Speedport w701v LCR

Auf meinem W701V läuft der TSB seit ca 3 Wochen völlig problemlos! Okay, keine Anrufliste, aber sonst geht alles!
Harald arbeitet da wohl gerade dran, es gibt für registrierte Nutzer jetzt eine neue V1.49.05 Test, daran arbeitet er an vollständiger Unterstützung des W701Vs...

Hallo,
Danke Dir, habe die W701V zum laufen bekommen, auch mit Freente Voip, ich jedenfalls bleibe bei meiner FB 7170, da mir die Anrufliste sehr wichtig, obwohl die Box vom Design völlig überaltert ist und einfach gar nicht zu meinem Wohnzimmer passt.

gruß ulli

nochmal ein Update: Mit der neuesten Testversion von Harald geht nun auch der Anrufmonitor! Also wenn das der einzige Grund für dich sein sollte, würde ich den W701V nehmen...
Weil:
- sieht besser aus
- kostet weniger

Ich hab beides, den 701er und auch ne 7170...kommt also auf den Verwendungszweck an, aber für meine Zwecke macht der 701er alles was er soll.

Hallo Martian,

wo kann man die Testversion bekommen und wie bekommt man die auf die Box?

grüße

thor1967

@martian
was meinst du mit "TSB seit ca 3 Wochen völlig problemlos"?
ein aufgespeiltes Image läuft, das hab ich auch schon festgestellt - aber läuft der autoupdater? und wenn ja - woran merkst du es da ja keine Tabelle zu sehen ist?
die beiden argumente zum aussehen und den kosten kann ich nur unterstützen, zumal wenn nur ein analoganschluss vorhanden ist und zwei telefone reichen. nur die benutzeroberfläche ist... aber trotz intensiven suchens habe ich hier noch keine neue imagelösung mit avm-anlehnung gefunden

@ Thor: Die Testversionen gibts nur, wenn man den LCR kauft. Überweist Harald einfach n Zwanni oder so, dann kriegt ihr die Vollversion vom LCR mit bis zu stündlichen Updates.

Der Autoupdater läuft auch, einmal stündlich überprüft der bei mir obs neue Tarife gibt und passt dann die Wahltabelle entsprechend an. Bin also nicht traurig über die Ausgabe von 20¤ für das Teil, da ich das nach einem Jahr locker wieder drin haben dürfte :)

@martian
nochmal die frage: woran merkst du, das der autoupdater läuft? du beziehst dich sicherlich auf die 49-er version, aber siehst du es irgendwo in ner wahltabelle. ich kann ja nur die 48,er demo drauf ziehn und hab damit oben beschriebene erfahrungen gemacht.
die frage sind nicht die 20 eus, es bringt bloß nix, wenn es nicht funtkioniert. hab das ding bei ner freundin installiert welche täglich mit verschiedenen ländern telefoniert und dort kann es schon recht teuer werden, wenn der autoupdater nicht seinen dienst so versieht wie z. b. in ner fritz!box...

hmm, ich habs daran gemerkt, dass er die tarifdaten bei "übersicht" immer aktuell gehalten hat. also da stand dann z.b. : "Tarifdaten vom 25.11." und "letzte Prüfung der Daten am 25.11."...außerdem wurde die Konfig mehrmals überschrieben (steht auch da).

clainu schrieb:
Hi Humfri,
Du schreibst:VoIP: freenet geht hier nicht mit der Speedport Kiste??
Weshalb---
Freenet DSL geht ohne Probleme.
Kannst Du mir bitte erklären, weshalb Freenet nicht geht?
freenet VoIP habe ich jetzt ams T-DSL Anschluss zum laufen bekommen. Leider bekomme ich am freenet Anschluss gar keinen DSL-Zugang (wohlgemerkt DSL!, zum VoIP komme ich gar nicht deswegen).

@martian
hmm, und ich hab ja nichtmal tarifdaten gesehen... ich werd wohl warten, bis die 49er als demo ladbar ist, mit der 47er / 48er Version verhielt sich die box seltsam (neustarts, besch... freizeichen, nach der konfiguration sagte die box immer wieder, das keine config-datei da ist)
noch eine frage - hast du ein nach der konfiguration gebautes image geladen oder direkt die autoupdater-TAR-datei?

@Feuj:
hast du AWS (Anrufweiterschaltung) eingeschaltet? Bei mir geht es dann jedenfalls nicht. Aber das habe ich weiter oben erklärt. Ich benutze z. Zt. noch die 48er Version.

@Humfri
meine freundin weiss nichtmal was AWS ist ;-)
nein - wie gesagt, der autoupdater verhält sich eigenartig, ein gebautes image funktioniert (über 0310 und 0311 getestet) aber keine wahltabelle oder sonstiges sind zu sehen und wenn ich (nach langem warten) die autoupdater-oberflächer erreiche und konfiguriere ist nach dem sichern auf der box beim nächsten aufruf angeblich keine konfiguration mehr vorhanden
ich werde wohl auf eine neues komplettimage warten an der FB angelehnt

Das LCR Image ist kein LCR Auto Upater, sondern ersetzt nur die vorhandene Wahlregeldatei. Das Image funktioniert auch einwandfrei, muss allerdings manuell aktualisiert werden (sämtliche Funktionen des LCR Auto Updaters stehen natürlich dann nicht zur Verfügung...).

Bei der aktuellen Testversion 1.49 hat sich viel geändert, so dass es sicherlich noch dauern wird, bis alle Firmwareversionen (vor allem die älteren) unterstützt werden.

Grüße
Harald

Danke Harald,

so wie ich es vermutet habe. Das ist ne Aussage worüber ich mich freue, weil ich schon dachte, der Tip mit der W 701V für meine Freundin war ein Fehler... Ich werd warten.

Gruß Feuj

Ja danke für die Klarstellung.
Das das LCR-Image kein Auto-Updater ist ist klar. Dennoch läuft der Auto-Updater auch auf dem W 701 V. Nur läuft die Kiste selbst nicht mehr ganz normal. ;-)

Meine FW erlaubt das nicht - hat jemand alte?

Hallo,

wie auch schon in der LCR Help unter http://lcr.telefonsparbuch.de/tmpl/...fritzbox_lcrupdater_download.htm#Installation vermerkt lässt die neueste FW 33.04.25 das nicht mehr zu, und zwar sowohl als manuelles wie als automatisches Update.

Ich habe allerdings gerade ein Gerät mit der neuesten FW bekommen. Weiss jemand, wie ich auf 33.04.11 zurückkomme, oder wie ich sonst den LCR ans Laufen bekomme?

Gruß

Harald

Vermutlich ist ein Downgrade nicht möglich (so ist es zumindest bei den Fritzboxen per Default).

Es gibt noch die Möglichkeit, der 701V das Fritzboxmenü/Eigenschaften zu verschaffen, mit dem dann auch das Einspielen von Image Dateien via Firmware Update möglich wird.

Das ist allerdings mit einigen Klimmzügen verbunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124340&highlight=speedport

Grüße
Harald

Hallo,

ich habe den Rat befolgt, und auch mit SP-to-fritz ein AVM Menü auf der 33.04.25 gebracht. Leider hilfts bei meinem Problem nichts:
- das Einspielen von LCR Image ist immer noch nicht möglich
- das Einspielen vom 33.04.11 mithilfe von Linux und ftp ist auch nicht erfolgreich

Spirou sagt auch mittlerweile in der Readme, dass SP-to-fritz dieses Problem nicht löst.

Hat jemand noch Ideen, wie ich sonst noch das Problem lösen kann, also ein LCR Image einzuspielen trotz Firmware-Schutzfunktion?

Gruß

Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.