Hallo zusammen..
ich habe einen speedport W701V (.25) mit dem sp-to-fritz und tsb. Das Ganze läuft seit Februar und bis vor kurzem auch ohne irgendwelche Probleme.
Leider ist dies Vergangenheit und ich habe zunehmend Probleme mit der Kiste.
Gleich vorweg - ich habe bewußt nichts an der Box und der Hardware geändert. Auch die Nachbarnetze sind gleich geblieben und nicht auf meinem Kanal.
Nun aber mal kurz die Symptomatik:
- connect vom Notebook über WLAN funktioniert pronto, aber oft bekommt das NB keine IP zugewiesen...ergo kein Netz
- die WLAN Verbindung bricht ohne (für mich) erkennbaren Zusammenhang ab und es dauert einen kurzen Moment bis das Netz wieder da ist
- vor ein paar Tagen blinkte die T-DSL LED nur noch hektisch...Oberfläche zeigte DSL deaktiviert und PPPOE Kommunikationsfehler an - ist inzwischen wieder okay
- irgendwann bekommt sich das dann ein und WLAN und Internet laufen...auch studenlang problemlos - wenn es einmal läuft dann problemlos ?!?
ich bin mir nicht sicher was die Kiste hat. Ich hatte vor kurzem Heizungstechniker im Haus. Die Box stand genau vor der Anlage, die zu prüfen war. Offensichtlich ist dort nichts anders, als vor dem Besuch, aber zeitlich passt das zusammen. Könnte durchaus runtergefallen sein...würde mich zumindest bei dem Kabelwirrwarr nicht wundern ;-)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Um mit dem T-COM Support zu reden, müsste ich die Kiste zurück flashen..eigentlich ungern. Wenn schon flashen, dann mit der neuen Version.
Ach, die Staus LED blinkt auch ständig...
Vielen Dank für Eure Gedanken..
martin
ich habe einen speedport W701V (.25) mit dem sp-to-fritz und tsb. Das Ganze läuft seit Februar und bis vor kurzem auch ohne irgendwelche Probleme.
Leider ist dies Vergangenheit und ich habe zunehmend Probleme mit der Kiste.
Gleich vorweg - ich habe bewußt nichts an der Box und der Hardware geändert. Auch die Nachbarnetze sind gleich geblieben und nicht auf meinem Kanal.
Nun aber mal kurz die Symptomatik:
- connect vom Notebook über WLAN funktioniert pronto, aber oft bekommt das NB keine IP zugewiesen...ergo kein Netz
- die WLAN Verbindung bricht ohne (für mich) erkennbaren Zusammenhang ab und es dauert einen kurzen Moment bis das Netz wieder da ist
- vor ein paar Tagen blinkte die T-DSL LED nur noch hektisch...Oberfläche zeigte DSL deaktiviert und PPPOE Kommunikationsfehler an - ist inzwischen wieder okay
- irgendwann bekommt sich das dann ein und WLAN und Internet laufen...auch studenlang problemlos - wenn es einmal läuft dann problemlos ?!?
ich bin mir nicht sicher was die Kiste hat. Ich hatte vor kurzem Heizungstechniker im Haus. Die Box stand genau vor der Anlage, die zu prüfen war. Offensichtlich ist dort nichts anders, als vor dem Besuch, aber zeitlich passt das zusammen. Könnte durchaus runtergefallen sein...würde mich zumindest bei dem Kabelwirrwarr nicht wundern ;-)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Um mit dem T-COM Support zu reden, müsste ich die Kiste zurück flashen..eigentlich ungern. Wenn schon flashen, dann mit der neuen Version.
Ach, die Staus LED blinkt auch ständig...
Vielen Dank für Eure Gedanken..
martin