Speedport W701V und AOL + AOL-Phone

6_freddy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich probiere gerade ein Speedport W701V für AOL + AOL-Phone zu einzurichten.

DSL funktioniert mit:

Benutzername: <aol-name>@de.aol.com

Kennwort: Passwort

Sonst nix - hat mir ein Hotliner von AOL so gesagt.

AOL-Phone scheint mit folgenden Daten zu laufen:

Internet-Telefonnummer: DSL-Telefonnummer

Benutzername: AOL-Phone-Benutzerkennung

Passwort: AOL-Phone-Passwort

Registrar/Proxy: aolphone.aol.de <=> 62.78.18.33

Port Registrar/Proxy: 5060

Sonst nix - das hab' ich jetzt mal so aus dem Internet zusammengesucht und getestet. Scheint inklusive PPPoE-Passthrough zu funktionieren - jedenfalls kann sich die DSL-Leitung nach 300 sec Inaktivität abschalten und die VoIP-Verbindung bleibt bestehen.

Hat jemand eine vergleichbare Konfiguration? Oder vielleicht Verbesserungsvorschläge?

Und dann wüsste ich noch gern, ob das Speedport W701V was taugt - die Innereien sollen ja von AVM sein.

Greetz
6_freddy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kleiner Nachtrag:

Merkwürdigerweise behält das Speedport W710V seine Registrierung bei AOL-Phone nur, wenn man auf aolphone.aol.de registriert.

Wenn man als Registrar-Server die IP-Adresse eingibt, kappt der Router die Verbindung nach 300 sec. (das ist die Voreinstellung für DSL-Internet).

Warum das so ist, wüsste ich gern - eigentlich hätte ich das gerade andersherum erwartet.

Kann mir das jemand erklären?

Greetz
6_freddy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.