauche ich zb für Fax.
Um mit ggf eine Fb zu ersparen habe noch einen W500v und einen Targa Router(ich glaube aber mit bitswither fw)
Kann ich den 500V fritzen? Um ihn dann als ata / accesspoint nutzen zu können

Wo gibts wenn die Fw

Danke

Den Speedport W500V und den Targa Router kann man mit bitswitcher Firmware als ATA und WLAN Accesspoint nutzen. Die Firmware gibt es bei sourceforge.

Hallo zusammen,
ich hatte ähnliches vor, den Speedport W 723v hab ich mit ausgesucht, weil er einer der wenigen Modelle ist, das CAT-IQ 2.0 kann.

Danke schon mal.gibt es hierfür eine erklärung ?

Was fehlt ist die Möglichkeit eine Default Route=Gateway zu konfigurieren, der Speedport geht immer davon aus, dass sein eigner WAN Port der Gateway ist, also das DSL-Modem oder Mobilfunk-Stick. Den anderen Geräten könnte man ja noch weiss machen, dass sie einen anderen Gateway nutzen sollen, aber nicht dem internen SIP-Client.

Fragt sich ob man das irgendwie modifizieren kann ?!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.